News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

20.08.2018, 13:24

Ich denke nicht das Abrams nach seiner umstrittenen Neuinterpretation in Roddenberrys Fußstapfen zurück kehrt. Dazu hat ein einen zu großen eigenen Namen und auch sein Ego würde das nicht zu lassen. Das die Macher und Geldgeber doch noch einlenken glaube ich nicht so recht. Zum einen sind die Gewinnerwartungen eh schon nur mittelmäßig und zum anderen könnten Zachary Quinto, Karl Urban, Zoe Saldana oder Simon Pegg nachziehen wollen. Wenn kein Wunder geschieht, sehe die Zukunft des Reboot's eher düster..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

20.08.2018, 14:52

Wobei ich sagen muss, wenn statt des Reboots neuer Kontent ohne JJ kommt - bin ich nicht beleidigt.
Mir hat zwar Beyond gut gefallen, aber da hat STDSC schon mehr an sich gehabt. Paramount sollte das Geld für Reboot Film 4 lieber in ein Projekt stecken, das weniger kostet und qualitativ mehr Star Trek beinhaltet.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

20.08.2018, 16:03

Entschieden ist ja noch gar nichts, Abrams hatte ja eigentlich nach eigener Aussage schon inhaltlich auch einen 5. Film im Kopf.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

20.08.2018, 16:13

Yup, das sind momentan alles Mutmaßungen. Warten wir Tatsachen ab.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

30.08.2018, 12:34

Jetzt ist es amtlich, beide Kirk Darsteller (Vater & Sohn) scheiden aus.Filmproduzent Adi Shankar sieht darin aber kein Problem, sondern eine Chance:
"Pine und damit Kirk zu verlieren ist keine große Sache und irgendwie cool. Schauspieler bedeuten nichts, sondern die Stories. Das Universum bietet gerade die Chance, etwas anderes zu machen…"
Irgendwie gefällt mir diese Einstellung nicht. Klingt unreif wie bei einem trotzigen Kind..
Die anderen Hauptdarsteller hätten wohl unterschrieben. Jetzt muss ein neues Drehbuch her und vor Ende 2020 wird es wohl keinen Kinostart für Teil 4 geben.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

30.08.2018, 16:11

Ich frag mich, wie man ohne einen Cpt. James T. Kirk die Enterprise mit dem "Rest" der Crew in eine ordentliche Story packen will. Schließlich ist er der Hauptcharakter... Das würde eher die Chance bieten, ein ordentliches Canon-Projekt zu starten!!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

31.08.2018, 06:29

Eine Enterprisestorry im 23.Jh. ohne Kirk ist schichtweg unmöglich. Ich denke eher das es einen neuen Kirk geben wird. Was aber bedeutet das langsam jeder Kirk spielen kann. Für mich ein "zerstörerischer" Gedanke.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

31.08.2018, 08:02

Pine neu zu besetzen wäre verheerend... Hemsworth könnte da noch eher durchgehen - ich würde Pine seinen Sold zahlen, der er will und Hemsworth (der sicher mehr kostet als Pine) neu besetzen. George Kirk sahen wir nur für wenige Minuten im Jahre 2009 - hier ein neues Gesicht zu nehemn wäre verkraftbar. Aber einen etablierten Chris Pine zu ersetzen ist schlichtweg eine Katastrophe.

Ich fand den letzten Teil (also "Beyond") als den besten Teil mit den neuen Schauspielern...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

03.09.2018, 08:25

Studio-Boss will ganzjährig neue "Star Trek"-Inhalte

Im Interview mit Deadline Hollywood macht David Stapf glasklar, was der Deal mit Alex Kurzmans Produktionsfirma für das Franchise und CBS All Access bedeutet. Dabei wurde deutlich: Netflix muss nicht immer an Bord sein.

Wer sich noch im Unklaren ist, was CBS mit dem 5-Mio.-Dollar-Auftrag an Alex Kurzmans Firma Secret Hideout beabsichtigt, sollte dem Präsidenten der CBS-Studios genau zuhören. Gegenüber Deadline lassen David Stapf und seine Kollegen keine Zweifel daran, dass noch viel Platz für mehr "Star Trek" parallel zu "Discovery" und der neuen Picard-Serie auf CBS All Access ist.

Mein Ziel ist, dass ständig etwas "Star Trek" auf All Access erscheint. Wir wissen, dass es Zuschauer anzieht, und "Discovery" hat sich gut geschlagen. [...] und wie wir gelernt haben, wollen wir es richtig machen.
David Stapf, Deadline

Die Marke "Star Trek" scheint für CBS All Access die Rolle spielen zu sollen, die "Marvel" für Netflix und "Star Wars" für den neuen Streaming-Dienst von Disney übernehmen: ein möglichst gewaltiges Franchise mit einer eingebauten Fan-Basis, die deswegen ständig den Dienst abonniert. Dabei überlassen es die Studiobosse nach eigenen Angaben Kurtzmans "Secret Hideout", die kreative Richtung vorzugeben. Inhaltlich wurde so viel verraten: Neben dem TNG-Revival sind derzeit keine Fortsetzungen bekannter Serien geplant.
(Quelle: Trekzone)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

03.09.2018, 09:11

Das hört sich für die kommenden Jahre nach einer Renaissance für Star Trek an und ich finde das gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 12 Jahren fast völligen Stillstand hat STDSC nun die Pforten für ein erneutes Aufblühen von ST geöffnet.
Besser kanns für CBS nicht laufen - ein gewaltiger Fanhintergrund, Kultstatus seit über 50 Jahren, jede Menge Handlungsfreiraum und jede Menge Stoff, an den man sich orientieren kann - ein besseres Franchise lässt sich für dieses Projekt wohl kaum finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste