Neue Star trek Geschichte

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Star trek Geschichte

02.11.2012, 06:44

Vom Schreiben solltest Du Dich nicht abhalten lassen. Du kannst auch eine Privatdruckerei bemühen, die machen auch geringe Auflagen und dann Dein Werk an Freunde versenden.. ;)

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/ ... 30965.html

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Neue Star trek Geschichte

06.11.2012, 08:41

Books on Demand macht auch so etwas - Bücher im Selbstverlag sowas in der Art.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Star trek Geschichte

06.11.2012, 09:06

Wobei man dort aber auch entweder die Urheberechte haben muss oder im Falle von ST eine Lizenz..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Neue Star trek Geschichte

06.11.2012, 12:19

In dem Fall würde ich die Story so abändern, das es keinen Konflikt mit den Rechtinhabern von ST kommt - denn das kommt ja bekanntlich TEUER....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Neue Star trek Geschichte

16.11.2012, 07:38

Eagle One hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich habe ein paar wichtige Fragen.
Seit ein paar Jahren arbeite ich in meiner Freizeit an einer eigenen Geschichte.
Mehrere Story´s, Zeichnungen von Schiffen, Stationen, Städte, Gebäude, neue Berechnungen und noch einiges mehr.
Meine Geschichte basierte von Anfang an auf ST:TNG. Ich habe aber irgendwann gemerkt,
das meine Geschichte zu Komplex geworden ist.
Eigentlich spielt meine Geschichte noch nicht mal in der Föderation. Sie ist nur mit der Föderation verbündet. Sie könnte auch ohne
Star Trek existieren, wäre aber sehr schade und würde mein erstes Buch auf den Müll befördern.
Ich würde sie gern in ein paar Jahren veröffentlichen, mit Homepage und alles was dazu gehört.

Frage 1: Kann ich meine Geschichten überhaupt dem Namen -Star Trek- veröffentlichen?
Frage 2: Wenn ja, an wen muss oder wohin muss ich mich wenden?
Frage 3: Oder bekomme ich probleme mit den Urheberrechten?
Frage 4: Wäre ein Lizentroman eine Möglichkeit? Und wer kennt jemanden der sich damit auskennt?
Schau mal ins Bücherforum hinein. Da habe ich eine Seite verlinkt, auf dem ein User seine ST-Fanfictions vorstellt... Du kannst ihn doch um Rat fragen... Der hat wirklich Lesenswertes geschaffen und überbietet damit teilweise auch einige Profis.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste