News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

04.07.2019, 09:39

"Picard" wird keine reine "Picard"-Serie: Auf die Frage, ob die Serie ausschließlich von Jean-Luc Picard und seiner Sicht der Dinge handele, antwortete Kurtzman im Deadline-Podcast:

"Das ist eine großartige und notwendige Frage - und es ist etwas, das quasi in die DNA von ‚Picard‘ integriert wurde. Ja, offensichtlich ist es Patrick [Stewart]. Aber wir haben eine unglaubliche Besetzung. Was ich am meisten an ‚Die nächste Generation‘ liebte, war, dass man sich in jeder Episode auf einen anderen fokussieren konnte. Ich würde das gleiche über unsere neue Besetzung sagen. Es ist eine unglaublich brillante Gruppe von Schauspielern, die großartige Dinge machen. Ohne etwas zu spoilern, denke ich, dass der Zuschauer das merken wird."
(Quelle: TV-Spielfilm)

Ich denke Picard wird dennoch im Focus stehen auch wenn die anderen Figuren hin und wieder stärker durchleuchtet werden, ist am Ende der 2. Staffel in DSC ja mit der Brückencrew auch so gewesen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

04.07.2019, 12:00

Stimmt - im Focus stand dennoch Michael Burnham und Pike. Bei PIC solls ja auch nicht "nur" 10 Epsioden lang um JLP gehen - sonst wären die anderen Schauspieler nur Statisten und ein wenig langweilig wäre das auch - zumindest für die vielen Neueinsteiger ins Franchise.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

04.07.2019, 12:21

Ich erinnere mich das es nachdem bei TOS die letzte Klappe gefallen war bei Nichels, Takai und Koenig lange noch eine Verschnupfung gab weil fast immer nur Shatner u. Nimoy im Focus standen. Kein Schauspieler mag so was.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

05.07.2019, 08:53

Nun, es ist aber nun mal logisch, dass der Captain und sein erster Offizier mehr im Fokus stehen - sie waren auch die Hauptfiguren.
Wobei auch Andere ihre Momente hatten (Pille und Scotty etwas mehr als Sulu, Uhura und Chekov - das stimmt allerdings).

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

09.07.2019, 10:11

Patrick Stewart will einen neuen Picard darstellen - Michael Chabon, einer der Autoren der Picard-Serie, erzählte IGN, wie sehr der Picard-Darsteller Patrick Stewart darauf drängte, die Figur drastisch zu verändern:
"Er bringt uns wirklich dazu, zu versuchen, etwas ganz neues und fremdes mit dem Charakter zu machen. Und deshalb will er ihn spielen. Damit er etwas spielen kann, das den Charakter ehrt und ihm treu bleibt. Stewart will sehen, wie Jean-Luc Picard Erfahrungen sammelt, Abenteuer erlebt und sich in Situationen wiederfindet, in denen wir ihn noch nicht gesehen haben."
Damit bleibt es spannend u. spektakulär..

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

25.07.2019, 12:57

Keiner der neuen Short Treks spielen auf der U.S.S. Discovery! Drei drehen sich um die Crew der Enterprise: also je ein Pike-Short, ein Spock-Short und ein Number-One-Short. Zwei sind animiert, an LOW angelehnt (heißt aber nicht das sie LOW-Shorts sind) und ein Picard-Short (ein Prequel begleitend zur neuen Serie).

Das sind die Namen der einzelnen Episoden der neuen Short Treks:

1. Ask Not
2. Q&A
3. The Trouble with Edward
4.T he Girl Who Made the Stars
5. Ephaim and Dot
6. Children of Mars

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

25.07.2019, 13:01

Interessant, interessant...
Bin da auch schon sehr neugierig drauf. Wann starten die denn nun? Gibt's da schon konkrete Angaben?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

25.07.2019, 14:41

Mehr als ich gepostet habe kann ich im Moment nicht weiter dazu sagen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

26.07.2019, 08:39

Man sagte mal was von Mitte des Jahres - wenn im September die Shorts starten und wie gehabt monatlich laufen - bekommen wir bis Februar mal was geboten.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

30.07.2019, 09:59

Obwohl Bill Shatner langsam auf die 90 zugeht hat der jetzt Interesse an einem möglichen Tarantino Star Trek Film (Gerüchte das bereits ein paar Scriptschreiber verpflichtet wurden machen z.Z. die Runde) geäußert:
"Quentin Tarantino hat in einer Zeitung mal gesagt, dass er mich liebt. Und Quentin, ich liebe dich. Wenn du 50 Jahre nach der Premiere 'Star Trek' drehst… ich bin nur ein paar Pfund schwerer." Das sei aber "überhaupt kein Problem", wie William Shatner augenzwinkernd hinzufügt.
Quentin Tarantino hingegen hatte schon mehrfach erwähnt, dass er Star Trek mehr zugeneigt sei als Star Wars:
"Ich liebe William Shatner, wie er James T. Kirk spielt."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste