Star Trek Picard

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 11:09

(Da man leider nur ein Bild pro Post verlinken kann, hier mein 2. Post dazu. Also bitte auch den vorherigen lesen.. ;) )

Picard über die mysteriöse Frau zum Admiral:

“I have encountered a woman. She came to me for help.” -> „Ich bin einer Frau begegnet. Sie ist zu mir gekommen, um mir zu helfen.“
" If she is who I think she is, she’s in serious danger.“ -> "Wenn sie so ist, wie ich denke, ist sie in ernster Gefahr."
Bild
Sektion 31???

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 11:25

(3. Post ;) )

..weiter im Trailer (ausführliche Version):


Ein Borg-Alkoven der von den Romulanern besetzt ist. Mit einer Aufschrift: This facility has gone 5843 day without an Assimilation. *) -> Diese Einrichtung ist seit 5843 Tagen ohne Assimilation.*) Das läge vor der Supernova und der Zerstörung von Romulus, als dem 'großen Ereignis' von vor 15 Jahren.. :?:
Bild
Herrliche viele Fragen :!: :D


*) erinnert mich an die Horta, die konnte auch englisch, warum jetzt nicht auch die Romulaner :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Auf der ComicCon wurde u.a. ein Picard-Museum eröffnet. Dort entdeckte jemand die offizielle Timeline der Ereignisse. Und zwar:

2379
Events of Star Trek Nemesis (Ereignisse von ST Nenesis)

2381
Picard is promoted to Admiral and leaves to Enterprise-E for a „special assignment“ (Picard zum (Rear-?)Admiral befördert u. mit besonderem Auftrag auf die Enterprise E versetzt)

2384
Picard commands the largest rescue armada in Federation history (Picard kommandiert die größte Rettungsflotte der Föderationsgeschichte) - Das hat also nichts mit der Zerstörung des Romulus/Remus-Systems zu tun!

2386 – Picard retires from Starfleet (Picard verlässt die Sternenflotte)

2387 – Romulus is destroyed (Zerstörung Romulus)

2399 – Star Trek: Picard begins (Die Handlung Star Trek: Picard beginnt..)

Das ist hiermit CANON!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 11:50

(Post 4)

Diese spitzohrige Mann, von der gleichen Rasse wie die mysteriöse junge Frau die Picard aufsucht, schickt den Ex-Admiral auf seine große Reise:
Bild
Vulkanier, Romulaner oder gar ein Mintakaner :o ? (TNG: "Der Gott der Mintakaner")

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 12:00

Herrlich viele Fragen, du sagst es!!!!
Das habe ich gar nicht gesehen, dass hinter den Romulanern in diesem "Gefängnis?" Borg-Alkoven waren.

Ich kann mir anhand der neu gewonnenen Dinge eine Story also rund um die Romulaner und die Borg gut vorstellen.
Romulaner in Zusammenhang mit der Rettungsflotte, der Supernova und das alles kombiniert mit einer Borgbedrohung.
Data passt da gut ins Bild, da er ja von den Romulanern eventuell geborgen werden konnte und nun Picard ihn sucht/befreit???

Man kann hier herrlich viel mutmaßen.... ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 12:48

Und 7of9. ;) - Ist eine Menge an Infos die wir jetzt haben. Aber eben nur so viele das wir jetzt anfangen können zu spekulieren. Es ist aber kein Schuss ins Blaue mehr. Den rote Faden haben wir noch nicht. Aber wir wissen eines: es wird sicher toll. :D Und ich prophezeie eines: die Fans Deiner Generation die mit TNG aufgewachsen sind werden die Serie lieben. (Ich übrigens auch :D ) PIC könnte DSC den Rang ablaufen und diese auf Platz 2 verweisen. Dann schau'n wir mal wenn die ersten konkreten S31 Infos greifbar sind..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 13:11

Yup, das Mitwirken von 7of9 im Zusammenhang mit dem Borg Hugh und den anderen Borg-Indizien lassen schon mal keinen Schluss aus, dass definitiv die Borg in der Handlung eine sehr große Rolle spielen werden. Romulaner mit Sicherheit auch - der spitzohrige Mann scheint mir auf Grund der Stirnwülste eher romulanischen Ursprungs zu sein.

Ich denke, dass PIC mit Sicherheit auf Rang 1 fliegen wird und DSC ablöst. Zu Vieles an DSC stößt sich am Kanon und das stößt vielen Trekkies sauer auf.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 14:42

Höchstwahrscheinlich werden wir in PIC recht wenig Starfleet Raumschiffe zu sehen bekommen. Picard's Schiff ist wohl sowas wie ein Schmugglerschiff. Sternenflottenuniformen werden wir so auch nur in der ersten, einführenden Episode sehen. Wird alles ziviler, zwangloser und jovialer vor sich gehen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 15:27

Und ich schätze es wird auch etwas illegaler vor sich gehen und Jean Luc dürfte dann etwas Backup Hilfe von höheren Stellen aus alten Tagen haben.
Kommt mir fast so vor wie der neunte Film "Der Aufstand".

Bin jedenfalls sehr gespannt darauf.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Picard

23.07.2019, 16:03

Es wird Erinnerungen geben, aber wir werden Neues sehen - so würde ich es zusammenfassen wollen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Picard

24.07.2019, 08:14

Das wird's ziemlich treffen!!! :lol:
Auf Rikers Werdegang bin ich auch schon gespannt - da gibt's ja außer der Info, dass er und Deanna auf der USS Titan sind, keine weitern Nachrichten über die 2.
Aber der Auftritt des Paares ist ja Bestätigt, also werden wir dort schon was erfahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste