Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

11.04.2016, 12:15

Hallo,
gestern wir einen DSN Tag gegönnt, auf dem Sofa gemütlich die letzten 10 Episoden geschaut, nebenbei nur kurz in den Garten, die Blumen meine Frau begossen.
DSN es ist geschafft.
Es ist vollbracht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

11.04.2016, 12:38

Gratuliere, du alter DS9-Gucker. Und, was sagst du?
Mir persönlich gefällt DS9 am besten (TOS jedoch vorne weggestellt - das ist eine Klasse für sich).
Die Fülle an wiederkehrenden Figuren und deren Tiefgang gefällt mir immens gut - zudem viel Action und Spannung durch den Dominionkrieg die Serie sehr kurzweilig macht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

11.04.2016, 14:26

So, liebe Freunde von DS9 - ich verabschiede mich heute.
Hab noch nen Termin auf ner Baustelle. Bis Morgen.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

11.04.2016, 16:05

DS9 ist mit Abstand die Serie mit den besten Nebendarstellern. Bis ich mit Akte X durch bin brauche ich mehr Zeit wie NewNemo mit DS9. Bin bei der 2. DVD der 2. Staffel. Mehr wie anderthalb Folgen schaffe ich am Abend meist nie.

So, muss zum Bus - bis morgen Männer..!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

11.04.2016, 17:46

Ich habe auch nicht jeden Tag geguckt. September 2015 bis gestern.
Ja, es gab da so ein paar Lückenfüller Episoden, das fand ich nicht so gut.Die letzten 10 Folgen waren ja praktisch eine einzige Fortsetzungsgeschichte. Das fand ich gut. Da wollte man gar nicht aufhören, mit dem Gucken (weshalb ich auch erst Mitternacht ins Bett kam).
Viele nette kleine Details, die vielen Personen, die mitspielten, das war dann schon eine Freude.
Hat mir sehr gefallen und vor allem wurde meine Meinung über die Ferengi gründlich geändert - waren sie für mich vorher nur langweilige Kapitalisten, so kamen während der Serie immer mehr Aspekte ihrer Kultur zu Tage und am Ende, als Rom neuer Nagus wurde, ja, da gab es dort ja schon soziale und auch demokratische Reformen.
Überhaupt fand ich die politischen Hintergründe immer am spannendsten, auch im Krieg gegen das Dominion, auf Bajor (die Innenpolitik) und in Cardassia.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

12.04.2016, 06:44

Euch einen Guten Morgen!

@NewNemo: Wenn die angekündigte Abram'sche Fernsehserie nicht auf dieses Niveau kommt u. nur ein aktionreicher Abklatsch der Filme wird u. diese schnoddrigen Dialoge weiterhin das Gefüge sind werde ich mich von ST verabschieden. Dann kann ich auch gleich "Die Phantastischen 4" schauen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

12.04.2016, 07:17

Guten Morgen - oder aber Du bleibst den klassischen Serien und Kinofilmen treu; die gibt es ja weiterhin.
Ach wie musste ich in der letzten Episode schmunzeln, als Worf Miles O´Brien Minsk als Wohnsitz auf der Erde vorschlug. Minsk - hohoho...eine der unattraktivsten Hauptstädte der Welt. Herrlich diese kleinen Details.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

12.04.2016, 07:29

Guten Morgen Freunde.

Tja, die Qualität der neuen Serie bleibt abzuwarten. Wenn wenigstens gute und authentische Charaktere sich festigen, kann das über karge Dialoge weghelfen. Ich finde zB bei Fast&Furious haben die Personen ordentlich Tiefgang bekommen - man kann sich mit ihnen identifizieren - auch wenn ne Menge lässiger Sprüche abgelassen werden, die Null Sinn ergeben. Dort hat Justin Lin es geschafft. Mal sehen ob er es bei ST auch schafft.

Ich schätze der Holger meint mit Verabschieden nur alles was seit 2009 produziert wurde.

Bei DS9 spürte man auch so richtig einen Hauch von Militär - ist ja doch die Sternenflotte eigentlich eine Militärische Organisation.
Ebenso diese Spionagesachen - vor allem rund um Garak - fand ich auch sehr passend. Politische Hintergründe gabs auch zur Genüge.
Angefangen von Bajor und Cardassia über föderationsinterne Krisen wie den Maquis bis hin zum Krieg mit den Klingonen und dem Dominion. Auch Dukat fand ich als sehr sehr gute Figur - sein Wandel im Laufe der Serie ist toll...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

12.04.2016, 09:57

Ich schätze der Holger meint mit Verabschieden nur alles was seit 2009 produziert wurde.
Genau so. Mein Herz hängt seit fast 43 Jahren an ST, das wird sich so auch nicht ändern. Nur kann es sein das ich den neuen Weg nicht mehr weiter beschreiten werde. Aber warten wir es erst mal ab. Ich werde sowohl den 3. Film als auch die 1. Staffel darüber entscheiden lassen.

Bei DS9 sind aber auch fragwürdige moralische Entscheidungen getroffen wurden: ich erinnere daran wie die Romulaner im Dominienkrieg ins Boot geholt wurden oder an das an Kriegsverbrechen ranreichende Wirken der illegalen Geheimorganisation Sektion 31 u. deren versuchter Massenmord an den Wechselbälgern. Der Zweck heiligt nun mal nicht alle Mittel..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

12.04.2016, 10:44

Yupp, Sektion 31 war schon dubios, das stimmt.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste