Das Universums - Die Wissensaft

Moderator: Holger
no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

Das Universums - Die Wissensaft

11.07.2010, 16:20

Da ohne das Universum "Star Trek", "Babilon 5" und die andere Serien nicht laufen würden :D und sich einiges auf der Wissenschaft berut, einiges nicht und einiges sich unseren Kenntnissen entzieht, habe ich hier eine wissenschaftliche Diskussions-Ecke eingerichtet.

(das ist ein Satz - Puh)

Zum Anfang und zum Diskussionen anzuregen ;) , habe ich ersteinmal eine Dokumentation für Euch:

Geheimisse des Universums -Gefährliche Weiten- Teil 1/5
Geheimisse des Universums -Gefährliche Weiten- Teil 2/5
Geheimisse des Universums -Gefährliche Weiten- Teil 3/5
Geheimisse des Universums -Gefährliche Weiten- Teil 4/5
Geheimisse des Universums -Gefährliche Weiten- Teil 5/5

Der Weltraum ist kein Spatziergang! ;)
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

12.07.2010, 07:17

Zitat: "Der Weltraum ist kein Spaziergang" oder anders
ausgedrückt wenn ich Gott* wäre würde ich sagen: Da gehört
ihr auch nicht hin..

(* Ich bin natürlich Atheist ;) )

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

14.07.2010, 15:08

Es erstaunt mich das keiner weiter Dein Thema aufgreift.
Was mich allein schon an solchen Bildern ergreift ist die
riesige Dimension die das Ganze hat und natürlich einem
seine eigene Unbedeutsamkeit darin aufzeigt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

14.07.2010, 15:14

Ich hatte leider noch keine Zeit, um mich darum zu kümmern, aber das Thema interessiert mich sehr...

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

14.07.2010, 20:13

Die Zeit die wir auf der Erde haben ist zu kurz um sich jedem Thema im Netz zu widmen. Wenn wir nur vor dem kasten sitzen, verpassen wir das was wirklich wichtig ist. Es ist das leben da draußen. Aber das gilt nur für mich. Also viel spaß bei diesem Thema. Vielleicht weckt es ja noch das große interesse bei mir. Immerhin lese es ja schon.

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

14.07.2010, 22:08

Hast schon in gewisser Weise recht, man sollte sich von solch bildern nicht erschüttern lassen und das Leben leben.
Mich interessiert es schon. Wenn mann überlegt, wie alles angefagen hat (bin ebenfalls Atheist) und was für Gefahren (Außer den Borg ;) ) dadrausen lauern und, dass wir jederzeit von einem Astroieden oder anderem getroffen werden können finde ich fastziniered und erschreckend zu gleich.

Stephen Hawkins Universum 1
Stephen Hawkins Universum 2
Stephen Hawkins Universum 3
Stephen Hawkins Universum 4
Stephen Hawkins Universum 5
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

15.07.2010, 07:30

Wenn man aber bedenkt das die Erde zu den inneren Planeten
des Sonnensystems gehört und die Brocken die von Außen
kommen erst an unserem Gasriesen mit seiner riesigen
Masseanziehung vorbei müssen relativieren sich solche
Gefahren. Natürlich wird es irgendwann auch mal wieder die
Erde treffen, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert eher
dazu das es übermorgen, denn schon morgen passiert.
Wer hat in den Tagen des kalten Krieges täglich daran
gedacht das eine Atombombe einschlagen kann. 1988 sind
wir nur dank der Berherztheit eines russischen Oberst das
vorläufig letzte Mal von der Schippe des nuklearen Holo-
kaust gesprungen. Seit 1960 waren es gut ein Dutzend dieser
Ereignisse die wir knapp und mit mehr Glück als Verstand
überlebt haben.
Es ist schon besser das man solche Gedanken verdrängt. Wer
denkt denn schon ständig an den Tag des eigenen Todes.
Beginn und Ende liegen im Leben wie im gesamten Universum
eng beieinander. Die Frage nach dem philosophischen Warum
wird sich nie aus spiritueller oder atheistischer Sicht je
beantworten lassen. Also sollten wir diese Frage auch nie
stellen, so sehr wir eine Antwort darauf hätten..

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

15.07.2010, 23:10

@ Holger

Wie ich an deinen Ausführungen erkenne ist es dann doch viel wahrscheinlicher das wir uns selber vernichten. Das Motto der Menschheit. Warum darauf warten, wenn wir uns doch selber viel schneller zu grunde richten können. Und ganz vorne mit dabei der Wissenschaftler. Der sich nie hätte vorstellen können das man seine Entwicklungen gegen die Menschenheit einsetzten würde. Wie auch. Wir leben ja seit Jahrhunderten friedlich miteinander. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

16.07.2010, 07:11

"..Wir leben ja seit Jahrhunderten friedlich miteinander.." -
Das ist jetzt aber ironisch von Dir gemeint !?

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

19.07.2010, 21:35

Jup

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste