News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.02.2019, 06:45

Neue “Star Trek”-Animationsserie für Kinder in Arbeit (Quelle: Trekzone Network)

Eine Reihe von Branchenmagazinen berichtet übereinstimmend, dass eine weitere “Star Trek”-Animationsserie für Kinder beim Sender Nickelodeon in Arbeit sei.
Sowohl The Hollywood Reporter, Deadline als auch Variety melden, dass CBS eine “Star Trek”-Kinderserie bei Nickelodeon entwickeln lassen möchte.
Demnach stünde Nickelodeon mit den Autoren Kevin and Dan Hageman (“Trollhunters”, “Ninjago”) in Verhandlungen, um die Serie zu schreiben. Die Emmy-Gewinner haben die Berichte inzwischen auf Twitter bestätigt.

Die Serie wird unabhängig von “Lower Decks” sein, die auf CBS All Access erscheinen wird, und sich an ein erwachsenes Publikum richten soll. Mit der neuen Animationsserie bedient sich CBS offenbar bei einem Konzept von Disney und den dort speziell für Kinder gedachten Ablegern zu “Star Wars” wie “Clone Wars” und “Rebels”.

Wie alle anderen “Star Trek”-TV-Serien Die Serie wird unter der Ägide von Alex Kurtzmans Hidden Entertainment im Rahmen dessen Fünf-Jahresvertrags mit CBS produziert werden. (Nickelodeon ist Teil von Viacom, der Mutter von Paramount Pictures). Die Rechte an “Star Trek” sind seit der Aufspaltung des ehemaligen “Viacom”-Konzerns zwischen CBS und Paramount aufgeteilt. Mit Blick auf Gerüchte, dass CBS und Viacom auf eine Fusion zusteuern, kann man dies als Zeichen werten, dass sich die beiden Medienkonzerne bereits annähern

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.02.2019, 07:36

Davon hab ich gestern Abend auch gelesen - eine neue Serie, die ich meinen Kindern einflößen kann. :lol:
Die 2 Bälger werde ich schon noch zu Trekkies heranzügeln!!!! :P :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.02.2019, 08:06

Haben die zwei überhaupt schon mal ST gesehen? Als Einstieg gäbe es ja immerhin schon TAS. Selbst TOS würde sich eignen, auf Grund seiner noch einfachen Struktur und dem relativ einfachen Bühnenbild. Kindern ist noch egal ob das einfach oder aufwendig ist.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.02.2019, 08:49

Die Optik von TOS passt ja auch ganz gut zu Batman - da sind viele Parallelen erkennbar. Werd ich mal versuchen für die Kinder einzuschalten. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

15.02.2019, 09:30

Guter Vater.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

18.02.2019, 09:48

Was ist mit diesem Tarantino-„Star Trek“, über den mal berichtet wurde?
Nix. Quentin Tarantino ist zwar mit der Idee für einen „Star Trek“ ins Hauptquartier der zuständigen Filmschmiede Bad Robots marschiert und hat damit Fans (unter anderem auch uns) ganz wuschig gemacht, weil wir Lust haben auf eine blutige, groteske Enterprise-Mission, die sich an ein kleineres, erwachsenes Publikum richtet. Doch so lange niemand Paramount erklären kann, wie sie ein „Star Trek“-Abenteuer zum Preis eines Tarantino-Films drehen sollen, also für maximal etwa 100 Millionen Dollar, ohne auf die nötigen, teuren Effekte zu verzichten, dürfte dieser Film ein Nerd-Traum bleiben.
(Quelle: Filmstart.News)

Fazit: Tarantino wie auch Star Trek 4 sind endgültig gestrichen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

18.02.2019, 12:42

Nun gut - diese News erreichte uns ja lange bevor man sich dazu entschloss bei den Serien so stark sich zu etablieren. Projekte mit Picard, Lower Decks und Sektion 31 waren damals noch nicht veröffentlicht bzw. noch nicht mal überlegt.
Bin zZ nicht traurig über diese News und ebenso wenig bin ich traurig über das Wegfallen eines 4. Kinofilms.
ST kehrt zu seinen Wurzeln, dem TV-Schirm, zurück und das ist gut so!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

18.02.2019, 13:34

Alle 3 Jahre einen Kinofilm, dagegen hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Aber kontinuierlich jährlich 3 Wochen neue Episoden über den TV ist natürlich das Sahnehäubchen. Hoffentlich kommt's wieder im TV und bleibt nicht gänzlich bei den Streaming-Diensten.

Nebenbei: Drehbeginn für die neue Picard-Serie ist April. Jetzt hat auch Whoopi Goldberg nachgefragt ob man keine Verwendung als Guinan für sie in der neuen Show hätte. Irgendwie kommen alle TNG-Schauspieler aus ihren Kammern. Kann ich verstehen. Der Job ist gut bezahlt, bringt Arbeit für 3 Jahre und man ist auch wieder am Fanartikel-Shop beteiligt, auch steigt dann der Wert für die Teilname an den Conventions.. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

18.02.2019, 14:56

Nun, ich muss dir Recht geben - denn "Beyond" schlug schon eine ganz passable Richtung ein und ein Film von Tarantino ist sicherlich schon mal mindestens gut (bis sehr gut) und vor allem mal ANDERS.
Aber wenn nun die Richtung TV eingeschlagen wird, passt das schon so.
Ob im FreeTV oder nicht ist mir relativ schnuppe - kauf sowieso die BD! Aber natürlich für den "Rand-Seher" schade, denn der könnte auch für ST begeistert werden. Dieses Plus an Interessenten fällt dann weg, wenn man sich aufs Streaming begrenzt.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

18.02.2019, 15:39

kauf sowieso die BD
Ich auch, aber man muss eben ein halbes Jahr und mehr länger warten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste