Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2019, 07:32

Danke, ich bemüh mich so wenig wie möglich zu verraten und trotzdem Vorfreude zu vermitteln. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2019, 07:46

Wobei wenn ich das wollte es genug Episodenbeschreibungen im Web gibt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2019, 14:53

Yup, man kann sich selbst gut spoilern - deshalb versuche ich hier zu vermeiden!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

19.02.2019, 15:21

NewNemo ist nicht ganz so heiß an DSC wie wir beide, weiß nicht ob ihn spoilern stören würde.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

20.02.2019, 07:22

Wenn du die ersten Episoden von mir hast, können wir hier darüber diskutieren und halt eine kleine Spoilerwarnung zu Beginn der Post einfügen.
Dann kann der Nemo selbst entscheiden, ob er gespoilert werden will. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

20.02.2019, 09:06

Er war da auch in der 1. Staffel eher zurückhaltend, da sehe ich auch nicht das Problem. Wenn ein Kinofilm seine 14 Tage Laufzeit durch hat kann man ja nicht noch monatelang bis man sich über ihn auch inhaltmäßig unterhält.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.02.2019, 07:39

Habe mir gestern Abend DSC 2.1 angesehen. Inhaltlich o.k wenngleich das Vorhandensein und das Verhältnis zur Ziehschwester nicht ganz schlüssig ist. Was mir auch fehlt in diesem Zusammenhang ist eine Andeutung in Richtung Halbbruder Sybok. Denn der wäre ja auch noch da..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.02.2019, 08:13

Oh, den Sybok hab ich ja ganz vergessen - und offenbar die Verantwortlichen auch.... :lol:


Ich habe gestern Abend die 6. Episode "Donnergrollen" geschaut.
Das Offensichtliche hinter den Signalen wird nun deutlich angesprochen. Beschäftigen tut sich die Episode mit einem Volk, das unterdrückt wird und die Frage der obersten Direktive wird wieder behandelt - soll man den Unterdrückten helfen?
Guter Stoff, die Unterdrücker haben Ähnlichkeiten (optisch) mit Armus aus TNG 1x23, wir lernen viel über ein Besatzungsmitglied bzw. dieses lernt viel über sich selbst. Viel mehr kann und will ich noch nicht verraten. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.02.2019, 13:18

Was hälst du von Pike als Captain? Ich finde Anson Mount großartig - er gibt Pike einen sehr guten und leicht humoristischen Charakter.
Auch optisch passt er ganz gut an Jeffrey Hunter.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Discovery STDSC

25.02.2019, 13:44

Anson Mount passt: in der Rolle und in der Person. Was nicht so recht passt ist Spocks Stimme (aus der Log-Nachricht), die ist nicht annährend wie die von Leonard Nimoy (nicht im Original und auch nicht wie in der deutschen Synchro). Hat mal Mitte der 90er eine Neufassung der ersten 6 Episoden TNG auf VHS gegeben (ist aber wieder eingestampft wurden) mit eigener Synchronisation, glaube eine große Warenhauskette hatte das angeschoben. Voll ins Klo gegriffen kann ich nur sagen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste