Tratsch & Quassel (12)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 10:31

Guten Morgen Freunde.

Mein Sohnemann ist auf dem Weg der Besserung, Morgen soll er sich noch schonen - Mittwoch geht er dann wieder in den Kindergarten und meine Frau fährt dann beide wieder - derweilen hab ich Selina zur Schule gebracht, sonst wäre Luca allein zuhause gewesen - dafür ist er noch zu klein.

Gestern Abend hab ich noch das Finale von STDSC S01 geschaut - bei der Deleted Scene in der letzten Episode sieht man ja, wie Philippa in Section 31 aufgenommen wurde - eine echt coole Scene im Nachhinein betrachtet. ;)
Freitag solls ja auch Netflix losgehen - bin da nun schon recht gehypt drauf.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 10:46

Ich hatte ja Anfangs immer den Verdacht Lorca hätte was mit Sektion 31 zu tun, auf die Schiene mit dem Spiegeluniversum bin ich erst mal nicht gekommen. Die Special auf der BlueRay fand ich allesamt informativ. Allein schon des Verständnisses wegen wie und in welche Richtung die Serienverantwortlichen ticken und was die Designer unter "rückentwickeln" verstehen. Womit wir rechnen müssen ist das der Canon breiter gesehen wird, ich denke das ich mit meiner persönlichen Eingewöhnungsphase durch bin.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 11:45

Muss zugeben, hab die Spezial Features nicht geschaut - nur die deleted und cutted Scenes.
Aber ich denke man wird ohnehin erst beim Sehen der 2. Staffel die Richtung erkennen.


Ich hab mehr oder weniger schlechte News aus dem gebiet ST4 im JJ-Universum. Das Projekt ist nun abgesagt (ob auf Eis oder komplett abgeblasen weiß man nicht). Nach den feststeckenden Gehaltsverhandlungen mit Chris und Chris ist nun die Regisseurin abgesprungen. (Vielleicht e besser so...)

Wenn mehr guter Serienkontent kommt, ist das fürs Franchise sicher besser als ein Aus+der+Not gestricker "Blockbuster"...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 12:29

Ich hab mehr oder weniger schlechte News aus dem gebiet ST4 im JJ-Universum. Das Projekt ist nun abgesagt (ob auf Eis oder komplett abgeblasen weiß man nicht). Nach den feststeckenden Gehaltsverhandlungen mit Chris und Chris ist nun die Regisseurin abgesprungen. (Vielleicht e besser so...)
Habe ich am Wochenende auch gelesen. Entweder man kann sich (schauspielermäßig und storrymäßig) umorientieren, was das Release aber um 1..1 1/2 Jahre zurückwirft oder das Projekt Abrams findet ein Ende. Zum Glück wär ST dann nicht wieder für Jahre tot, in der Hinterhand sind 2 Projekte und STDSC. Plus "The Orville", wenn man so will..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 13:02

Ich denke auch, dass Paramount eher aufs TV setzt - da wo ST groß wurde und wo sein Platz auch ist!!!
Die Kinofilme hatten allesamt keine all zu großen Erfolge (finanziell gesehen) - mag nicht heißen, dass sie nicht gut waren (STVI & VIII im Speziellen).
Jedoch sollte der Focus auf den Serienprojekten liegen und lieber das Geld für eine weitere kurze TV-Produktion investiert werden (Kahn-Miniserie war mal im Gespräch, Philippa Gorgiou Sektion 31 Miniserie wäre cool)...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 13:18

Nun, Verluste haben die Filme in Summe aber auch nicht gemacht, dazu kam auch noch das Geschäft mit den Fan-Artikeln zu den Filmen. Aber bei Ausstrahlung im TV kommen ja dann noch natürlich die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen. Und dann die jährlichen Wiederholungen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 15:58

Habe eben erfahren Heizung nicht mehr reparabel, Mittwoch wird die neue eingebaut, bis dahin müssen wir ohne auskommen. :( - Dann erst mal tschüss bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

14.01.2019, 16:27

Du könntest bis zur Inbetriebnahme ein elektrisches Heizgerät aufstellen. Zusatzkosten dem Vermieter abziehen. Im Jänner ein Heizungsausfall ist nicht zumutbar....
Schönen Abend noch - auch wenn er frostig ist.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

15.01.2019, 07:30

Euch einen Guten Morgen!
Der Rat mit einem elektrischen Heizgerät ist zwar grundsätzlich gut, aber wann sollte ich mir eines kaufen. Bin ja nie vor 17:00h in der Stadt. Ich müsste dann noch rüber auf's andere Elbufer an die Peripherie der Stadt. Nur dort ist ein Baumarkt. Eine Nacht und einen Morgen muss ich noch im Kalten durchhalten. Morgen Abend müsste die neue Heizung ja bereits arbeiten. Und: ich kann zwar die Zusatzkosten des Betreibens (Strom) beim Vermieter absetzten, nicht aber die Anschaffung..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

15.01.2019, 08:27

Guten Morgen,

Ein Zusatzgerät für die Notfälle wäre aber sicherlich eine Anschaffung wert. Muss ja kein teures Infrarotpaneel sein.
Das Heizgerät, dass meinen Billardraum heizt, kostete bei Lidl 45€ und hat 2300W Leistung (und ist recht kompakt inkl. Wandmontage).
Eine komplette Heizanlage für ein Mehrparteienhaus in nur einem Tag zu tauschen und in Betrieb zu nehmen sehe ich als Herausforderung. Mach dich lieber auf noch ne kalte Nacht gefasst... ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste