Tratsch & Quassel (10)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (10)

10.07.2017, 06:50

Euch einen Guten Morgen und einen Guten Start in die neue Woche!
Wenn in den USA (z.B. nach Umweltkatastrophen) Plünderer durch die Gemeinden ziehen wird die Nationalgarde eingesetzt u. unter Umständen diese erschossen. So was hätte ich mir für Hamburg gewünscht. Während die Stadt brennt schauen sich die Regierenden ein Sinfoniekonzert an. Aber jetzt bloß nicht noch kritisieren.. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (10)

10.07.2017, 13:19

Mahlzeit!

Heute ist ein typischer Montag... :x
Das ist echt gut, während die in nem Konzert hocken.... :lol:

Am Wochenende haben wir einen unserer Hasen frei gelassen, er war leider etwas bissig und hat auch seinen Zellengenossen immer gequält. Und so musste er human entsorgt werden.
Nun ist nur noch 1 Haustier übrig: Goldfisch verstarb im Frühjahr, Katze ist seit 3 Wochen abgängig und einer der beiden Hasen ist nun auch weg... :cry:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (10)

10.07.2017, 14:00

Massensterben ohne Kometeneinschlag oder Eiszeit? Eigentlich untypisch für die Evolutionsgeschichte.. :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (10)

10.07.2017, 16:13

Hatte ich vergessen am Donnerstag wird Patrick Stewart 77 (d.h. in 3 Jahren ist auch er 80 :roll: ), Tele 5 plant dazu irgendwelche Specials, falls das interessiert..
Dann bis morgen, Männer!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 06:03

Guten Morgen ...ach ja, Geburtstage....gestern wurde Schwiegermutter 66 und heute ist schon Dienstag....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 06:51

Moin, moin! Italien stöhnt unter der Trockenheit u. ich habe vor meinem Fenster eine Waschküche. Die Luft ist richtig 'dick', das mag ich nun gar nicht. Muss aufpassen das ich mich nicht von dieser trägen Stimmung anstecken lasse..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 07:26

Guten Morgen Freunde,

Eine Mörderhitze zZ - da sind die Zimmerleute so richtig arm draußen...
War gestern ein recht stressiger Arbeitstag der erst um 19:30 Uhr zu Hause endete...

Vorab schon mal alles Gute für unseren SIR Steward. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 09:30

Wenn ich es gestern richtig geschnallt habe bringt Tele5 Stewart als Captain Nemo aus "Die geheimnisvolle Insel" ins Programm. Hab den Film zwar nur einmal gesehen vor einigen Jahren. Fand ihn nicht den Böller (im Gegensatz zum Buch das ich in meiner Jugend gelesen habe), was allerdings nicht an Patrick Stewart lag.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 12:39

Netter Zufall am Rande: Donnerstag, den 13.7. hat ja Steward Geburtstag. An dem Tag erscheint auf BluRay sein neuester Film in dem er mitwirkte: Logan (Wolverine - aus der X-Men Reihe). ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (10)

11.07.2017, 13:13

Für meine Begriffe gibt es schon fast zu viele X-Man/Wolverine-Filme, genauso wie Spiderman- od. Batman-Filme. "A Christmas Carol" ist der Film wo Stewart für mich seine beste Charakterrolle hatte, die des Ebenezer Scrooge.
Gestern habe ich alte 5 1/4" Floppy-Disketten durchgesehen. Auf einer war das erste 16-Farben Game für den PC "Kings Quest 1" von 1986(!). Obwohl es nur ein 8-Bit DOS-Game ist habe ich es wieder (über das Tool DOS-BOX) zu laufen bekommen. Den Haupthelden kann man nur über die Cursortasten über die jeweils nur 320x200 Pixel großen einzelnen Szenenbilder (die auch einzeln geladen werden müssen) steuern. Mit den auf der jeweiligen Karte gezeigten Gegenständen, Figuren o.ä. kann man nur über einen (englisch sprachigen) Parser kommunizieren. Also so was wie "open door", look window", "take dagger" od. "climp tree". - Das waren noch Zeiten..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste