To boldly go where no one has gone before..

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: To boldly go where no one has gone before..

08.03.2017, 14:16

"Was soll das sein?"
Kirk: "Das, mein Freund, ist eine Irreführung. Die Einfachheit ist die Schwierigkeit."
Rost: "Was meint ihr damit?"
Kirk: "Durch bloßes Verschieben des Stäbchens 4 nach rechts wird aus der 2 eine 3 und die Gleichung stimmt."

Gesagt, getan. Plötzlich fuhr ein greller Blitz hoch...

Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: To boldly go where no one has gone before..

08.03.2017, 15:39

..und sprengte den Deckel einer schweren Holztruhe,die sich in der hintersten Ecke des Mühlenraumes befand mit lautem Knall davon. Als unsere beiden Helden in der Kiste nachsahen entdeckte sie darin eine Strohpuppe:

Bild

Strohling:
"Danke liebe Freunde das ihr mich aus der Kiste befreit habt. Die Dorfkinder haben mich in die Kiste gelockt. Wie Ihr seht bestehe ich aus Stroh und hab daher nur solches im Kopf. Daher will ich zum großen Trelane und ihn fragen ob er mir nicht ein bischen Verstand geben kann. Man nenn mich übrigens den (dummen) Strohling."

Blech:
"Dann sollten wir zusammen weiter ziehen. Zu Dritt ist es sicherer und sicher auch unterhaltsamer."

[Und wieder raunte eine leise Stimme in Kirks Ohr: "Zwei von Zehn"]

Nach einer guten Weile, der Abend begann heranzunahen, sahen unsere Wanderer das der gelbe Backsteinweg an eine Kreuzung führte. Auf ihr stand ein Wegweiser. Am Pfeil der zurück wies stand 'Mühle', an den der nach rechts wies 'Wald' und den nach links gerichteten 'See'. Nach einem kurzem Beratschlagen wählten die 3 Wanderkameraden ihre Richtung und bevor die Sonne am Versinken war standen sie vor..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 08:02

Bild

Einem Maut-Häuschen.
Zunächst erschrocken, dann neugierig lugten Sie näher an das kleine Gebäude, welches einen muffigen Geruch von sich gab.
Die Tür ging auf und folgende Gestalt stand vor ihnen...
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 08:46

Bild
"S-s'sind s-si w-wegg?"

Kirk: "Wer?"

Kater:
"D-di E-exen M-männer der b-bösen Hexe."

Kirk:
"Wir haben keine in der Nähe gesehen. Wer bist Du eigentlich?

Garfi:
"Ufff. - Ich bin Garfi. Leider bin ich ein recht mutloser Kater und ich war auf dem Weg zum mächtigen Tralene um ihn um etwas Mut zu bitten."

Blech:
"Na dann schließe Dich uns an. Zusammen ist es auch sicherer."

Strohling:
"Es ist aber wohl erst mal Zeit etwas zu Abend zu essen. Vielleicht finden wir in der Mauthütte etwas. Aber macht bitte kein zu großes Feuer, ich entflamme schnell."

Kirk:
"Gute Idee. Rasten wir." [Stimme: "Drei von Zehn"]
...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 11:55

Bild

Tatsächlich - in der Hütte lag, noch fast dampfend im einem Minibackofen, ein Adscharischer Chatschapuri, ein georgisches Käsebrot.
Alle, sogar Strohling, dem die HItze etwas suspekt war, machten sich darüber her.
Gesättigt legten Sie sich hin und schliefen rasch ein.
Und, seltsamer Zufall dies, alle träumten den gleichen Traum und eine fast schon legendäre Gestalt erschien ihnen in diesem Traum - es war niemand anderes als....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 12:21

Bild
"Haltet zusammen: einer für alle - alle für einen! Vergesst das nie..!"

Derweil im Norden:
Bild

Hexe:
"Was?? - Hat der blöde Blech ein paar dumme Gleichgesinnte gefunden?"
"Das sollte ich doch zu verhindern wissen.."

Sie ging zu ihrem Zaubertopf, tauchte ihren Zauberbesen ein u. begann, leise Zauberformeln vor sich hin zu murmeln, im Kessel wild zu rühren bis das darin befindliche Gebräu anfing auf zu schäumen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 15:27

Dem Topf entstieg eine schaumige Figur...

Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 15:58

Hexe: "Hol Deine Gesellen und halte die Bande auf!"

Derweil im Süden:
Bild
Zauberin:
" Hast Du die Gefährten gewarnt, Einhorn?"
Einhorn:
"Ja, meine Herrin."

Unsere Gefährten zogen am nächsten Morgen unbekümmert los, ohne zu wissen das man ihnen einen Hinterhalt gelegt hatte:
Bild
...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: To boldly go where no one has gone before..

09.03.2017, 17:29

Bild

Doch war das, was sie da sahen, sie unsere (bisher) vier Helden, wirklich ein Hinterhalt oder gar nur ein Trugbild, welches das Böse ihnen vorgaukelte, damit etwas viel schlimmeres nicht wahrnehmen konnten?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: To boldly go where no one has gone before..

14.03.2017, 06:44

Ein Glück für unsere verwegenen 4, das sie eine Katze in der Gemeinschaft hatten. Auch wenn sich die Söldner gut versteckt hielten so kamen sie nicht gegen Garfi's Sinne an. Er konnte die anderen so rechtzeitig warnen, und so umgingen sie den Hinterhalt.

[Stimme: "Vier von Zehn"]

Das eigentlich Böse was sich der Schaumkopf aber ausgedacht hatte kam unseren Freunden langsam entgenden, in Form einer großen Welle aus:

Bild

Da sich der Schaum sehr leise fortbewegte sahen die Vier ihn erst als er ihnen den Weg versperrte.

Garfi (mutlos):
"Wie sollen wir diesen Berg Schaum überwinden? Man kann nicht durchschwimmen wie durch Wasser und er brennt höllisch in den Augen"

Rost:
"Und ich würde wieder rosten."

Strohling:
"Seid unverzagt Kameraden. Ich bestehe doch aus Stroh. Und wie ein Wischtuch kann ich den Schaum aufsaugen. Ihr müsst mich hinterher nur trocknen.."

Gesagt, getan..


[Stimme: "Fünf von Zehn"]

..und weiter ging es in Richtung Wald:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste