Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

13.03.2019, 12:08

wäre es keine gute Idee, einen Kirk in eine Handlung zu zwängen, nur um den Namen ins Spiel zu bringen.
Das ist mein Credo. Storytechnisch würde er nicht gebraucht und damals Ende der 2250er war er nur ein junger Sternenflottenoffizier unter Vielen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

13.03.2019, 13:00

Ich bin ja gespannt wie es dann in der dritten Staffel weitergehen soll bzw. welches Thema diese haben soll.
in S02 sind wir ja noch immer dem roten Engel auf der Spur, Halbzeit ist vorbei und noch kein Ergebnis in Sicht.
Übrigens hab ich erwähnt, dass eines der Besatzungsmitglieder (auch einer der Hauptnebencharaktere) von einer feindlichen Macht kompromitiert wurde? Es bleibt spannend!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

14.03.2019, 07:39

Der rote Engel ist ein Außerirdischer aus der Zukunft, eine Art Zeitreisender - so meine Prognose..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

14.03.2019, 08:55

Dass er was mit Zeitreisen zu tun hat, wurde bereits entdeckt. Man stößt auch mit etwas aus der Zukunft zusammen, dass dann eben das besagte Besatzungsmitglied kompromittiert.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

18.03.2019, 10:40

In der 9. Episode (Daedalus Projekt) beschäftigen wir uns mit dem kompromittierten Besatzungsmitglied.
Wer den Begriff kompromittiert gegoogelt hat weiß nun, dass es sich um gehackte Daten handelt - und welches Besatzungsmitgliet kann man hacken?
Yup - es ist Airiam, von der wir 1,5 Staffeln lang dachten, dass da ein Androide an Board dient (wobei ja kanonisch falsch, weil ja Data der erste war).
In Wahrheit ist/war sie ein Mensch und die ganze Mechanik/Kybernetik ist aus medizinischen Gründen vorhanden.

Auch tauchen wir tiefer in die Geheimnisse der Sternenflotte und in ihr tiefstes Inneres ein und erfahren wieder ein wenig mehr über Sektion 31.

Und auch die Dame, die mit Pike an Board kam (mit den mechanischen Apparaturen im Gesicht) wird als Cmdr. Nhan nun namentlich genannt und ihre Spezies wird auch bekannt: sie ist Barzanerin - (TNG: Der Barzan-Handel).

Regie führt kein geringerer als Jonathan Frakes - da brauche ich über die Qualität der Episode wohl nichts weiter sagen.

Die Rästel werden um den roten Engel immer klarer - ich denke in den nächsten Episoden werden wir eine Auflösung bekommen und dann zum Finale der Staffel wird's dann noch einen Konflikt mit dem aufgelösten Rätsel geben....
Aber das bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.03.2019, 07:33

Liest sich wieder gut - und schaut sich hoffentlich auch gut an.. :D

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

26.03.2019, 08:44

Endlich gesehen - eine Preview wird immer schwieriger - da sich die Handlungen der vorangegangenen Episoden darin viel wiederspiegeln und ich so Gefahr laufe zu spoilern. Aber was ich verraten kann ist, wir treffen auf den roten Engel - soviel ist vorab schon bekannt.
Man arbeitet gezwungener Maßen mit Sektion 31 zusammen, was auch den Inhalt des Project Daedalus preis gibt und was da alles damit zusammenhängt. Nicht nur, dass es eine geheime Forschung mit Zeitreisen ist, sondern auch über Zusammenhänge aus der Vergangenheit mit Michael Burnham.
Philippa taucht auch wieder auf und ihre tiefe Verbundenheit mit Michael wird wieder einmal verdeutlicht. Auch gibt's ein paar Momente mit Philippa, Tilly und Stamets die in die Kategorie komisch und gleichzeitig derb fallen. War ganz lustig. ;)

Nun wird auch klar, nachdem die Identität des roten Engels aufgedeckt wird, wer der Gegner ist, mit dem man sich noch 4 Episoden lang herumschlagen muss. (Also doch wie ich vermutet habe).
Das Ende bleibt mit einer Überraschung und einem Cliffhanger spannend wie immer!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

26.03.2019, 09:31

Apropos Cliffhanger: Interessant wird sicher auch die letzte, die 14. Episode der 2. Staffel sein. Gibt es wieder eine Abschluss-Szene, die auf die Richtung der nachfolgenden Staffel verweist, so wie das Auftauchen der Enterprise am Ende der 1. Staffel? Die Frage dabei ist natürlich wie weit hat man für eine 3. Staffel bereits vorgedacht. Wenn ich an die noch laufende denke, dann nicht sehr weit. Eine Frage zum roten Engel wird eigentlich nicht beantwortet: wenn Sektion 31 bereits Bescheid wusste, wieso lässt sie die Sternenflotte soviel Zeit und Resourcen verschwenden um etwas Bekanntes "aufzuklären"? Eigentlich nicht logisch, was für mich meinen letzteren Gedanken untermauert, das dem Machern zu Drehbeginn der 2. Staffel das Ende dazu noch nicht ganz klar war. So viel zum Vorausdenken..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

27.03.2019, 10:14

Es könnte sein, dass Sektion 31 die Sternenflotte als quasi Kundschafter benutzt, denn sie wissen zwar worum es sich dabei handelt, jedoch weder wer der Rote Engel ist, noch, was seine Ziele und Motive sind. Auch geht es nicht darum, den roten Engel zu bekämpfen - Antagonist ist etwas ganz anderes.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

27.03.2019, 10:38

Sektion 31 benutzt Starfleet, sollte es nicht umgekehrt sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste