Der endlose Satz..

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz..

28.07.2020, 09:00

Der gigantische Komplex schien die Größe eines mittleren Planeten zu besitzen, kaum waren sie in Sichtweite, da wurden sie auch bereits in ihrer Heimatsprache begrüßt und gebeten, sich zwecks ordentlicher Registrierung an Bord der Station zu begeben.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz..

28.07.2020, 10:06

Begeben sich also der Captain und der 1. Offizier in das Büro des Stationsadministrators um sich anzumelden um ihr Anliegen vorzutragen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz..

29.07.2020, 08:10

Vortragen mussten sie nicht mehr viel, denn sobald feststand, das sie die Wahrheit sagten - anhand der Scans wusste man ja bereits, welches Begehr die Forschungsmannschaft hatte - war diese kurze Prozedur beendet und die gesamte Besatzung wurde zu einem Willkommensfest eingeladen, man wollte die neue Möglichkeit, mit einer bis dahin fremden Spezies Handel treiben zu können, feiern.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz..

29.07.2020, 08:26

Feiern tat man bis in die späte Nacht und beide Seiten schienen glücklich und zufrieden.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz..

30.07.2020, 09:08

Zufrieden auch, weil man anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen war, trieb man doch erfolgreich Handel mit vielen Welten, scheute aber angesichts der eigenen Militärmacht, aber auch nicht davor zurück, wenn es militärische Hindernisse gab, doch in diesem Fall siegte die allgemeine Neugierde über die neuen Partner und so wurde eine kleine Delegation auf den Hauptplaneten eingeladen, mit einem Konsularschiff der Regierung sollten 10 Auserwählte dorthin gelangen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz..

30.07.2020, 09:34

Gelangen so unsere Forscher in das Zentrum das sagenumworbene Reich Ko-Onia.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz..

31.07.2020, 09:15

Ko-Onia - ein Zusammenschluss von mehreren Dutzend Welten, die vor allem auf den Handel und den Austausch miteinander wert legten, sich aber auch der Gefahren im All bewusst waren und deshalb auch eine beachtliche Militärmacht unterhielten.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz..

31.07.2020, 10:12

Unterhielten sich die Forscher mehr und mehr mit den Ko-Onoa, so stellten sie immer mehr fest, das es hier nicht so sehr sagenumwoben war sondern eine Gemeinschaft die auf soliden ökonomischen Füßen stand und daraus Wohlstand, Fortschritt und Sicherheit für alle generierte.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz..

03.08.2020, 08:52

Generierte diese Gemeinschaft auch eine große Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Spezies und sah den Kontakt mit diesen auch als ein Bereicherung für die eigene Kultur.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz..

03.08.2020, 10:52

Die Kultur war ähnlich vielseitig wie es unsere Forscher von der Erde her kannten, jeder tolerierte jeden und so gab es keine Eingewöhnungsschwierigkeiten - und es gab jede Menge zu lernen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste