Neue Server

Moderator: Holger
no avatar
Julian Picht
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2011, 10:30

Neue Server

11.11.2011, 16:14

Hallo liebe Forumnutzer,

wir haben in den letzten Tagen einen Umzug auf einen neuen Server durchgeführt, wobei es zu einer längeren ungeplanten Auszeit des Forums kam. Das Forum sollte nun wieder voll funktionsfähig sein, sollten Fehler auftreten schreibt mir bitte eine PM.

Gruß,
Julian Picht

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Neue Server

12.11.2011, 12:27

Schön, dass das Forum wieder da es - ich dachte schon, es wäre gelöscht worden. Ohne Vorankündigung.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Server

12.11.2011, 16:06

Die irretationen sind geklärt. Ich erlaube mir aber im Namen aller Bord-User zu bemerken das es zum guten Ton gehört solche (sicher notwendigen) längeren 'Stillegungen' anzukündigen und nicht bei laufenden Betrieb (ich war gerade dabei einen Post zu editieren) den 'Stecker' zu ziehen. ;) Die so entstandenen verständlichen Unsicherheiten bei den Usern wären vermeidbar gewesen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Neue Server

12.11.2011, 17:30

Tja, Holger - dem kann ich nur zustimmen!!!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Matze
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2010, 15:35
Wohnort: Hannover

Re: Neue Server

13.11.2011, 00:48

Ja, eigentlich hatten wir auf einen nahtlosen Übergang gehofft. Aber wer Muphy's Gesetz kennt... weiß daß es immer anders kommen kann... :)

Der Umzug war mehr als notwenig - aber falls es mal wieder so weit sein wird, werdet Ihr vorher auf der Webseite bzw. per Newsletter über geplante Änderungen am System informiert.

LLAP

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Neue Server

13.11.2011, 01:44

Danke - ein Info wäre/ist natürlich sehr nett - weil sie Irritationen vermeidet. Danke für die Info.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Server

13.11.2011, 08:31

Matze, das die Umsetzung notwendig war stellt doch keiner in Frage. Anders als ein PC hat ein Setver aber ein paar Tücken mehr. Selbst wenn ales reibungslos dabei klappt und alles vorbereitet ist muss mann schon ein paar Stündchen einplanen. Hier aber wurde der notwendige Ausfall werder angekündigt, sondern einfach im laufenden Betrieb runtergefahren. - Aber lassen wir das hier so stehen und hoffen das alle was daraus gelernt haben..

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Neue Server

13.11.2011, 16:27

...ES lebt noch..! Juhu! :D

Och, könnte mal jemand bitte wieder die richtige Zeit einstellen?! Danke.
Bild

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Neue Server

23.11.2011, 20:04

Ich wiederhole nun meine Bitte: Könnte bitte jemand die richtige Zeit einstellen. Danke. Die Forumszeit geht eineStunde vor.... Ist etwas verwirrend...
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Server

24.11.2011, 07:05

Tip: Du könntest Julian eine PN schicken, statt hier zu posten und zu warten..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste