FBW gibt Star Trek X Pradikat "wertvoll"!

Moderator: Holger
no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

FBW gibt Star Trek X Pradikat "wertvoll"!

07.12.2002, 01:27

Wiesbaden, 06.12.2002.
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW)
hat in dieser Woche dreimal das Praedikat "wertvoll" vergeben. Unter anderem auch für Star Trek X! Das läßt doch wirklich auf einen guten Film hoffen oder? Und außerdem bestätigt es mal wieder das ungeschriebene Gesetz der geraden und ungeraden Filme :] .
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

07.12.2002, 03:30

?( Was für ein ungeschriebenes Gesetzt, hab ich noch nie etwas von gehört! Soll das besagen das alle ungeraden Filme schlecht sind?

Naja wie auch immer, gut zu Wissen das jemand schon eine positive Kritik abgegeben hat ^^
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

07.12.2002, 09:12

schau dir doch mal die ungeraden filme an: st I, III, V, VII und IX hauen ja einen nicht gerade vom hocker.
abder die geraden filme: st II,IV,VI,VIII sind doch klassiker mit genialer story. wenn es bei st X auch so sein soll, dann freu ich mich schon drauf.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

07.12.2002, 09:19

Genauso wie bei den FSK-Freigaben, als jetzt auch bei den FBW-Bewertungen hab ich das Gefühl, die Würfeln.

Beispiel gefällig ?

Rambo-First Blood = FBW besonders wertvoll

Rambo III = FBW wertvoll

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

07.12.2002, 12:42

Natürlich ist Rambo besonders wertvoll.
Als Vergleich zu Grimms Märchen ist Rambo auch nicht brutaller und weltfremder.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

07.12.2002, 19:32

und der brutalste film ist es auch nicht, der ist ja, wie wir alle wissen hot-shots-2 :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

07.12.2002, 20:57

Wer schon mal eine Filmkritik eines glücklichen Trekkis lesen will, sollte sich den Link nicht entgehen lassen

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48882,00.html
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

08.12.2002, 09:52

nemesis ist ab 12 jahren freigegeben
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

08.12.2002, 14:00

bist du dir sicher? ich glaube, irgendwo gehört zu haben, dass nemesis ab 16 freigegeben wurde.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

08.12.2002, 14:04

Laut http://www.fsk-online.de hat Nemesis eine 12er Freigabe bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste