Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 07:57

Oh, schon ein neues TV Gerät. Glückwunsch.
Und Guten Morgen schreibe ich auch noch rasch.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 10:03

@NewNemo: Das ist nett, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. :D
@Zimmerer: ist ein Grundig. Normalerweise ist meine Marke für TV & Video Panasonic. Da es aber nur um den Ersatz des Zweitfernsehers ging wollte ich die 210 EUR nicht zahlen, so kurz hinter den (zusätzlichen) Ausgaben meines Urlaubs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 10:44

Ich denke ein Grundig ist sicher nicht schlecht. Ich würde von Sony Abstand halten - deren Geräte haben mir noch nie zugesagt. Samsung verlangt leider für den Namen schon etwas mehr als Wert da ist und LG ist da noch am moderatesten.
Wenns um ein Gerät in High End Qualität geht, bin ich auch bei Panasonic!! Vor allem der billigste BD-Player ist immer noch um Längen besser als ein teurerer Noname oder gar Samsung. Und die Steuerung funzt mit einer Fernbedienung!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 12:13

Ich brauche nur eine Fernbedienung. Ich steuere alles über meinen Digitalreceiver wo auch meine Zusatzprogramme (TNT, SyFy, ANX ect.) drüber laufen. Zu Hause habe ich 3 in Nutzung. Da muss ich dann wirklich aufpassen das ich auch das gewünschte Ergebnis erziele.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 13:54

Kannst Du Dir keine Universal-Fernbedienung zulegen? Eine für alles - ok bis auf das Frühstück zubereiten oder aufs Klo gehen ;)

Hier Chaos bei der Bahn. 4 Züge fielen aus - Notarzteinsatz irgendwo auf der Strecke.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 15:00

im Schlafzimmer hab ich auch 4 Fernbedienungen:
1x Fernseher (Panasonic)
1x BD-Player (Panasonic) mit dieser FB steuere ich auch den Fernseher
1x DVD-Player (Pioneer) brauch ich, damit ich nicht so oft aufstehen muss um Discs zu wechseln :lol:
1x SAT-Receiver
Kann schon mal Chaos rauskommen.... :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 15:51

Das man im Schlafzimmer 'nen Vibrator benutzt o.k, aber eine Fernbedienung (?) :lol:

Jetzt aber erst mal tschau bis morgen, dann ist wieder der kleine Bruder vom Freitag ran..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 16:02

So ein Ding ist bei uns im Schlafzimmer nicht nötig... :P :lol: 8-)
Ne, der DVD-Player ist altbestand und zu schade zum wegwerfen, der SAT-Receiver ist leider von Nöten, da der Plasma-TV noch keinen DVBT-Tuner eingebaut hat.
Im Wohnzimmer gibt's nur eine FB für den TV und den Controller für die PS3 die als BD-Player dient.

Ich verabschiede mich auch bis Morgen, Freunde.
Tschüs.

no avatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2012, 18:21

Re: Tratsch & Quassel (8)

29.06.2016, 20:21

Hallo zusammen,

wie ihr schon bemerkt habt, hat auch das Forum zum 50. Geburtstag ein neues Design bekommen – auch, um auf Tablets und Smartphones endlich vernünftig lesbar zu sein. Sind euch außer den fehlenden Profilbildern hier noch dauerhafte Probleme aufgefallen? Gerne kurz Bescheid geben!

Danke und LLAP!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

30.06.2016, 06:50

Moin Leute u. Hi Roland!
Bis auf nicht exportierte Einstellungen (Avatar) der User-Profile ist mir selber nichts an der Foren-Software aufgefallen. Die Funktionalität scheint voll gegeben zu sein.

So heute geht's mit Fußball weiter. Gibt schon jemand einen Tipp für's Endspiel ab?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste