Tratsch & Quassel (9)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 06:57

Einen Guten Morgen in die Runde! Es ist wieder so weit, ein (leider verregnetes) Wochenende liegt fast vor uns. Nächste Woche habe ich sogar ein verlängertes: Reformationstag (am 31.Oktober 1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schloßkirche und leitete so Reformation u. Kirchenspaltung ein). Es ist der einzigste evangelische Feiertag in Deutschland.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 07:34

Guten Morgen Freunde.
Nächste Woche haben wir Mittwoch Nationalfeiertag und am 1. November ist Allerheiligen - wird aber wohl so werden, dass wir keinen Fenstertag machen sondern nur die Feiertäge nicht arbeiten....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 08:04

Fenster- od. wie man bei uns sagt Brückentage werden bei uns im Unternehmen nicht gerne gesehen. Was allein schon Quatsch ist, da sich die freien Tage eines Arbeitnehmer nicht erhöhen. Meine 30 Tage bleiben 30 Tage. Hätte da nur zusammenhängend frei..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 09:57

Teilweise eine bequeme Angelegenheit - diese Fenstertage. Aber wenn viel Arbeit in der Firma ist, dann ists halt so. Urlaub gibt's bei uns in der Regel nur im August - Betriebsurlaub 2 Wochen.
Im Winter haben die Burschen ohnehin 1 - 3 Monate frei...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 10:07

Ich sage an dieser Stelle schon mal tschüß u. schönes Wochenende, ist ja eh nicht viel los heute im Board.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (9)

21.10.2016, 10:27

Yup, musste leider auf ne Baustelle fahren und bin eben erst zurück.
Dann wünsche ich ein schönes WE - bis Montag.
Tschüs.

no avatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2012, 18:21

Re: Tratsch & Quassel (9)

22.10.2016, 18:41

zimmerer hat geschrieben:Yup, musste leider auf ne Baustelle fahren und bin eben erst zurück.
Dann wünsche ich ein schönes WE - bis Montag.
Tschüs.
In Abwesenheit wünsch ich dir trotzdem Happy Birthday und alles Gute! :st_08:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (9)

24.10.2016, 06:51

Ja Zimmerer, wieder ein Jahr älter. Jetzt kommst Du langsam in die Region wo die Haare grau werden und wie die Zähne ausfallen und man über einen Rollator nachdenken muss.. :lol:

Einen Guten Morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (9)

24.10.2016, 07:53

Guten Morgen Freunde!

DANKE für die Glückwünsche. Das Haar wird ein wenig dünner oben, aber grau bin ich kein bisschen.
Ein guter Freund von mir hingegen hat schon einen ganz schönen grauen Schleier und ist gleiches Baujahr... :lol: So ist das halt mit dem älter werden... :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (9)

24.10.2016, 08:50

Wem sagst Du das, in zwei Jahren habe ich eine 6 vor dem Komma. Gestern das 3. Mal in Folge Sperrung des Bahnverkehrs für 20min von u. nach Dresden wg. 'Polizeieinsatz'. Im Klartext ein herrenloser Koffer der bombenverdächtig ist. Wundern tut mich das es laufend Dresden ist. Die Pegida-Bewegung wird mit Sicherheit von Islamisten als potentieller Gegner angesehen. Was auch nicht auszuschließen ist das es Leute gibt die einfach 'Spaß' daran haben Chaos zu verbreiten. Sei es mit solchen Koffern oder durch Werfen von Steinen von Autobahnbrücken. Leider ist unsere Polizei nicht sehr effektiv bei dererlei Straftaten und wenn mal einer ins Netz geht sind die Strafen nicht so gestaltet das sie abschrecken. 25.000 EUR Mindeststrafe + 3..5 Jahre Gefängnis. Unter dem sollte so was nicht geahndet werden. Das würde dann auch die Trittbrettfahrer ein wenig abhalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste