Science Fiction außerhalb von Star Trek...

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

07.11.2012, 20:16

NewNemo hat geschrieben:M ist doch der Vorgesetzte von Bond - hast Du denn wirklich NIE einen Bond gesehen - denn nur das würde deine Frage erklären?
Wenn Du Bond natürlich nicht magst, dann Hochachtung davor, das Du es geschafft hast, nie einen Bond zu schauen - das ist auch eine Leistung - 50 Jahre Bond und immer wieder läuft es im TV.

Ich bin eine konsequente Bondverweigerin... Vielleicht habe ich vor Äonen mal in den ein oder anderen hineingeschaut beim Zappen, aber da war ich noch sehr, sehr jung... und das wars auch schon... Daher habe ich ja meine Ablehnung... Bei aller Sympathie für Connery und Brosnan, aber brrr! ;) Warum sollte ich mir etwas anschauen, was ich nicht mag... Genauso mag ich keinen "Mission Impossible" bzw. den Hauptdarsteller T. Cruise..., daher verweigere ich auch diesen, mMn, Sche... ! Usw.!
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 07:16

So hatte ich das nicht verstanden, das Du nicht wusstest wer M ist. Wie NewNemo schon sagte: M ist immer der Chef von Bond. Es war immer ein Mann, seit Craigs Zeiten ist M eine Frau. Miss Monneypenny ist die Chefsekretärin und Q der Bastler vom Dienst, der Bond immer mit Spezialequip ausrüstet. Diese 3 Figuren sind immer Bestandteil aller Bond-Filme..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 07:21

Finde ich aber gut, das Anthea da so konsequent ist - in Kino würde ich mir natürlich auch nichts ansehen, eben weil es Geld kostet - in TV schaue ich schon mal in Sendungen/Filme rein, die ich sonst nicht sehen würde - ab und zu wird man ja positiv überrascht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 07:27

in TV schaue ich schon mal in Sendungen/Filme rein, die ich sonst nicht sehen würde - ab und zu wird man ja positiv überrascht
dito.- Es gibt auch Filme die ich mir grundsätzlich anschauen würde, die mir aber die 10 EUR nicht wert sind.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 08:27

Das auch - aber ich kann mich auch immer weniger aufraffen, ins Kino zu gehen - dieser riesige Klotz Cineplex. Nicht mehr so mein Ding - lieber besuche in ein kleines Kino hier in der Nähe.
Und im TV oder auf DVD kann man den Film mit mehr Ruhe sehen, sich Szenen nochmals und auch im Original ansehen - und das inzwischen fast zum gleichen Preis wie eine Kinokarte - und dort darf man mit nervigem Mit-Publikam rechnen (laut redent, Tüten knistern, Handy eingeschaltet, der typische 2 1/2-Meter Riese vor einem....)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 09:09

Kleine Kinos gibt es in meiner Umgebung keines mehr. Im Schnitt gehe ich 2..3x im Jahr noch ins Kino.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 12:41

Holger hat geschrieben:So hatte ich das nicht verstanden, das Du nicht wusstest wer M ist. Wie NewNemo schon sagte: M ist immer der Chef von Bond. Es war immer ein Mann, seit Craigs Zeiten ist M eine Frau. Miss Monneypenny ist die Chefsekretärin und Q der Bastler vom Dienst, der Bond immer mit Spezialequip ausrüstet. Diese 3 Figuren sind immer Bestandteil aller Bond-Filme..
Zeit Price Brosnans Zeiten. So hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben und zeit Craigs Zeiten ist Monneypenny ein Mann bzw. ein Sekretär, siehe auch Ein Qoantum Trost.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

08.11.2012, 15:25

O.K. - Geschlechtsumwandlungen scheinen in den USA Hochkonjunktur zu haben, in Battlestar Galactica gabs ja auch eine.. :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

09.11.2012, 08:27

Konnte man es denn in Ein Quantum Trost überhaupt erkennen? Der Film war ja so hektisch geschnitten - das ging mir schon nach 3 Min. damals auf den Geist...

Übrigens Skyfall ist hier in Münster äußerst erfolgreich. In 5 Tagen 13.000 Zuschauer .
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

09.11.2012, 09:18

Hab heute morgen gehört das der Film in ganz Deutschland gut läuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste