Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 10:41

Hast du The Orville schon aufgeholt?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 11:39

Nicht ganz, die allerletzte Folge fehlt noch. Kann aber jetzt schon sagen das die 2. Staffel noch ein Zacken besser ist als die erste. Leider sieht es mit der genemigten dritten nicht ganz so rosig aus. Weder vom Erscheinungstermin, noch von der Art der Veröffentlichung. Aber schau'n wir mal. Mein Focus liegt dann erstmal auf den Short Treks, PIC und dann auf LOW. Wobei jetzt schon ein paar Wochen nichts wirklich Neues an Infos dazu kommt. Jetzt kommt die Zeit der absoluten Geheimhaltung, bis der Vorhang dann endlich fällt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 12:34

Mein Laptop läuft nun zu 90 Prozent. Nur noch ein CAD-Programm fehlt mir.

Die letzte Episode Orville steht bei mir auch noch aus - die Serie ist wirklich hervorragend!!!

Leider gibt's momentan NULL Infos zu den ST-Projekten. Wenns da dann aber losgeht, wird uns Orville nicht abgehen - bis dann wieder bei ST Flaute wird... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 12:58

Will hoffen das die 3. Staffel nicht die letzte ist und dich Qualität durchsetzt. Ich hätte nichts gegen ein 25th. Anniversary bei Orville, auch wenn ich's vielleicht nicht mehr erleben würde.

So lange dauert es ja nun auch nicht mehr bis wieder ST in irgendeiner Form "über die Bildschirme flimmert". In einem viertel Jahr ist Weihnachten. Als ST in Form von DS9 oder YOY lief mussten wir ja auch ein gutes dreiviertel Jahr auf die nachfolgende Staffel warten.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 13:38

Oh - hier ist wieder leben, einige Tage lang war hier ja nichts los.
Moin !
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 15:48

Schön wieder eine dritte Stimme zu hören. Ein Duett ist auf Dauer langweilig. :D Ich hoffe bei Dir ist so weit alles im grünen Bereich.
Ich ziehe mich dann für heute zurück, will mein Überstundenkonto nicht unnötig aufblähen. - Bis morgen, Männer..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 16:11

Wenn überstunden automatisch Pinkepinke bedeuten würden, wie bei den Bauarbeitern, wäre es ja nützlich. ;)
Zeitausgleich ist zwar schön, aber Geld ist besser. Davon träume ich auch nur... Wenn man meine Stunden zusammenzählt, kommen in 2 Wochen die Std eines Monats fast zusammen... :lol: Nur bekomm ich nicht nach Stunden bezahlt... :P


Bis Morgen Freunde!
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

19.09.2019, 06:26

Euch einen Guten Morgen!
Nichts mit Pinke-Pinke. Mein Unternehmen zahlt grundsätzlich nicht. Mein Arbeitszeitkonto muss sich im Rahmen -10 bis +30 Stunden bewegen. Bin ich ran an die 30 muss ich abbummeln. Was ich alle 2 1/2 Monate mache in dem ich einen Freitag (ist bei mir eh wegen der Heimreise nur ein halber Tag, arbeite ja im Schnitt 9 1/4h von Mo..Do) frei mache und so ein verlängertes Wochenende habe.
Du bist freier Unternehmer, Du entscheidest selber wie lange Du arbeitest. Natürlich weiß ich von meiner Familie das Du im eigenen Handwerksbetrieb nicht mit einer 40 Std.-Woche auskommst. Auch leitende Angestellte haben bei uns keinen Anspruch auf Arbeitszeitbeschränkung. Dafür bekommen sie ja ein ganz anderes Gehalt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

19.09.2019, 09:17

Guten Morgen - obwohl schon verspätet...

Für die Obere Schicht wird halt dementsprechend die Entlohnung passen, dass da 60 Std/Wo drinn sein müssen...
Orville hab ich gestern leider nur den Anfang gesehen - es hängt aber mit der Story der vorletzten Episode zusammen, in der Kelly aus der Vergangenheit kam. Am Ende traf sie ja die Entscheidung Ed nicht zu daten - daraus resultierte nun eine völlig veränderte Zukunft...
Mehr weiß ich nicht und sag ich auch nicht... :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

19.09.2019, 09:59

Ich schau's mir morgen an wenn ich nach hause komme. Vielleicht wird es ja so ne Art Cliffhanger.. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste