News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

02.08.2019, 07:40

Quentin Tarantino hasst die Kelvin-Zeitlinie und J.J. Abrams stimmt ihm zu :shock:

Regisseur Quentin Tarantino äußert sich in letzter Zeit häufig zu seinem geplanten Star-Trek-Kinofilm. Das Projekt liegt ihm sehr am Herzen, auch, wenn es aktuell noch kein grünes Licht erhalten hat.
"Niemand mag die neuen Filme"
Während eines Interviews erklärte Tarantino, dass er die neuen Kinofilm nicht mag und sie auch gar nicht versteht.
"Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie - und J.J. kann es mir nicht erklären. Auch mein Cutter hat versucht, es mir zu erklären, und ich verstehe es immer noch nicht. Im ersten Film passierte etwas, das alles, was vorher passiert ist, "gelöscht" hat? Ich mag es nicht. Fuck that. Das mag ich nicht. Ich möchte, dass die ganze Serie passiert ist! Und Benedict Cumberbatch oder wie er heißt, ist nicht Khan. Khan ist Khan. Und ich sagte JJ, ich verstehe das nicht, ich mag es nicht und er sagte: "Ignoriere es! Niemand mag es! Nicht mal ich verstehe es! Mach, was du willst! Wenn du es genau so machen willst, wie es in der Originalserie passiert ist, dann kannst du das tun."
Das ist eine sehr interessante Aussage, die uns zeigt, dass wir wohl nicht damit rechnen sollten, Tarantinos Film in der "Kelvin-Zeitline" der letzten Filme zu sehen. Darüber hinaus erklärte offenbar sogar J.J. Abrams, dass die neuen Filme nicht so gut ankommen. Nicht einmal er selbst versteht sie. (Und das sagt meiner Meinung nach alles)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

02.08.2019, 14:12

Das beweist nur, wie wenig JJ sich Mühe gab und wie wenig er tatsächlich für STAR TREK tun wollte. Der einzige Gedanke bei dem Deppen war nur die Brieftasche...

Tarantino hingegen ist Trekkie macht es aus Herzenswunsch. Ich denke bei Quentin kommt sicher kein schlechter Film dabei raus.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

05.08.2019, 09:49

Für die Nickelodeon-Serie wurden nun Autoren angeheuert. Sie stammen alle aus dem Comic- und Cartoonbereich.

Laut Franchise-Chef Alex Kurtzman wird sich die Serie klar an ein jüngeres Publikum richten, wie er bei SuperheroHype zitiert wird:
„Die Hageman-Brüder machen eine Serie für Nickelodeon, die ganz anders sein wird als 'Lower Decks'. Ich werde den Namen der Nick-Show noch nicht verraten, aber sie wird sich deutlich unterscheiden. Das ist eine Serie für Kinder und jüngere Zuschauer. Komplette CG-Animation.* Es wird extrem kinematisch sein. Wir haben mit den (Storyboards) begonnen. Es sieht fantastisch aus. Es ist auf einer Stufe mit 'Love, Death & Robots', was Schönheit, Ausleuchtung und Gestaltung angeht, also fühlt es sich ganz anders an und Nickelodeon war eine Stütze und freut sich sehr diese neue Energie ins Fernsehen und zur Animation zu bringen.“
*) computer generated - komplett computergeneriert (also nicht 'gezeichnet' wie Lower Decks)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 09:17

Damit haben wir dann einen dritten Stil in Form einer Serie. Bin auch schon auf dieses Projekt gespannt.
Mal sehen wie meine Kinder darauf reagieren werden. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 09:45

Vielleicht sieht es dann so oder ähnlich aus, wie dieser Ausschnitt von "'Love, Death & Robots":
Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 09:51

Das hat schon einen recht realistischen Anhauch. Ganz anders als etwa die Star Wars - Clone Wars oder Rebells.
Find ich aber gut, dass man sich etwas abhebt. Ebenso ist die Optik von Lower Decks sehr gelungen und anders!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 09:57

Wenn es in dieser Art sein sollte, wäre mir das sehr willkommen. Mit solchen fotorealistischen Darstellungen könnte man sogar die alte TOS-Crew reaktivieren.. :lol: (Egal wie viele Pfunde Bill Shatner jetzt mit sich rumträgt)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 11:27

Genau das hat mir an SW Clone Wars so gefallen - alle Figuren aus den Filmen wurden in die Serie verbaut.
Genau so etwas sollte man bei ST auch machen - egal ob im 23. oder 24. Jhdt!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 11:37

Dann könnte man alle meine 150 TOS-Romane verfilmen.. 8-)
Ich muss sagen das ich (zu meinem Unverständnis) auch schon miese Stimmungen grade zu Star Trek Picard im Netz gelesen habe. Ich finde die Person des Picard für das 24 Jh. essentiell und so wie J.J.Abrams das Universum verlassen hat ist es gerade die Person des alten Mannes die die Scherben beiseite räumen kann..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

12.08.2019, 12:25

Welchen Unmut gabs da? Die Tatsache, dass Picard schon ein älterer Herr ist?
Ist doch totaler Unfug - wer, außer ein außergewöhnlicher Mann könnte alles ins Lot bringen?
Und einer der außergewöhnlichsten Männer des 24. Jhdrts ist nun mal Picard!!!

Solchen Unmut können nur Leute verbreiten, die keine Ahnung von ST haben.... Die finden wahrscheinlich Quinto ist der wahre Spock.....

Wie du sagst, JJ hat ein gewaltiges Ereignis in einem Universum erschaffen, in dem "seine" Filme garnicht spielten.
Nun, hier muss die Handlung angeschlossen werden und Picard ist die logische Wahl.
Außerdem kommt ja e genug neuer Stoff...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste