Tratsch & Quassel (5)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Tratsch & Quassel (5)

26.12.2014, 05:25

ich kann keine mandarinen und clementinen mehr sehen. guten morgen trekker.
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

26.12.2014, 14:50

Hallo Trekkies. heute der letzte Weihnachtsfeiertag - ein paar Weihnachtslieder kann ich schon noch hören... das geht immer. ;)
@NewNemo: dein Ziel im heurigen Jahr 3stellig zu werden ist fast geschafft. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (5)

27.12.2014, 06:51

Hallo Trekkies - Weihnachten ist geschafft, heute wird sogar wieder gearbeitet. Ja und @Zimmerer unser 3-stelliges rückt sehr im Bereich des Möglichen. - Wir haben großartiges Geschaffen - vergleichbar nur mit den Pyramiden und den Bauten der Inka und Azteken :lol:
Kalt ist es aber geworden und bei meiner Schwester in Schleswig Holstein, da lag sogar Schnee....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (5)

27.12.2014, 10:46

Guten Morgen! Bei mir wird es auch winterlich, ich denke wir werden noch vor dem Jahreswechsel eine geschlossene Schneedecke haben..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

27.12.2014, 21:56

Schönen guten Abend aus dem verschneiten Süden - seit ca. 2 Std Schneegestöber vom feinsten - es liegen schon 2cm... ;)
Bis Morgen sollen es dann ca. 25cm werden.

Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Tratsch & Quassel (5)

28.12.2014, 03:21

guten morgen trekker. hier ist auch ebenfalls sehr kalt. morgen kino. "die entdeckung der unendlichkeit", der film über stephen hawking. er spielte auch einmal in "the next generation" mit. holt euch keine erfrierungen :lol:
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (5)

28.12.2014, 09:20

Guten Morgen - gestern noch einmal freiwillig am Samstag gearbeitet und von Kolleginnen mit Eierlikör (schütteten die mir in den Kaffee) "abgefüllt" worden, nebenbei Schrottwichteln (uralte Glasvase erhalten), nebenbei Uralt-Verträge von 2010- 2012, die bei einer Systemkontrolle gefunden wurden (wunderbar, wie alles so funktioniert) "bearbeitet"....-d.h. nur mal kurz angeschaut, denn inzwischen waren die an anderer Stelle, oft aufgrund von Beschwerden, schon bearbeitet worden - Wuahahahaha....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (5)

28.12.2014, 09:50

Stephen Hawkin war mir schon vor TNG ein Begriff, fand aber gut das er bei Data in der Runde war. Zeigt mir gut das ST schon was Besonderes ist. Oder denken wir an die kurze Rolle des jetzigen jordanischen Königs..

Wicheln gehört zu den Traditionen die meine kleine Schwester mit Freunden pflegt. Ich selber kannte so was nicht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

28.12.2014, 13:09

Gewichtelt wird bei uns auch immer - früher im Freundeskreis, jetzt innerhalb der Familie.
Das ST etwas besonderes und wissenschaftlichen Anreiz hat, merkte ich in der Realschule mit 10-12 Jahren. Mein Physiklehrer war nämlich ein großer ST-Fan. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (5)

29.12.2014, 05:53

Guten Morgen - hab von ihm (Hawking) damals mal "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen - heute und morgen noch einmal arbeiten, dann war es da auch für mich für 2014 und es geht dann am 05.01.2015 weiter mit der Show.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste