Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

16.09.2019, 15:37

Dann hoffe ich das Du das gut auf die Rolle kriegst. Ich sage dann mal tschüss nach diesen arbeitsmäßig recht belanglosen Tag - bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

16.09.2019, 15:50

Das neue Gerät wird sicher gut funzen - schwer zu installierende Programme hab ich in dem Sinne nur eines - mein Zeichenprogramm.
Ansonsten bin ich recht schnell wieder bei meinem gewohnten Arbeitsalltag am Desktop.

Spielerisch wird sich das neue Gerät bei Call of Duty beweisen dürfen - einer neuer und wieder für mich interessanter Teil erscheint am 25.10.!!


Bis Morgen dann - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 06:28

Euch einen Guten Morgen!
"Call of Duty" ist ein Singleplayer-Game (Ego-Shooter) mit Mehrspielermodus, aber kein echtes MMO oder?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 07:36

Guten Morgen Männer,

Die Leistungsfähigkeit des neuen Geräts ist schon beeindruckend.
Allgemein ist die Optik und Haptik sehr schön und faszinierend.

Call of Duty spiele ich NUR im Singleplayermodus - kann echt nicht sagen, wie das mit dem Multiplayer so geht.
Ich spiel diese Spiele seit ihrer Entstehung - leider sind in den letzten Jahren immer schlechtere Teil herausgekommen.
Immer futuristischer, etc... - nun kehrt es zu seinen Wurzeln von vor gut 12 Jahren zurück.

Freu mich schon drauf!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 10:36

Den 1. Teil kenne ich. War die Zeit als ich auch "Splinter Cell" oder "Return of the Castle Wolfenstein" gespielt habe. Seit gut 10 Jahren spiele ich (in Gruppe) fast ausschließlich MMO's. Single spiele ich nur "World of Tanks" oder "World of Warplanes" wenn Dir das was sagt. Ansonsten installiere ich mir ab und zu einen alten DOS-Klassiker im DOS-Box-Emulator: "Sokoban", "Prince of Persia","Monkey Island", "Indiana Jones" und so...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 12:52

Return to Castle Wolfenstein hab ich auch gespielt. Die anderen Spiele sagen mir nur vom namen her was.
Mir hat auch gut Battlefield gefallen - ist sozusagen das Konkurrenzprodukt zu Call od Duty. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 15:37

Reine Shooter sind nicht ganz so mein Ding, das Roleplaying lag mir immer mehr. In WoT bzw. WoWP genieße ich es einfach mein WW-2 Flugzeug oder meinen WW2-Panzer durch die Gegend/Luft zu bewegen und mich dem Zweikampf mit anderen Playern zu stellen. Vor allem es ist Free to Play. (Ein wenig Geld braucht man allerdings für neue Stellplätze wenn man sich einen neuen Panzer oder ein neues Flugzeug freigespielt hat, das ist aber wirklich minimal).

Schade das sich NewNemo ein bisschen zurückgezogen hat die letzten Wochen. Manchmal ist es mir fast zu still im Forum. Aber nicht zu ändern..

Dann wieder bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.09.2019, 16:15

Ich höre im Büro schon wieder die Mäuse in den Fressköderboxen arbeiten - es herbstelt.....
Meins waren immer schon die Egoshooter! 8-)

Leider hab ich verabsäumt auf NewNemos Post während deines Urlaubs zu antworten. Hoffe er ist nicht böse deswegen...


Dann mal nen schönen Abend - bis Morgen.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 06:52

Euch einen Guten Morgen!
Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich gefühlt annehmen heute ist Freitag, der 13. Wenn ich (wie jetzt) in Dunklen aufstehe mache ich über der eingebauten Küche im Lüfter Licht, schmeiße die Kaffee-Maschine an und gehe auf die Toilette. Komme ich wieder ist der Kaffee fertig. Ich trinke ihn bei einer Zigarette und 15min ZDF-Frühstücksfernsehen (wegen Nachrichten u. Wetter - hab ja kein Radio). Heute blitzte es. Und die Sicherung war raus. Natürlich habe ich immer 1..2 Ersatzglühbirnen. Aber mein Zeitplan kommt durcheinander. Ich habe getaktete 30min vom Ausstehen bis das ich die Wohnung Richtung Bus verlasse. Ich hasse es wenn mein 'Kreislauf' durcheinander kommt. 5 min sind nicht viel, aber sie zwingen mich zu einer schnelleren Gangart. Ich will früh meine Ruhe!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

18.09.2019, 07:12

Guten Morgen Holger,


Ich kenne das. Wenn mich meine Frau 5 min zu spät aufweckt oder ich 5min zu spät aus der Falle krieche, dann klemmts vorn und hinten... :lol:

Mit meinem neuen Laptop bin ich etwas in Zwiespalt... Er bleibt beim Neustart immer stecken... Wenn ich in älteren Spielen die Grafik anpasse kackt das System ab... Der scheiß Internetexplorer speichert meine Einstellungen nicht und öffnet nicht mit der letzten Sitzung...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste