Tratsch & Quassel (12)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 07:29

Euch ein freitägliches Guten Morgen! Langsam wird es doch herbstlich. Bin heute durch eine Menge feuchten Laubes (hat in der Nacht bei uns leicht geregnet) zum Bus gewandelt und über Land war es ein wenig neblig. Ich denke das wird jetzt ein letztes noch sonniges Wochenende sein. Nutzen wir es also.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36370
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 07:47

Guten Morgen,

Gleich bin ich wieder weg zu einem Termin... :)
Bei uns bleibt das Wetter schön bis Weihnachten - hab ich so bestellt!!!!! :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 08:59

Snob. Wenn Du Weihnachten Spätsommer haben willst: DANN ZIEH DOCH NACH CALIFORNIEN! :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 10:15

..Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36370
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 11:40

Hat nichts mit Snob zu tun, hat betriebliche Gründe. Der Baustellen sind mehr, als man erarbeiten kann, sollte der Winter früh kommen....

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36370
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

19.10.2018, 15:42

Dann wünsch ich euch noch ein schönes WE - bis Montag dann - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20110
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (12)

20.10.2018, 14:35

Gute Erholung - bei Euch in Österreich also auch Bauboom?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

22.10.2018, 07:27

Einen Guten Morgen und einen guten Wochenstart! Hab heute das erste Mal gefröstelt als ich an der Bushaltestelle stand. Nun haben wir wirklich Herbst..

@Zimmerer:

Das ist das was ich übers Wochenende aus meiner Datenbank zusammengetragen habe. Die Daten zur Kapazität beziehen sich auf den Prototyp und die beiden ersten Typschiffe. Die Yamato wurde ein Jahr vor der Enterprise in Dienst gestellt. Ob sie oder die Enterprise auch der Prototyptyp war (so wie einst die NX-2000 die spätere NCC-2000 Excelsior) konnte ich nicht feststellen. Die Enterprise hat fast doppelt so viele Senioroffiziersplanstellen (ab Lieutenant Commander aufwärts) Wie die NCC-1701-A (mit 8 Planstellen). Auch wird die Belegung der 65 Bettstellen für Kinder unterschiedlich genutzt worden sein. Es gibt für 2369 noch eine undetaillierte Gesamtbelegung von 1.014 die in "Erwachsene Kinder" erwähnt wurde.
Ich hoffe das Ganze verschafft Die aber erst mal einen Gesamtüberblick..

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36370
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

22.10.2018, 07:54

Bauboom kann so sagen. Was aber zum Teil witzig ist, es gibt jede Menge Arbeit aber der Preis ist dennoch schlecht....

Euch einen guten Morgen zum Montag - ich hoffe das WE war erholsam für euch.
Über STDSC hab ich noch ein paar interessante, aber nicht gerade neue Artikel gelesen. So sollen eventuell auch die farbigen Uniformen dann zum Ende der S02 eingeführt werden. Laut Kurtzmann wird die Serie (ich zitiere) voll mit dem Canon synchronisiert sein.
Ich wusste zwar, dass der erste Showrunner ging, aber nicht, dass die 2 neuen Showrunner mittlerweile auch gegangen worden sind - nun hat Kurtzmann das Heft in der Hand. zB war die Idee der blauen Uniformen auch den beiden Showrunnern der Staffel 1 geschuldet.
Die Glatze der Klingonen wird mittlerweile so erklärt, dass es ein Brauchtum in Kriegszeiten sein, welches sich nicht bis ins 24. Jahrhundert durchgesetzt hat.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

22.10.2018, 08:37

Wenn Du Dir die 2 Piloten von TOS ansiehst wirst Du feststellen das es nur 2 Farbvarianten (gelb u. blau) bei den Uniformen gab. Erst 2265 wurde (schrittweise) auch die rote eingeführt. Die STDSC-Kleidung lehnt sich ein wenig an die blauen "Arbeitsanzüge" der Archercrew an. Was ich prinzipiell richtig finde. Auch wenn's gut aussieht sind aber zu viele Schmuck- u. Zierelemente auf der STDSC-Uniform der 1. Staffel. (Was aber auch dem Verkauf dieser als Fanartikel geschuldet ist ;) )

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste