News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 12:59

Picard (Stewart) zu alt, zu hausbacken, TNG-Aufguss, was Neues sehen - laber, laber..
Konstruktiv ist das alles nicht. Schau Dir Orville an, allen Unkenrufen zum Trotz ist sie so erfolgreich weil sie wie klassisches (TNG) Trek ist.
Auch wenn TOS und seine Figuren mittlerweile Legendenstatus haben und das Modell der Enterprise als einzigster 'fiktiver' Gegenstand im Smithsonian seht bildet für die meisten die TNG-Generation (also das 24. Jh.) heute am meisten ST ab.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 13:15

Nun, in den 90ern war das TV halt überflutet mit TNG, DS9 & VOY - kein Wunder wenn dies nun DAS Bild von ST ist.
Aber altbackener Mist, etc... sehe ich absolut nicht als Kritik an - das sind nur unwissende Deppen, die braucht e keiner in der Fanbase...

Orville IST Star Trek in anderem Gewand!!!!! Und Seth McFarlane macht das mit vollster Absicht - weil es einfach gut war und immer noch ist!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

14.08.2019, 11:16

Kein Witz: Brad Pitt und Margot Robbie, die als Stars von Tarantinos aktuellem (dem 9.) Streifen "Once Upon a Time in Hollywood" mitwirkten haben Interesse so der letzte (10.) Film ein Star Trek Abenteuer ist dort mitzuwirken.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

14.08.2019, 11:44

Also wenn die mich fragen würden, ob ich da mitspiele, wäre ich auch zu überreden.... :lol: :P

Coole Sache - ich denke, dass es mit Tarantino und unserem Franchise was wird - in letzter Zeit hört (liest) man doch sehr viel rund um das Thema.
Wie schon oft gesagt - da kann was sehr gutes dabei rauskommen (vor allem, wenn ein Trekkie am Ruder sitzt).

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

14.08.2019, 13:30

Wenn sogar der damalige jordanische Kronprinz eine Rolle ergattern konnte, oder Stephen Hawking - alle ohne schauspielerische Ausbildung traue ich Dir schon eine Statistenrolle ohne Text zu. :lol: :P

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

14.08.2019, 14:12

Das Problem ist nur, es fragt mich keiner.... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.08.2019, 07:06

Star Trek wieder unter einem Dach - Nächster Streaming-Riese entsteht:

2005 hatten sie sich getrennt, jetzt will man wieder gemeinsame Sache machen: Viacom und CBS haben angekündigt, dass man wieder zu einem großen Medienkonzern fusionieren werden. Damit kann man unter anderem die Rechte für Star Trek-Serien und Filme wieder zusammen­führen. Jetzt soll vermutlich ein eigener Streaming-Service aufbaut werden. Unter dem Dach von "ViacomCBS" soll ein Jahresumsatz von mehr als 28 Milliarden US-Dollar vereint sein, damit will man zu einem der "bedeutendsten Content-Produzenten und Anbietern der Welt" aufsteigen. ViacomCBS rechnet vor, dass man gemeinsam mehr als 140,000 Serienepisode und 3,600 Filmtitel anbieten werde. Darüber hinaus seien aktuell 750 Serien "bestellt oder in der Produktion".

(Quelle: winfuture)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

19.08.2019, 08:37

..Der neue Chef von ViacomCBS, Bob Bakish schwärmte bereits den Investoren einiges vor und teilte mit, dass "Star Trek" und "Mission: Impossible" großes Potential hätten, das man "über alle Unternehmensplattformen hinweg" ausschöpfen könne.

Mit der neuen Fusion würde aber erstmals seit langer Zeit wieder die gesamte "Star Trek"-Marke unter einem Dach firmieren. Die modernen Kinofilme seit 2009 entstanden nämlich alle beim Filmstudio Paramount, das zu Viacom gehört. Deshalb war es bisher nicht möglich, Figuren aus den Spielfilmen auch in den Serien auftreten zu lassen, die wiederum bei CBS entstehen. Nun aber stehen den Machern alle Türen offen – gut möglich also, dass es zu Überschneidungen und natürlich zu noch mehr Projekten im Kino und auf den heimischen Mattscheiben kommen wird. (Quelle: Deadline)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

19.08.2019, 14:38

Wobei ich Überschneidungen mit dem JJ'schen Universum für unwahrscheinlich halte, da dies in einer anderen Zeitlinie/Universum spielt.
Die einzige Überschneidung die ich sehe ist Nero und die Supernova von Romulus - da wird's aber kein Treffen geben, denn das Comic Countdown spielt ein paar Jahre vor PIC...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

19.08.2019, 14:46

Welche Auswirkungen das wirklich haben kann oder wird erschließt sich mich noch nicht wirklich. Das aber die Trennung der einzelnen ST-Rechte wegfällt sehe ich erst mal positiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste