Star Trek Picard

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 10:46

Es gibt einen langen Trailer zur Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=eHrWlFO2cJw


Es sind schon mal 2 bekannte Gesichter zu sehen, die nicht nur aus TNG stammen.

Zudem konnte ich die weißhaarige Admirälin nicht erkennen - vielleicht auch jemand Bekanntes???

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 11:51

Data/B-4 sieht jünger aus wie erwartet, 7of9 hätte ich nicht erwartet, den Admiral habe ich so auf die schnelle nicht erkannt. Wenn früher schon mal aufgetaucht, war sie wohl blond..
(Was zu sehen ist stimmt mich freudig und erwartungsvoll. :D )

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 13:05

Ich denke, es wird sich um Data handeln, da Picard im Prolog von ihm spricht und die Teile seiens Körpers in der Schublade recht desolat aussehen.
Vielleicht hat Data die Explosion der Scimitar mehr oder weniger überlebt.
Der romulanische "Elfenkrieger" schaute etwas fehl am Platz aus was sein Design angeht, aber ansonsten bin ich freudiger Erwartungen. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 13:41

Bei Data/B4 geht es weniger um den Körper, sondern um die Substanz bzw. Engramme oder wie die Vulkanier sagen das Katra. Datas sollte aber eigentlich nach "Nemesis" verloren sein.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 14:24

..scheint wirklich Data zu sein. Brent Spinner (der im Vorfeld immer eine Rückkehr des Androiden ablehnte) sagte dazu das Patrick Stewart alle Register gezogen hätte und "..einem weinenden Stewart konnte er nicht abschlagen dabei zu sein."

Da haben sie Data aber recht gut hinbekommen, wenn man das gealterte Gesicht des Schauspielers im Hinterkopf hat. Tja die heutige Schminke hat was für sich*:
Bild

Start der Serie soll nun doch erst Anfang nächsten Jahres sein und nicht wie angepeilt noch vor Jahresende. Das ist dann ein kleiner Wermutstropfen.

(Jonathan Del Arco, der den Borg Hugh in TNG u. das Phantom in VOY "Die Leere" verkörperte gehört wohl auch zu Picard's Crew.)

*) ..damit könnte man doch Bill Shatner's Kirk "wiederbeben" :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 14:59

"Vor fast 20 Jahren gab Commander Data sein Leben für mich. In den letzen Jahren habe ich versucht, mich hier einzuleben. Aber es wurde nie wirklich mein Zuhause".
(Quelle: Trailer #2 lange Fassung")

Bild

Neben Seven of Nine taucht im Trailer auch ein Borg-Kubus auf und Picard spricht mit einer unbekannten, mysteriösen Frau von einer großen Gefahr, die auf eine erneute Auseinandersetzung mit den Borg hinweisen könnte. (Totgesagte leben länger ;) )

Mit Jonathan Frakes und Marina Sirtis sollen nun doch weitere Altbekannte der TNG-Crew als Titan Ex-Captain Riker und Ex-Counselor Troi Gastauftritte in der Serie bekommen.
Bisher war bereits bekannt, dass sich Jean-Luc Picard auf einem Weingut zur Ruhe gesetzt hat. Allerdings taucht eine mysteriöse junge Frau auf, die bei ihm Schutz zu suchen scheint. Parallel dazu konnte sich Picard nie tatsächlich zur Ruhe setzen und will wieder in die Weiten des Weltalls aufbrechen. Auf seiner Reise trifft er neben bekannten Gesichtern auch auf einige bekannte Rassen - Romulaner, Vulkanier und Borg sind wieder dabei. Picard sammelt sich eine bunt gemischte neue Crew zusammen und bricht zu neuen Abenteuern auf.
(Quelle:golem.de)

Die Maske, das Setdesign und CGI-Effekte lassen vermuten, dass die Serie mit einem recht hohen finanziellen Aufwand produziert wird.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 15:41

Zum Cast konnte ich zufällig gerade auf Memory Alpha (Deutsch) noch eine News entdecken:

Auf der San Diego Comic Con wurde ein erster langer Trailer veröffentlicht. Ausserdem wurde bekannt, dass Jeri Ryan, Brent Spiner, Jonathan Frakes, Marina Sirtis und Jonathan Del Arco in ihren bekannten Rollen Gastauftritte haben werden.


Janathan Del Arco spielte den Borg Hugh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Also dürfte es in Richtung Borg gehen und nicht wie vermutet in Richtung Archäologie!!!!
Also ein tolles Thema zur Fortsetzung von TNG!!!!!! Ich bin immer mehr begeistert!!!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

22.07.2019, 16:01

Du solltest meine letzten beiden Posts auch lesen. :D Denn genau darüber habe ich geschrieben (13:24 u. 13:59 ;) )

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 09:00

Tut mir leid, war etwas gestresst gestern...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 10:23

Amazon-Prime hat jetzt definitiv mitgeteilt das die deutschen PIC-Folgen 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen werden.

Doch B-4???
Bent Spinner sagt beim Cast in San Diego: "Although I think in that drawer is B-4." -> "Obwohl ich denke, in dieser Schublade ist B-4."


Nochmal zum Trailer:
"Fifteen years ago today, you lead us out of the darkness. You commanded the greatest rescue armada in history. Then the unimaginable. What did it cost you? Your faith? Your faith in us? Your faith in yourself? Tell us, why did you leave Starfleet, Admiral?" -> "Heute vor fünfzehn Jahren haben Sie uns aus der Dunkelheit geführt. Sie haben die größte Rettungsflotte der Geschichte befohlen. Dann das Unvorstellbare. Was hat es dich gekostet? Dein Glaube? Dein Vertrauen in uns? Dein Vertrauen in dich selbst? Sagen Sie uns, warum haben Sie die Sternenflotte verlassen, Admiral?"

"Have you ever been a stranger to yourself?” -> "Warst du dir jemals fremd?"

Könnte es sein das der Verlust seiner Familie ihn noch einsamer und nachdenklicher gemacht haben als nur ein Ereignis "vor 15 jahren"? Oder gar die Erinnerung an die Verwandlung und der geistige Missbrauch durch die Borg und die Auseinandersetzung mit dem großen Bruder hier auf dem elterlichen Weingut?
Bild
Dieses Bild schreit förmlich nach Einsamkeit..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste