Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.11.2019, 15:19

Heute schaff ich es bei der Post vorbeizufahren - mal schauen, ob im steelbook alle 4 Shorts drauf sind.

Apropos: Auf dailymotion sollen die Shorts auch verfügbar sein.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

26.11.2019, 06:40

Ich habe die Shorts als Download-Datei, nur hatte ich sie gerne in bester Qualität.. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

26.11.2019, 10:30

Die neuen hab ich in HD - Dateigröße je ca. 1GB - nur halt leider noch nicht den dritten...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

09.01.2020, 09:45

Jonathan Frakes, der in der neuen Staffel auch wieder Regie führen wird sagte kürzlich das Staffel 3 mehr klassische Star Trek-Themen enthält wie die Vorgängerstaffeln und sich wieder mehr dem traditionellen Star-Trek-Ansatz widmen werde. Was immer das jetzt konkret heißt in dieser fernen Zukunft..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

09.01.2020, 12:06

Ein Raumschiff fern der Heimat - klingt irgendwie nach VOY und damit nach klassischem ST. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

10.01.2020, 06:39

DSC verlägert vor der Ausstrahlung der 3. Staffel?
Star Trek: Discovery continues its ongoing mission, as streaming service CBS All Access reportedly renews the sci-fi series for season 4. … Star Trek: Discovery has reportedly been renewed for season 4 by CBS All Access. After a 12 year absence from the small screen...
(Quelle: screenrand.com)

Auf Deutsch: Star Trek: Discovery setzt seine laufende Mission fort, da der Streaming-Dienst CBS All Access die Science-Fiction-Serie für die vierte Staffel erneuern soll. ... Star Trek: Discovery wurde Berichten zufolge von CBS All Access für die vierte Staffel verlängert. Nach zwölfjähriger Abwesenheit vom kleinen Bildschirm kehrte das Star Trek-Universum zum Fernsehformat zurück...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

10.01.2020, 08:09

Also bekommen wir noch eine vierte Staffel von DSC, was womöglich bedeutet, dass die Discovery ihre Reise zurück durch die Zeit doch schafft??

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

10.01.2020, 09:49

Weiß nicht ob sie es zurück schafft. Vielleicht strandet sie ja in Staffel 4 in einer ganz anderen Zeit (?). Denn wenn sie zurückkäme wäre es unlogisch das Spock bis an sein Lebensende nie über seine Ziehschwester mehr gesprochen hätte.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

10.01.2020, 09:55

Stimmt auch wieder - aber man darf nicht davon ausgehen, dass sich die Macher peinlichst genau an den Canon halten werden...
Ich hoffe es aber schon sehr und vermute, das sie es auch tun. Aber ein Risiko bleibt immer...

Vielleicht kommen sie ja noch mal zurück ins Spiegeluniversum. Wär ja auch interessant...
Aber eine Rückkehr der Serie würde ein logisches Auftreten von Pike zur Folge haben und das wäre ein Weg, den die Macher sicherlich einschlagen wollen. Denn Anson Mount hat eine unglaubliche Resonanz auf die Fans.

Vorgestern war mein Vereinsobmann bei mir und wir plauderten so über Western und Schauspieler und dann kam die Sprache auf Mount und der Peter outete sich auch als großer Fan von ST und bekundete auch ein Gefallen an der Besetzung von Pike!!!! ;)
Wo man Trekkies nicht überall findet...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

13.01.2020, 06:40

Hier in meinem Betriebsteil bin ich der einzige Trekkie. Viele verwechseln auch immer ST mit Star Wars oder denken das wäre das Gleiche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste