Film und Filme allgemein

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Film und Filme allgemein

04.01.2014, 22:51

So, der Film "Der Medicus" ist geschaut. Großartig, spannend, anrührend...

... und von Deutschen gemacht! Wow! 8-)

und.... "Hobbit 2" wurde auch noch ein 2. Mal geguckt... Guter Film mit fiesem Cliffhanger.
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22844
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Film und Filme allgemein

05.01.2014, 14:24

"Der Medicus" will ich gerne noch schauen, das Buch war recht gut (vor ca 20 Jahren gelesen); das Ende des Filmes soll anders sein; ja, Anthea - der Cliffhanger zu Smaugs Enöde, der war wirklich fies, fies, fies....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Trekso
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2014, 09:53

Re: Film und Filme allgemein

17.01.2014, 11:48

Der Medicus reizt mich irgendwie nicht. Ich hab das Buch gelesen und hab mir dabei irgendwie was anderes vorgestellt als den Schönling mit seinem Mäuschen... Bin momentan eher ab vom Kino und beschäftige mich grad mit der Serie Sherlock Holmes von BBC :) Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen, als ich das Angebot bei WATCHEVER durchgegangen bin. Und als Mitglied kann ich die Folgen ja alle schauen ;)
Zuletzt geändert von Trekso am 22.01.2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Du blutest." - "Ich habe keine Zeit zum Bluten!"
Predator

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22844
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Film und Filme allgemein

17.01.2014, 12:09

Die neue Sherlock Serie ist gut gemacht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Film und Filme allgemein

19.01.2014, 08:59

Ist aber keine Komplettverfilmung von Doyles Romanen oder?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22844
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Film und Filme allgemein

20.01.2014, 07:12

6 Episoden liefen bisher in Deutschland und es spielt in der Gegenwart. Meine Frau findet die Serie sehr gut.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Trekso
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2014, 09:53

Re: Film und Filme allgemein

22.01.2014, 09:49

Holger hat geschrieben:Ist aber keine Komplettverfilmung von Doyles Romanen oder?
Nein, ist sozusagen Sherlock Holmes in der heutigen Zeit mit Handy und Co. Ist das erste Mal gewöhnungsbedürftig, aber die Schauspieler überzeugen. Und die Handlung unterscheidet sich auch zum Beispiel bei den berühmten Wasserfällen ;)
"Du blutest." - "Ich habe keine Zeit zum Bluten!"
Predator

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Film und Filme allgemein

22.01.2014, 12:27

Schade, ich wünschte mir mal eine Komplettverfilmung aller Fälle in der Reihenfolge der Romane.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22844
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Film und Filme allgemein

22.01.2014, 18:00

Das wird bei Poirot gemacht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Film und Filme allgemein

22.01.2014, 19:12

Trekso hat geschrieben:Der Medicus reizt mich irgendwie nicht. Ich hab das Buch gelesen und hab mir dabei irgendwie was anderes vorgestellt als den
1.Schönling mit seinem Mäuschen... Bin momentan eher ab vom Kino und beschäftige mich grad mit der

2.
Serie Sherlock Holmes von BBC :) ...
zu 1. Wie meinst du das: der Schönling mit seinem Mäuschen?

zu 1. Die Serie heißt "Sherlock" und er wird gespielt von dem charismatischen Darsteller Benedict Cumberbatch ;) (neuester ST) und als Watson der umwerfende Martin Freeman 8-) (Bilbo im Hobbit) ....

Die britischen Schauspieler (inklusive der irischen und schottischen...) haben es echt drauf und sind zur Zeit sehr gefragt wie man unter anderem an Game of Thrones sehen kann.
Allerdings geht es hier ja explizit um Filme.

Habe mir "Das verlorene Labyrinth" nach Kate Mosse und von den Machern von "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" gekauft, aber noch nicht geschaut. Kennt den jemand? Lohnt er sich?

Bild


Außerdem habe ich "Große erwartungen" nach Charles Dickens gekauft... von der BBC... Gute Verfilmung und mit Gillian Anderson.

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste