Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

30.01.2018, 15:48

Dann freue ich mich, wenn ich in 4 Wochen (endlich wieder) loslegen kann. Tja, und dann wieder Durststrecke..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

06.02.2018, 10:14

In der vorletzten Episode muss die Crew sich mit der "neuen" Situation abfinden und das beste daraus machen.
Neue Aufgaben und alte Konflikte dominieren hier das Geschehen - auch gibt's ein Wiedersehen mit Figuren aus der ersten Hälfte der Staffel.
Die Handlung baut dann für das große Finale nächsten Montag auf und bleibt am Ende wie gewohnt offen mit einem guten Cliffhanger. Bin schon sehr auf die vorerst letzte Episode gespannt!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

06.02.2018, 11:23

Ist dann die Frage ob sich in der (vorerst) letzten Folge die Handlungsstränge schließen oder man schon direkt etwas in Richtung 2. Staffel hinarbeitet. In ca. 2 1/2 Wochen weiß ich mehr.. 8-)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

06.02.2018, 14:14

Nö, 1,5 Wochen. Wir sind ja schon bei Episode 14. Nächsten Dienstag schicke ich das Kuvert los.
Diesmal so frankiert, dass es keine 2 Wochen dauert. :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

06.02.2018, 14:17

Nun Zimmerer, auf eine Woche kommt es mir nun nicht wirklich an. Wäre mir jetzt genauso wichtig ob in 1 oder 2 Wochen Ostern wäre. So oder so freue ich mich drauf..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

13.02.2018, 09:24

Gestern War bereits am frühen Nachmittag die letzte Episode verfügbar.
Die Handlung schloss sich und wir werden mit einem gewaltigen Cliffhanger in Richtung TOS zurückgelassen!!!!!!
Das Finale war weniger gewalttätig und kriegerisch wie erwartet - es war eine Sternenflottenlösung zum Schluss.
Es war wieder sehr charakterisiert durch Dialoge und Konflikte zwischen den Figuren, was nicht in allen Belangen zu Lösungen oder Abschlüssen führte. Die Weltraumaction war auch hier recht Star Trek typisch nicht der Handlungstragende Faktor.
Wir treffen auch wieder Spezies, die in TOS und ENT des Öfteren vorkamen und einen TOS-Darsteller in einer recht ulkigen Rolle!! Man hat meiner Meinung nach noch immer das Gefühl im Kanon zu sein, was dann durch den Cliffhänger und die 2. Staffel intensiver befasst wird.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

13.02.2018, 11:28

Eigentlich mag ich Cliffhanger, hält die Spannung (u. die Erwartungen) hoch. :D In ein paar Tagen sehe ich ja abschließend wie rund die 1. Staffel insgesamt ist.. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2018, 07:39

Nachdem der Stick mit der Samstag Mittagspost bei mir angekommen ist. Habe ich die erste Hälfte (also 3 Episoden) bereits angesehen. Viele Enthüllungen haben mich fast umgehauen. :D Bis ich bemerkt habe das eigentlich Vieles davon bereits durch kleine (leicht versteckte) Hinweise :idea: in vorhergegangen Episoden angedeutet wurde. Was im Kehrschluss heißt das Konzept der 1. Staffel ist gleich von Anfang an bis zu Ende durch gedacht. Da mache ich mal gleich den Daumen hoch. :!:
Allein handlungsmäßig geht viel in diesem neuen Star Trek Ableger ab, anders wie die Vorgängerserien nimmt die neue Serie gleich nach dem Pilotfilm Fahrt auf. TNG brauche (für mich) fast noch die gesamte 1. Staffel, DS9 noch die Hälfte davon um in sich schlüssig zu werden und um die Protagonisten als Charaktere aus zu bilden.

Als sich Lorca das Bild der Defiant auf dem Bildschirm als 3D Darstellung anzieht, dann sieht man das Original TOS-Design, mit dem typischen Warp-Gondeln. Man ist hier wirklich sehr bemüht keinen Bruch zum Original zu verursachen.

Also für mich hat diese Serie einen Platz im Roddenberry'schen Universum. Sie passt rein u. mit der "zeitgemäßen" Kosmetik ich mittlerweile leben..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2018, 08:48

Einige der Charaktere werden ja auch erst später eingeführt und einige sterben weg, so bleibt mehr Zeit andere wiederum etwas in den Vordergrund zu stellen. Deshalb kann die Serie auch gleich Fahrt aufnehmen und braucht keine "langweiligen" ersten 26 Episoden. Das wäre in der heutigen Zeit auch nicht möglich - die Serie wäre bereits tot, bevor sie richtig losgegangen wäre.

Schau dir noch die letzten 3 Episoden an, dann wirst du nochmal so positiv überrascht sein. Dann können wir über die Serie hier richtig ohne Spoilergefahr sinnieren. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2018, 09:38

Machen wir so Zimmerer. Hoffentlich steigt NewNemo dann mit ein..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste