Holgers Tratschecke

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Matze
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2010, 15:35
Wohnort: Hannover

Re: Holgers Tratschecke

27.05.2011, 13:12

Hallo Holger,

nicht die Nacht hat sich über das Forum hergemacht, sondern ein Team von Entwicklern.
Nach 10Jahren dachten wir uns, es wird mal Zeit eine aktuelle Version der Forensoftware zu verwenden. :)

Die Benutzeranmeldung wurde dabei - wie Du schon richtig festgestellt hast - ebenfalls geändert.
Wir haben durch den Relaunch allerdings einige Fehler behoben und hoffen auch darauf, die vielen tausend Spambots, die das alte Forum überschwemmt haben, es hier nicht mehr soooo einfach haben.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier im neuen Board!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

30.05.2011, 07:03

Nun, Matze gg. eine 'Überarbeutung' hat hier bestimmt keiner was. Das eine oder andere hatte ja mittlerweile seine Funktionalität 'eingestellt'. - Wir User bedanken uns dafür!

Guten Morgen Zimmerer! Ich hoffe Du hast den überarbeiteten Einstieg ins Forum gefunden..

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 07:30

Guten Morgen Zimmerer! Zumindest bist Du eingelockt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 07:32

wo ist mein Beitrag hin??

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 07:33

Nochmals Guten Morgen Holger!!

Ich finde das neues System recht gewöhnungsbedürftig aber es ist nicht schlecht, dass sich hier ums Board auch jemand mal kümmert. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 08:10

Genau gesagt kümmern sich jetzt 2 Leut drum. Anthea hat sich beschwert das jetzt die Realnamen Verwendung finden,
sie hat im Prinzip Recht obwohl mir das wiederum egal ist. An die Oberfläche muss man sich erst gewöhnen, aber
wenigstens der Doppelscroller ist weg. Ich hatte gedacht nachdem Du in dieser Woche nicht im Board warst das entweder
etwas persönliches bei Euch passiert ist oder Du Dich nicht einloggen konntest. Daher die mail von mir. - Feierst Du
morgen Männertag oder ist das in Österreich nicht üblich?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 09:25

Bei uns ist es ein Feiertag: Christi Himmelfahrt. Männertag kenn ich nicht. Feiert man das bei euch?
Oder ist es eher ein neumoderne Brauch bei dem es eher um die 'Gaudi' geht?

Heute muss ich leider um 13:45 Uhr schon wieder weg, weil wir Termin beim Frauenarzt haben.
Jetzt zum Finale hin wirds immer kritischer.... Ihre Nieren packen die Belastung langsam nichtmehr und arbeiten an der Grenze.
Deshalb müssen wir so oft zur Kontrolle und mit dem Auto lass ich sie selbst nicht mehr fahren.

_______________________________________

Achja, das blöde 30 Sekunden Warten ist zu Ende!!!!!!
Und wie weit bist du bei DS9? Ich habs nur bis zum Ende des Datenkristalls geschafft... :(

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 10:01

Christi Himmelfahrt ist der offizielle kirchliche Feiertag auch bei uns. Darüber hinaus wird dieser Tag seit den
20er/30er des vorigen Jahrhunderts in Anlehnung an den Frauentag als Männertag gefeiert. Typisch ist Wanderstock,
Hut und reichlicher Vorrat an Alkohohl. Kremserfahrten von Männervereinen sind auch sehr beliebt. Diese Tradition gab
es auch in der DDR, obwohl hier Christie Himmelfahrt nie ein Feiertag war. Viele Männer nahmen einfach 1..2 Tage Urlaub.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 10:56

Na auf so nen Blödsinn bin ich gestanden....
Von der Arbeit frei nehmen zum saufen fahren ist nicht gerade mein Ding... ;)
Ich denke mal deines auch nicht...


Wie weit bist du nun schon bei DS) gekommen?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

01.06.2011, 11:21

Selbst als Alkohol noch mein Ding war, Männertag habe ich noch nie gefeiert. Aber spätestens morgen früh um acht
gehen die ersten mit der Flasche am Halz auf die Walz.
Bei uns ist aber heute auch Feiertag.: für die unter 14-jhrigen. Es ist Kindertag, d.h. schulfrei und Wandertag..
Sorry bin heute ein wenig unkonzentriert: bei mir ging es vorgestern um 'Martoks Ehre'. Gestern bin ich gar zum
Schauen gekommen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste