Star Trek DVD & Blu-ray Boxen in 2009

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.05.2009, 13:26

Ist "Der Käfig" auch mit drauf???
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

18.05.2009, 07:27

YUP. The Cage ist eine echt gute folge. dauert auch so ca. ne Std. Wenn du sie dann anschaust, bitte vorher kurz überlegen und darüber nachsinnen: das ist das erste, was von unserem großartigen STAR TREK je gedreht wurde. dann siehst du diese episode mit anderen augen. bei mir hats geklappt. :D

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.05.2009, 14:16

Original von "zimmerer"
...bitte vorher kurz überlegen und darüber nachsinnen: das ist das erste, was von unserem großartigen STAR TREK je gedreht wurde. dann siehst du diese episode mit anderen augen. bei mir hats geklappt. :D
Lass uns mal "OT" teilhaben, worauf Du hinaus willst?!?
Weil ich finde, dass gegenüber "The Cage" die eigentliche TOS-Serie doch irgendwie oftmals den tieferen Sinn von ST - zumindest, wie ich ihn sehe - in Frage stellt.
Klar, auch in THE CAGE wird erst geschossen und Gewalt angewendet und dann gefragt, aber irgendwie wird uns auch gezeigt, dass die Menschheit hier den falschen Weg zu beschreiten droht...
Aber später geht Kirk diesen "erst schießen - dann fragen" Weg ziemlich konsequent weiter - hat er nicht sofort Erfolg, sprechen Fäuste und Waffen - aber ist das der Sinn von StarTrek? In THE CAGE wird uns doch eigentlich der mahnende Zeigefinger vorgehalten - nur geht das dann später leider unter...

Irgendwie ist Picard da in der Mehrzahl der Fälle wesentlich besonnener - Janeway hingegen ist zum Teil wieder grenzwertiger in ihren Entscheidungen, weil sie nie WIRKLICH konsequent ist, was Einmischung und Gewalt betrifft...

Aber kläre uns doch mal auf, wie Deine Sichtweise nach der eingehenden Betrachtung von THE CAGE jetzt ist?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

18.05.2009, 16:45

ich kläre auf:

Ich meinte, dass the cage das erste verwirklichte vom ST universum ist. über gesellschaftlich aspekte rede ich hier nicht, denn da gibts keine (so wie in ST XI)!!!!!!!!!

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.05.2009, 13:09

Hmm, ja klar ist "The Cage" quasi die "Ur-StarTrek-Folge" aber gewisse gesellschaftliche Kritiken und damit Aspekte sehe ich da schon - StarTrek insgesamt ist ja irgendwie schon immer eine gewisse gesellschaftliche Kritik, oder ein Fingerzeig gewesen - allerdings bei Kirk meiner Ansicht nach deutlich weniger, als bspw. bei Picard, Janeway und auch Archer...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38731
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

20.05.2009, 13:30

in den 60ern war das ganze noch nicht so ... ausgereift... würd ich mal sagen. das muster an allen tugenden, die ST hervorbrachte ist wohl Picard - mein lieblings-captain.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.05.2009, 10:39

Original von "zimmerer"
YUP. The Cage ist eine echt gute folge. dauert auch so ca. ne Std. Wenn du sie dann anschaust, bitte vorher kurz überlegen und darüber nachsinnen: das ist das erste, was von unserem großartigen STAR TREK je gedreht wurde. dann siehst du diese episode mit anderen augen. bei mir hats geklappt. :D
In welcher Halbstaffel ist die denn drin.....die 1.1 beginnt ja mit "The Man Trap"??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

22.05.2009, 15:23

Also als TOS auf DVD rauskamm war die Folge in der driten Staffel als zugabe drinn würde mich nicht wundern wenn sie es bei Remasted auch so machen würden denn in der ersten Staffel ist sie nicht drinn.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.05.2009, 10:46

Original von Michael Wichert
Also als TOS auf DVD rauskamm war die Folge in der driten Staffel als zugabe drinn würde mich nicht wundern wenn sie es bei Remasted auch so machen würden denn in der ersten Staffel ist sie nicht drinn.
Aha...mal abwarten...hab bis jetzt nur 1.1 und 1.2!
Danke!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.05.2009, 12:50

Hallo,

eben hat mitten in der Nacht (09.00 am Samstag!) der Paketbote geklingelt und das AMAZON-Paket aus GB gebracht: Die neuen remastered TOS Boxen 2 und 3 für zusammen 71,57€ incl. Porto und MwSt! Da kann man nicht meckern.
Der Ton ist auch in Deutsch und ein Booklet gibt es eh´ nicht. Es gibt also keinerlei Grund sich die deutlich teureren deutschen Halb-Boxen anzutun, die zudem dfeutlich mehr Regalplatz beanspruchen. Die beiden Steel-Books sehen sehr schön im Regal aus!

Gruß
Roland

Nachtrag: Ja, "The Cage" (Der Käfig) ist bei Staffel 3 dabei und zwar in der ursprünglichen TV-Fassung und einer erweiterten Fassung. (Die erweiterte Fassung ist komplett in Farbe, während bei der ersten TV-Ausstrahlung einige Szenen nur in SW vorlagen.)
Bei der 2. Staffel gibt es als Extra noch die beiden Tribbles-Folgen aus der Zeichentrickserie und DS9.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste