Holgers Tratschecke

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 08:07

Es ist leider eine Tendenz das viele neuere Filme mehr Wert auf Trickeffekte und Action legen, denn auf Handlung. Zum Glück
gibt es aber hin und wieder positive Ausnahmen. Ist auch ein Grund warum ich in den letzten Jahren immer mehr Serien an-
schaue. Da kommen zwischenmenschliche Beziehungen und Konflikte besser zum tragen. Wobei ich natürlich nichts gegen
Action einzuwenden habe..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 08:16

Yup, Action und Effekte sind toll - auch auf dem heimischen 42Zoll Plasma!! ;)
Aber auf die Dauer kann ein Film oder Serie nicht von Effekten leben.
Handlung und menschlichkeit sollten im Vordergrund stehen.
Bald muss ich aufbrechen, werde wahrscheinlich so vor dem Mittagessen zurückkommen...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 09:07

Ist auch der Grund warum ich nicht alles in 3D sehen möchte. Allerdings habe ich auch nicht so einen tollen 42" wie Du..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 11:48

So, bin wieder da! Na das war eine schwere Geburt....
Tja, der Fernseher war günstiger als gedacht und zu zweit ließ er sich auch leichter leisten.
Jetzt würde ich nicht soviel Geld für einen Fernseher mehr alleine ausgeben.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:14

Alleine Effekte machen einen Film recht seelenlos - die Story muß auch mitreißen und berühren.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:18

Das sehen aber nicht alle so, denn dann würden teilweise andere Filme gedreht, weil das Pzblikum andere einfordert..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:32

Stimmt.
Es gibt Publikum für effektlastige Werke ohne Seele und dann Filme mit Seele und Herz, die eine echte (menschliche) Geschichte zu erzählen haben - die finden dann auch, wenn auch zahlenmäßig oft geringer, ihr Publikum.
Letztere finde ich interessanter - denn diese Filme kann man sich auch öfter anschauen, wenn sie zudem noch eine gewisse Stimmung transportieren.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:40

Solange für jede 'Gruppe' Filme gemacht werden, ist es mir ziemlich egal was andere sich ansehen. Ist wohl auch der Grund warum
ich nur noch 1..2x im Jahr ins Kino gehe. Abgesehen von den mittlerweile horenden Preisen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:48

Yup, wir gehen auch immer seltener und jetzt ist überhauptnix mehr mit weggehen.
Wenn wir uns für ein paar Stunden losreißen können, dann gehen wir lieber Essen.
Hab gestern wieder nur eine Episode 'Estlich von Santa Fe' geschafft. Aber heute will ich
mal bei 'Band of Brothers' weiter kommen und auch demnächst abschließen.
Es fehlen nur noch 2,5 Episoden und dann DS9!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 12:54

Wir werden sehen ob Du Dein Versprechen halten kannst, Zimmerer. Als alter Vater fallen Dir doch wieder vorher die Augen zu.. :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste