News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

21.01.2019, 14:20

"Lower Decks" soll auf einem Unterstützungsschiff (lt. Kommentar "eines der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte") spielen, sich nicht auf STDSC stützen und Cameo-Rollen aus den letzten 50 Jahren bereithalten..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

21.01.2019, 15:03

Davon hab ich bereits gehört, allerdings die News mit den Cameos ist mir neu. Aber durchaus gut machbar, bei einer animierten Serie... :lol: :P
Wie gesagt ist da Star Wars The Clone Wars ein gutes Beispiel - von Yoda bis Tarkin ist da fast alles vertreten, was mal eine Rolle in deren Universum und zu der Zeitepoche passt.
Eine nette Cameo-Serie im 24. Jahrhundert würde verdammt viel Potential bieten!!!!! ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

21.01.2019, 15:21

Und die neue Picard-Serie soll mehrere Staffeln umfassen. Die erste soll ja noch in diesem Jahr im Pay-TV in den USA anlaufen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: News zu neuen ST-Projekten

22.01.2019, 21:29

Bin gespannt.... .
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

23.01.2019, 12:47

Auf dem Roten Teppich zur Premiere der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ gab es ein paar interessante Neuigkeiten zu erfahren:

Die Produzenten Alex Kurtzman und Heather Kadin produzierten vor der Premiere von „Brother“ fast schon nebenläufig eine hoch erfreuliche Nachricht: Michelle Yeoh bekommt nicht nur ihre eigene Serie, ihr Alter Ego Phillipa Georgiou wird auch noch in der dritten Staffel von „Discovery“ eine Rolle spielen. Damit geht natürlich implizit einher, dass es eine dritte Staffel geben wird. Auch wenn CBS dazu noch kein offizielles Statement abgegeben hat, ist es ein gutes Zeichen, dass Kadin und Kurtzman bereits jetzt für die dritte Staffel planen.

Nicht nur, dass alleine auf Grund der Ankündigungswelle für neue Serien in den letzten Wochen als gesetzt gelten darf, dass das „Flagschiff Discovery“ mit großer Sicherheit fortgesetzt wird, so könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, die Produktion möglichst schnell wieder aufgenommen wird. Dies hätte den Vorteil, dass neue „Discovery“-Staffeln tatsächlich im Jahrestakt erscheinen könnten. Zwischen den beiden ersten Staffelpremieren lagen fast 16 Monate.
Frage: „Gibt es schon irgendeinen Zeitraum, in dem wir [die Sektion-31-Serie] erwarten können?“

Heather Kadin: „Nicht offiziell, aber [Philippa Georgiou] wird in der dritten Staffel von ‚Discovery‘ auftauchen.“
Zusätzlich bestätigten Kurtzman und Kadin, dass die Sektion-31-Serie fortlaufend und nicht als Mini-Serie geplant sei. Das ist ein echter Coup für CBS All Access. Nach Ihrem Erfolg mit „Crazy Rich Asians“ ist Yeoh aktuell eine gefragte Frau in Hollywood. Dass sie, wie auch Sir Patrick Stewart, bereit ist, sich auf Jahre zu verpflichten, spricht dafür, dass CBS derzeit viel Geld und damit Vertrauen in den Ausbau von „Star Trek“ steckt.

Kadin verteidigte die Sektion-31-Serie auch gegen eine kritische Nachfrage:
Frage: „Wie passt ein Charakter wie die ‚bose‘ Spiegel-Georgiou in das allgemein optimistische ‚Star Trek‘-Universum?“

Heather Kadin: „Wissen Sie, was großartig an ihr ist? Ja, sie ist – Zitat – ‚böse‘ – Zitatende – aber Sie existiert in die Welt, die wir erschaffen haben. Ich glaube, dass viel ihrer ‚Boshaftigkeit‘ von der Genüßlichkeit herrührt, mit der sie ihre Figur zelebriert, und wie eine Schauspielerin die Haut [von Primär-Georgiou] schlüpft.
Auch zu anderen Projekten erfahren wir etwas mehr. Kurtzman bestätigte, dass die Picard-Serie die Handlungselemente aus „Star Trek“ (2009) berücksichtigen soll, die im Primäruniversum stattfanden (vor Allem die Zerstörung von Romulus). Offenbar ist aber noch nicht ganz geklärt, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen das eigenständige Filmstudio Paramount der ehemaligen Konzernschwester CBS dafür die Rechte erteilt.
Frage: „Wie viel Zugang haben die Autoren [der Picard-Serie] zu Material aus den „Star Trek“-Filmen?“

Alex Kurtzman: „Nun, da ich den Film 2009 mitgeschrieben habe, bin ich da sattelfest – oder geht es bei der Frage um Rechtliches?“

Frage: „Ja, dürfen Sie rein rechtlich gesehen die Filmelemente aufgreifen und vertiefen?

Alex Kurtzman: „Ich denke, das werden wir in den nächsten Monaten herausbekommen. Es ist eine laufende Diskussion. Offensichtlich wäre es großartig. Es ist schließlich alles Kanon, oder? Also wäre es sicher gut, einen Weg zu finden, damit es alles konsistent zusammen passt.“

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

23.01.2019, 12:57

Das liest sich doch insgesamt ganz gut. Eine 3. Staffel STDSC ist somit inoffiziell bestätigt, zudem bestätigte sich die Handlung der Picardserie.
Section 31 in einer fortlaufenden Serie hat viel Potential - ich fürchte nur, damit wird halt auch das Geheimnisvolle um Section 31 etwas schwinden.
Aber dadurch hat STAR TREK die Möglichkeit in ein neues Genre einzutauchen und mehr Zuschauer ins Franchise zu locken.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 08:53

Patrick Stewart macht keine Kompromisse: Die Picard-Serie muss den The Next Generation-Kanon schützen :!:

Im Interview mit Digital Spy verrät Discovery-Showrunner Alex Kurtzman, dass anfangs viel Überzeugungsarbeit nötig war, um Patrick Stewart zur Rückkehr zu Star Trek zu bewegen. Der Schauspieler knüpfte harte Bedingungen an seine Beteiligung:

Patrick Stewart will demnach sicherstellen, dass die Autoren der Serie das Vermächtnis von The Next Generation intakt lassen. Dem Schauspieler ist es besonders wichtig, die Bedeutung von TNG für die Fans zu erhalten.
"Was Patrick über all die Jahre so gut verstanden hat, ist, welchen Einfluss Picard auf das Leben vieler Fans hat und dass er von allen Captains in Star Trek in vielerlei Hinsicht der größte Hoffnungsträger für die Menschen war. Auf manche Art und Weise mehr noch als Kirk. […]

Patrick musste sicherstellen, dass wir das schützen, was Next Gen – und speziell sein Charakter – für so viele Fans bedeutet. […] Unser Job ist es dafür zu sorgen, dass er sich wohl fühlt und die Serie davor zu schützen, sie auf falschem Wege kaputt zu machen."

Patrick Stewart schlüpft nicht nur vor der Kamera wieder in die Rolle von Jean-Luc Picard, auch hinter den Kulissen wirkt der Schauspieler intensiv an der Produktion mit. Er ist als Executive Producer beteiligt und verbrachte vor allem zum Produktionsstart viel Zeit mit den Autoren.
"Er war am Anfang für zwei Wochen [im Autorenzimmer] und hat sich mit den Autoren zusammengesetzt. Alle haben darüber gesprochen, wie sie sich die Serie vorstellen. Patrick schickt uns wunderschön geschriebene Emails darüber, was über für Picard empfindet und wo er denkt, dass Picard gewesen ist. Das ist so inspirierend."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch Trittbrettfahrer: Wil Wheaton will als Wesley Crusher in der Picard-Serie auftreten..

Wil Wheaton hat Interesse an einem Auftritt in Patrick Stewarts Picard-Serie. Zumindest würde er die Gelegenheit ergreifen, sollte CBS sich bei ihm melden – aber so recht will er nicht daran glauben.
"Als sie die Picard-Serie angekündigt haben, habe ich mich so für Star Trek gefreut wie seit der letzten Staffel Deep Space Nine nicht mehr. Ich habe mich gefreut, weil ich Patrick und [Picard] liebe. Und die Next Gen-Zeitlinie, die dieselbe wie die Deep Space-Zeitlinie ist, gefällt mir am meisten. […] Ich war Fan, bevor ich Teil der Show war. Ich bin begeistert, dass wir erfahren, was Picard jetzt macht.

Ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie mich fragen – extrem unwahrscheinlich. Würden sie das tun, würde ich aber natürlich 'ja' sagen. Ich denke alle von uns würden das. Wenn wir die Chance dazu hätten, noch einmal zusammenzuarbeiten und die Charaktere 30 Jahre später darzustellen, wir wären alle dabei."

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 09:24

Discovery, Picard & Sektion 31: Wie der Star Trek-Chef Kurtzman das" DS9/VOY-Problem"* vermeiden will
*)Die Serien waren sich zu ähnlich(?)

Im TV Take Podcast von Variety erklärt Kurtzman, wie die Fortsetzung zu The Next Generation und die Sektion 31-Serie mit Michelle Yeoh von Star Trek Deep Space Nine und Voyager profitieren:
"Ich will sicherstellen, dass jede Serie einzigartig und anders ist. Ich glaube Deep Space Nine und Voyager kamen an einen Punkt, an dem die Zuschauer sie nicht mehr voneinander unterscheiden konnten, obwohl die Serien sehr unterschiedlich sind, aber 'Ich kann den Unterschied nicht erkennen, warum soll ich also die eine der anderen vorziehen?'"

Waren sich Star Trek Voyager und Deep Space Nine wirklich so ähnlich?

Star Trek soll wie Pixar und Marvel werden: Kurtzman vergleicht den neuen Ansatz für Star Trek mit den Marvel- und Pixar-Filmen von Disney. Er betont, dass die Produktionen alle miteinander verwoben sind – jeder Film aber für sich selbst funktioniert:
"In der Welt von Marvel und Pixar koexistieren verschiedene Geschichten, jede davon ist anders, aber es herrscht ein Verständnis für deren Markenidentität. Jedes Mal, wenn man in einen Marvel-Film geht, weiß man was man bekommt. Einer davon könnte aber Ragnarok sein, einer Black Panther und einer Iron Man. Die Filme fühlen sich sehr unterschiedlich an, erzählen aber alle eine sehr starke Geschichte."
Das Storytelling der Pixar-Filme ist für Kurtzman das Maß der Dinge. Ihm zufolge kann man immer eine großartige Geschichte von einem Pixar-Film erwarten, auch wenn die Produktionen untereinander oft sehr unterschiedlich sind. Der Discovery-Showrunner will Star Trek mit den anstehenden Serien auf dasselbe Niveau bringen.

Woran Kurtzman und sein Team arbeiten: (Stand 15.01.19)

•1) Star Trek Discovery: CBS hat einen 5-Jahres-Vertrag mit dem Discovery-Showrunner abgeschlossen
•2) Short Treks: 10-15 minütige Kurzfilme werden weiter zwischen den Staffeln in loser Folge erscheinen
•3) Picard-Serie: Ein Sequel in mehreren Staffeln zu The Next Generation, das sich auf Jean-Luc Picard konzentriert. Die Serie spielt im Jahr 2399.
•4) Lower Decks: Eine Zeichentrick-Comedy von Rick and Morty-Autor Mike McMahan.
•5) Sektion 31-Serie: Im Spin-off zu Star Trek Discovery dreht sich alles um die Terranerin Philippa Georgiou (Michelle Yeoh), als Mitglied der Geheimorganisation
•6) Zweite Animationsserie: Details dazu sind noch nicht bekannt.
•7) Starfleet Academy: Die Gossip Girl-Schöpfer Stephanie Svage und Josh Schwartz arbeiten an einer Serie, die auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet sein soll.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 10:09

Interessantes Interview...
Das Problem in den Ende 90ern war sicherlich die Übersättigung und die relativ ähnliche Optik der 3 großen Serien. Einerseits logisch, denn sie spielten alle 3 im gleichen Zeitraum... Vorwürfe kann man den damaligen Verantwortlichen nicht machen, es wurde sich gut an den Kanon gehalten.
Mit ENT startete man dann ein Alternativprojekt, dass eine komplett neue Optik besaß und viel Kanon von hinten aufrollte. Weshalb ENT so schlecht abschnitt verstehe ich auch nicht ganz, die Serie war vor allem in S03 und S04 extrem stark geworden.
Ich schätze die Übersättigung von TNG/DS9/VOY schlug dann auch auf ENT über...

Das dürfte mit dieser Konstellation an geplanten Serien nicht passieren. Von klassischen ST im 23 und 24 Jhdrt (DSC und PICARD) über Agenten-Trek und Komedy-Trickfilm bewegen wir uns sogar ins Teenie-Genre (was ich zwar jetzt weniger begrüße, aber ich sehe die Chance viele Junge Leute in die komplette ST-Welt zu locken). Die 2. animierte Serie ist mir neu, davon war bislang noch nie die Rede.

Weißt du, wo Lower Decks zeitlich angesiedelt sein soll?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 10:17

(Ich habe 2 Post hier gemacht, ich hoffe Du hast beide gelesen).

Über Lower Decks gibt es leider nur spärlichste Infos, leider..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste