Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

19.08.2016, 16:26

So, wünsche allen ein schönes WE.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.08.2016, 06:01

Guten Morgen...und schon haben wir eine nagelneue Arbeitswochen....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.08.2016, 07:15

Guten Morgen, Freunde.

Das mit dem Einloggen hat sich bei mir erledigt, nun bleibe ich eingeloggt.
Am WE hab ich es auch geschafft Star Trek Beyond zu schauen. Ich muss sagen, das ich sehr positiv beeindruckt bin. Die Dialoge sind lange nicht mehr so schnöde, auch sind die Figuren nun schon gereifter und wir kennen sie nun viel besser. Die Seitenhiebe ins alte ST-Universum fand ich sehr schön.
zB Pille's Trinkspruch "Auf volle Sehkraft und volle Haarpracht" war ja ein Wink Richtung Kirk und Shatner. :lol:
Oder Scotty's Theorien, wie das alte Schiff gestrandet sein konnte: Grüne Hand im Weltall. :P
Was ist euch dabei noch aufgefallen?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.08.2016, 07:28

Guten Morgen Leute,

Leider ist der blöde URL-Link im Board immer noch vorhanden. Allerdings habe ich keine Log-out Probleme, u. mosern tut mein Virenscanner erst seit voriger Woche. Denke nicht das das das das gleiche Problem ist. Da ich ja tags über mit einem Firmen-Netzwerk hier reinschaue ist mir das Ganze zu unsicher. Werde also erst mal nur von zu Hause (Wochenende) ins Board schauen. Ab Freitag hätte ich ja eh 2 Wochen pausiert wg. meinem Urlaub.

Also nach dem Du nun endlich ST Beyond sehen konntest, Zimmerer, verstehst Du unsere doch recht positive Bemerkungen zum Film. Für mich bleibt allerdings das Dilemma mit den 'fremden' Gesichtern bestehen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.08.2016, 07:44

Guten Morgen Holger!
Für mich ists nicht so arg, da hier ein völlig anderes Design, Aussehen, etc vorherrscht.
Ich tu mich nicht schwer, die neuen Gesichter in die neuen Rollen zuzuordnen.
Wenn ich Kirk höre, sehe ich dennoch Shatner in gelben Shirt vor mir. ;)

Nun ist mir der Name des alten Shiffs auch wieder eingefallen: USS Franklin.
Die sah ja im Trailer fast wie ne NX-Klasse aus.

Die Raumbasis fand ich cool, ein solches Design ist neu!! Da haben die sich was einfallen lassen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.08.2016, 16:28

So, ich verabschiede mich für heute - Bis Morgen Freunde.
Vielleicht fallen euch noch Winks ins alte Universum ein, die in Beyond vorkamen.
Mir fiel noch das Schöne Gruppenfoto ein in Spocks persönlichen Sachen ein!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

23.08.2016, 06:35

Guten Morgen - yupp, das Gruppenfoto, das einzelne Foto von Spock, die Unterhaltung von Mc Coy + Pille nach dem Absturz mit der Rettungskapsel, Scottys Sprüche, da waren viele kleine Sachen in dem Film, die Freude gemacht haben; auch der Beginn mit den winzigen löwenähnlichen Außerirdischen, die am Ende auf dem Raumschiff wieder auftauchten. - Nur, wie hieß noch einmal dieses Artefakt, das Krall haben wollte ?????
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

23.08.2016, 07:12

Moin Leute!

Keine Ahnung, einmal den Film gesehen, da merke ich mir solche Details meist nicht (mehr). Einfach mal googlen..

Hier mal eine kritische Stimme:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star- ... 03750.html

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

23.08.2016, 07:40

Moien,

Eine interessante Kritik, die aber zum Schluss hin dem Film doch sehr viel abzugewinnen scheint und doch noch sehr an Klasse einräumt!! Sulu's Outing war, so fand ich, doch recht respektvoll gestaltet und sein Charakter (wie in der Kritik gesagt) Gott sei Dank nicht tuntig angelegt.
Ich glaube auch, das der Film uns Trekkies deshalb sehr gut gefällt, da wir uns an das neue Design und die neuen Figuren gewöhnt haben und sie langsam ins Herz aufnehmen. Nach dem Reboot 2009 war die neue Optik, die ungereiften jugendlichen Figuren, etc.. wie die Faust aufs Auge - deshalb war damals auch viel Kritik zu spüren. Nun harmonisiert sich das ganze, JJ ist weg und es wird viel Wert auf TOS gelegt - das macht die Reihe doch viel ansehlicher!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

23.08.2016, 12:16

Im Prinzip gebe ich Dir recht, obwohl für mich unabhängig der persönlichen Leistungen der Schauspieler keiner für mich die originalen Charaktere wiedergeben kann. Die originale Schauspieler-Crew hat über 40 Jahre die Figuren so dominant persönlich geprägt, das jeder Versuch jemanden überzeugend in diese Rollen schlüpfen zu lassen als gescheitert anzusehen ist. Das Dilemma tritt je jünger das Publikum wird u. wie weiter es sich vom Fernsehen der 60er entfernt immer weniger auf. Wer heute erst seine Berührung mit ST durch die neuen Filme bekommen hat ist aus diesem Zwiespalt eh raus..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste