Star Trek X:nemesis... leider ein flop

Moderator: Holger
no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

Star Trek X:nemesis... leider ein flop

20.12.2002, 12:06

Wie ihr wohl alle mitbekommen habt, ist der 10. Star Trek Film "nemesis" in den USA geflopt. Und wer hätte es gedacht, Jennifer Lopez hat mit ihrem neuen Film "Maid in Manhatten" "nemesis" übertroffen. Bis gestern, denn gestern kam "Der Herr der Ringe 2" in die US-Kinos. Nun ist "nemesis" auf Platz 3 mit einem gesamten Einspielergebnis von etwa 21,7 Mio. $. Wer hätte gedacht dass Star Trek dermaßen Out ist in den USA, dass sogar ein J.Lo Film ihn toppen konnte. "nemesis" ist damit wohl für eine sehr lange Zeit der letzte Star Trek Film. Schade.


MfG.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

20.12.2002, 12:10

Und Stewart hat schon darauf reagiert:

treknews.de:
Auch wenn er erst kürzlich etwas anderes behauptete, so scheint es nun amtlich und offiziell: Patrick Stewart glaubt nicht, dass es einen weiteren Film mit der TNG-Crew geben wird.

"Ich bin sicher dass dies unser letzter Vorhang ist", meinte Stewart nach der Eröffnung des Startrek-Parks in London vor der versammelten Presse. "Wenn die Feier sich ihrem Ende neigt ist es besser zu gehen, bevor man der letzte Gast ist", so der beliebteste aller bisherigen Startrek-Captains. Stewart sieht jedoch keinen Grund, warum es nicht einen weiteren nächsten Film mit einer neuen Crew geben würde: "Ich wüsste nicht, warum Star Trek nicht auf ewig weitergehen könnte!"

Genauere Zahlen zum s*chlechten Start findet ihr hier !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

20.12.2002, 13:12

Jetzt wartet doch erstmal ab! Der Film kann längerfristig immernoch zum Erfolg werden, bei uns in Deutschland startet er z.B. nicht kurz vor den Feiertagen, wo kaum noch jemand Geld hat, sondern im Januar. Und das Deuschland sich mit als einer der Trekkie Hochburgen zählen darf, wißt ihr ja auch. Ich denke das der Film durchaus noch ein Erfolg wird :) ... und wenn ich alleine 10 Mio. mal reingehen muß *g* :D

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

20.12.2002, 13:57

Also ich denke mal sch-lechter als "insurrection" wird er schon nicht abschneiden. Das hätte dieser Film ehrlich gesagt auch nicht verdient. Ich denke Paramount wird es nicht nur von den reinen Einspielergebnissen abhängig machen, ob Picard & Co noch einmal aufschlagen werden. Ich denke keine andere Serie des Star Trek Universums läßt sich im Merchandisebereich momentan besser vermarkten als die TNG Crew. Picard ist längst über Star Trek Kreise hinaus bekannt und kann es locker mit Kirk und Scotty aufnehmen.

Also warum sollte Paramount in solch schweren Zeiten auf ein weniger gut laufendes Produkt wie Voyager oder Enterprise setzen, zumal Enterprise in vielen europäischen Ländern noch gar nicht im TV läuft.

Also haltet den Ball mal schön flach. ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
markus
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2002, 10:41

20.12.2002, 14:00

Legt ihr alle soviel auf Kritiken oder was ,meine Meinung war immer bei einem Film wenn er mir gefällt schaue ich ihn mir an und nicht wenn die Kritiker sagen es wäre lohnenswert...

und das mit den Quoten würde ich mal sagen wartet erst mal ab bis er bei uns angealufen ist und dann sieht man weiter

Und in der Filmgeschichte wurde schon oft gesagt das keine vorzetzung folgt ,aber nach einer künstlerrischen pause war wieder ein knaller auf vder Leinwand zu finden

also daumen trücken und abwarten ;)
**ENERGIE**

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

20.12.2002, 14:39

Ich achte eigentlich nicht auf Film-Kritiken, jedoch ist es irgendwie schade dass "nemesis" geflopt ist. Trotz des s c h l e c h t e n Erfolges in den USA werde ich mir "nemesis" angucken wenn er in Deutschland läuft. Ich hoffe nur das "Star Trek" nicht daran für eine lange Zeit verschwindet. Paramount setzte ja immer bei "Star Trek"-Filmen auf die treue Fangemeinde. Wie man bei "nemesis" sieht ist diese auch deziemiert seit ENT.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

20.12.2002, 18:17

Original von Markus Weissert
Legt ihr alle soviel auf Kritiken oder was ,meine Meinung war immer bei einem Film wenn er mir gefällt schaue ich ihn mir an und nicht wenn die Kritiker sagen es wäre lohnenswert...

und das mit den Quoten würde ich mal sagen wartet erst mal ab bis er bei uns angealufen ist und dann sieht man weiter

Und in der Filmgeschichte wurde schon oft gesagt das keine vorzetzung folgt ,aber nach einer künstlerrischen pause war wieder ein knaller auf vder Leinwand zu finden

also daumen trücken und abwarten ;)
Es sind nicht die Kritiker, die einen Film zum Flop erklären, sondern die Zuschauer, die offensichtlich ausbleiben. Und die Zuschauerzahlen in Deutschland werden den Kohl garantiert nicht mehr fett machen.

Diese notorischen Miesmacher kann ich selbst auch nicht leiden, aber genaueso sehr gehen mir diese notorischen ich-hab-den-Film-zwar-noch-nicht-gesehen-aber-er-wird-trotzdem-gut-Typen auf den Keks!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.12.2002, 18:48

Ich sags mit dem Worten meines Lieblings-Docs: "Optimismus, Captain". :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

20.12.2002, 19:48

ich finde es einfach super Schade, aber wie Q schon sagte... All good Things must come to an end...

und vielleicht hätte Star Trek die Pause schon nach DS9 einlegen sollen, zumindest was die Serien angeht, denn dann wären die Filme größere Events gewesen..

;(
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Huxe
Beiträge: 53
Registriert: 27.07.2002, 12:54
Wohnort: Hessen

20.12.2002, 22:23

Ist Star Trek nicht generell fast ausschließlich was für Fans?

Ich kenne nur Leute, die entweder total drauf abfahr´n oder Star Trek nur vom Hörensagen kennen und noch immer und nur mit Kirk und Spock in Verbindung bringen.

Von daher kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass der Film für die breite Masse ein Renner wird.

War das eigentlich schon jemals einer der StarTrek Movies?
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste