Star Trek: Borg

Moderator: Holger
no avatar
Kang
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2009, 13:12
Wohnort: Austria

Star Trek: Borg

25.08.2009, 12:50

Ich hab auf YouTube zufällig eine "Spezialfolge" gesehen, die sich Star Trek:Borg nennt, um Wolf 359 spielt, und in der keine Serienbestzung vorkommt.
Q gibt in der Folge einem Kadett, dessen Vater bei Wolf 359 gestorben ist die Möglichkeit seinen Vater zu retten (Zeitsprung, typisch Q). Die Folge wurde (laut YouTube) an den ST:TNG Sets gedreht und man erlebt die Handlung (ungewöhnlicherweise) aus der Sicht des Kadetten...
Kann mir jemand sagen, wo es die auf Deutsch gibt bzw. wo es die auf DVD gibt.

Kang
[FONT=tahoma]Heghlu´meH QaQ jajvam! [/FONT]

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

25.08.2009, 14:28

Es handelt sich um ein sog. nichtkommerzielles Fanprodukt.
(Also NonCanon)
Da es mit sicherheit ein Flash-Video ist kann man es wie
andere YouTube-Videos nur ansehen und nicht downladen, es
sei man gehört zu Gilde der ´Hacker´.
Wenn Du die Datei haben willst ist der einzige Weg dich mit
dem ´Erzeuger´ in Verbindung zu setzen..

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

25.08.2009, 14:43

Da hat Holer wohl recht.
Hab es mir drad mal angeschaut und es ist ganz bestimmt kein TNG Set. Sondern die Brücke ist von der Excelsior Claas.
Die anderen Räumlichkeiten sind von der intrepid Class.

Ist aber cool gemacht.

no avatar
Nemesus
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2006, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Kang

25.08.2009, 16:14

Generell ist es möglich und ziemlich leicht, YouTubeVideos "mitzuschneiden", zum Beispiel mit den neueren Versionen des kostenlos downloadbaren >>RealPlayers<< (einfach googeln). Inwiefern das in Deutschland gesetzlich erlaubt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, Tatsache ist aber, dass die Funktion bei besagtem Player zu den Basisfeatures gehört, auch bei der deutschen Version.

Lieben Gruß,
nemesus

no avatar
Kang
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2009, 13:12
Wohnort: Austria

25.08.2009, 16:54

Danke für die Infos
Ich glaube es gibt eine Specialedition der DVD: "Fan Collective: Borg", in der die Episode (als Gag) enthalten ist

Kang
[FONT=tahoma]Heghlu´meH QaQ jajvam! [/FONT]

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

26.08.2009, 07:26

da muss ich dich enttäuschen. hatte diese box und da is kein fünkchen interessante specials drauf. (kann über etwaige Audiokomentare nichts sagen, da ich solche dinge nicht so mag und nicht mitlaufen lasse)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

26.08.2009, 07:33

Yup, Audiokommentare sind blöd..

no avatar
Kang
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2009, 13:12
Wohnort: Austria

26.08.2009, 09:07

Na denn...
Mich wundert nur, dass in dieser "Fanproduktion" John de Lancie als Q mitspielt?!
[FONT=tahoma]Heghlu´meH QaQ jajvam! [/FONT]

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

26.08.2009, 09:13

offen gesagt wundert mich das auch stark!! Aber er ist ein verflucht cooler charaktar!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

26.08.2009, 09:27

Es gibt mehrere US Fan-Produktionen wo Orginalschauspieler
bzw. Nebenrollenschauspieler mitwirken.
In ST "Of gods and men" ist fast ausschließich mit diesen
besetzt (Tim Russ, Walter Koenig, Nichelle Nichols, Chase
Masterson, Alan Ruck, Garrett Wang, J.G. Hertzler..)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste