Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.10.2019, 06:18

Ein freitägliches Guten Morgen!
Gestern Nachmittag halb drei flackerte das Licht sekundenlang, buff - Strom Totalausflall. Wie sich herausstellte von Schletta bis ins Triebischtal. Wir mittendrin, das war's dann mit "arbeiten". Heute Morgen hab ich dann erstmal kontrolliert ob technisch alles wieder läuft. Ist aber soweit alles ok.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.10.2019, 07:16

Guten Morgen,

Unseren Server hats ja durch sowas vernichtet. Aber bei uns läuft nun alles in geordneten Bahnen und die Versicherung zahlt (hoffentlich alles) für das neue System. Wir hatten noch Windows SBS - das läuft im März out of Support. Da ohnehin Handlungsbedarf gewesen. ;)

Wie geht's dir gesundheitlich?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.10.2019, 09:00

Deshalb verwenden wir virtuelle Server. Die 3 Hardwaremaschinen sind an 3 Standorten und synchronisiert. Fällt eine Hardware aus erzeugt eine andere die virtuellen neu. Ist zwar nicht ganz billig, aber hat eine enorme Sicherheit.

Die Erkältung ist soweit überstanden. Ich huste natürlich noch ab was jetzt locker ist und raus muss, aber nach dem Wochenende wird auch das vorbei sein. Ich stelle nur fest das mit zunehmenden Alter der Körper länger zur Bewältigung braucht.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.10.2019, 10:06

So, noch ein viertel Stündchen - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.10.2019, 16:05

Ein bisschen mehr rauchen, dann fällt das Husten leichter.... :lol:

Schönes WE - bis Montag!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

21.10.2019, 08:25

Einen Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!
So 5 von 6 Folgen GoT sind durch. Warum die letzte Staffel von den Fans so verissen wurde und sogar eine komplette Neufassung gefordert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Also ich kann mit dem bisher gesehenen gut Leben? Gestern Abend lief "American Outlaws" (Zimmerer wird's kennen) noch einer 3/4 Stunde habe ich abgeschaltet. Schon von Beginn (letzte Schlacht Konföderation vs. Union) an viel zu quatschig. Und nach dem 1. Bankraub war für mich dann Schluss.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

21.10.2019, 09:29

Guten Morgen Freunde.

Frühlinghaftes Wetter mit bis zu 26° beschert uns ein Süd-Föhn. Dafür auch starken Wind und eine Grippewelle.
Meine Frau hats erwischt. Hoffentlich ist sie bis zum WE gesund. Am Samstag wollen wir nach Italien fahren.

American Outlaws ist mehr als Komödie angelegt und nicht wirklich ein qualitatives Meisterwerk. Auf historisch korrekte Bewaffnung wurde allerdings wert gelegt. :P :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

21.10.2019, 09:47

Also mein Ding war's nicht, da schau ich mir lieber Cowboys vs. Alien an.. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

21.10.2019, 10:38

Cowboys vs Aliens war ein sehr guter Film!!!! Spannend gemacht und schauspielerische TOP besetzt. Harrison Ford und Daniel Craig in Western sind eine Seltenheit oder besser gesagt in beiden Fällen eine Einzelheit. :lol:


Hab den nächsten Shorty gesehen: The Trouble with Edward

Dabei geht's um eine junge Offizierin, die von Pike für ihr erstes Kommando verabschiedet wird. Als sie den neuen Posten antritt sticht bei einer Besprechung ein gewisses Crewmitglied namens Edward sehr negativ in Erscheinung. Es ist der typische Außenseiter, der gemobbt wird und gestaute Aggressionen in sich birgt. Er experimentiert mit nem Tribble rum und dieser vermehrt sich bis das komplette Schiff überschwemmt wird.
Er schafft es aus Gründen von Geisteswahn nicht mehr auf die Rettungskapsel und wird von den Tribblemassen überrollt.
Am Ende steht die junge Kommandantin vor der Admiralität und muss sich verantworten. Es wird erwähnt, dass die Tribbles in den klingonischen Raum gelangten. (eine Anspielung auf die DS9 Episode mit den Tribbles, wo Worf ja erklärte, dass die Tribbles Feinde des Imperiums seien.)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

21.10.2019, 12:37

Die Tribbels kommen ursprüglich von Iota Geminorum IV, also aus dem klingonischen Gebiet des Beta-Quadranten. Und können nur durch Schmuggel in Föderationsgebiet gekommen sein. Daher sind die Forschungsdaten meist nur spärlich. In ENT "Böses Blut" hat Dr. Phlox einen beim Wickel. Und das war bereits 2153, also gut 100 Jahre vor dem Short Trek...

Da sich im Short die Tribbleschwemme auf der Enterprise unter Pike ausbreitete muss sie auch im Log stehen. Ergo hätte Pille oder Spock später diesen Eintrag finden müssen und Pille hatte nicht erst sezieren müssen um den Zusammenhang Fresswut-Vermehrung zu erkennen. So gesehen hat sich canonmäßig der Short eigentlich verschlimmbessert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste