Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

17.01.2018, 10:28

ein ganzes Jahr warten ist hart - da hätte man gleich im Jänner mit der kompletten Staffel starten können, dann wäre die Wartezeit bis zur 2. nur noch ein 3/4 Jahr gewesen... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

17.01.2018, 13:15

Man könnte auch jeden Monat eine Folge zeigen. ;) Apropos Andorianer: waren die Fühler beweglich wie in ENT?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

17.01.2018, 13:31

Darauf hab ich nicht geachtet, wobei der Andorianer nur eine kleine Rolle spielte. Werde beim nächsten Mal darauf achten.
Aber ich denke schon. Er hatte über den Augen kleine, spitze Höcker, die die Gesichtskontur unterstrichen. Sein Blau war etwas kräftiger als bei ENT und die Haare waren klassisch schneeweiß mit der klassischen Frisur - es erinnerte stark an TOS. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

17.01.2018, 13:39

Hier ein Bild:





Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

18.01.2018, 06:49

Allerdings ist das Schweinchen auch ein wenig gepierst/verschraubt u. hat eine Halbglatze. Wir können nicht mehr erwarten das Masken u. Kostüme 1:1 umgesetzt werden. Für mich ist da ein wenig der Trend weg von allzu menschlichen Antlizen zu kommen sichtbar. Bei den neuen Klingonen stelle ich mir oft die Frage wäre Michael Dorn in dieser Form so sympathisch in TNG u. DS9 rübergekommen u. hätte ihn Jadzia Dax überhaupt erwählt? :?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

18.01.2018, 07:37

Gepierct ist der Tellarit nicht, das sind irgendwelche Verzierungen im Bart, will ich meinen.
Also mit dem heutigen Design der Klingonen hätte man damals sicher nichts anfangen können - die Klingonen des 24. Jahrhunderts sind meiner Meinung nach die am besten gestalteten und dargestellten. Dort wurde die Kultur und die gesamte Wesensart sehr ausgeprägt gezeigt. Wieso man auf solch merkwürdige Figuren nun wechselte, ist mir nicht begreiflich.
T'Kuvma hat null bewegliche Gesichtszüge, Voq ist einfach nicht anzusehen und L'Rell's Erdnussschädel erinnert mehr an einen Alien von Ridley Scott - und auch der Rest der Körper sind komplett im Wiederspruch zum kanon. Bei den beiden oben gezeigten Rassen sieht man den kanon sofort und sie sind sofort als Andorianer und Tellariten identifizierbar.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

18.01.2018, 09:27

Bei den beiden oben gezeigten Rassen sieht man den kanon sofort und sie sind sofort als Andorianer und Tellariten identifizierbar.
Das ist schon richtig. Ich sehe es auch so das es bei uns Menschen ja auch signifikannte Unterschiede im Äußeren gibt. Da meine ich nicht mal die Unterscheidung in europide, indide, negride oder mongolide Völker. Selbst bei letzterer Gruppe hat der 'Berglandchinese' andere Gesichtsmerkmale wie der 'Flachlandchinese', der 'Steppenchinese' oder gar die Bewohner der Küstenregionen oder der Mongole oder der Japaner..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

23.01.2018, 14:26

Kurzes zur Aktuellen Episoden S01E12 - Blindes Verlangen

Die Episoden zieht sich mit Spannung durch ihre unterdurchschnittlichen 37Minuten Spieldauer.
Am Ende gibt's nen Supergau in der Handlung, der alles Bisherige übern Haufen wirft.
Es tritt eine Wahrheit ans Licht, die einen wie ein Faustschlag trifft.

Am Ende bleibt man mit offenem Mund sitzen.

Meine Vermutung, es könne sich um einen Mehrteiler Handeln wobei noch ein paar offene Episoden für den Rest der S01 übrig bleiben, widerlege ich.
Ich vermute, es geht bis zur Episode 15 mit noch nem Kliffhänger für Staffel 2.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

23.01.2018, 15:48

OK., meine Spannung wächst.. :D

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

30.01.2018, 13:52

Wieder mal ein kurzes Update nach Episode 13 - Auftakt zur Vergangenheit

Die Misere in der die Discovery steckt ändert sich und nimmt neue Ausmaße an. Das Ende war etwas vorhersehbar, aber verflucht spannend. Wir müssen uns wieder von alten bekannten Figuren trennen, andere Alt bekannte tauchen auch wieder auf.

Am Ende sieht sich die Discovery einer völlig neuen Situation gegenüber mit teilweise alten Problemen und auch neu zugewachsenen.

Die Gangart ändert sich nicht, nur die Umgebung für die letzten 2 Episoden - so ist meine Vermutung von letzter Woche doch nicht zugetroffen. Weiterhin Spannung am laufenden Band und immer neue Soziale Themen an Board, sowie völlig neues Außerhalb (oder global gesehen). ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste