star Trek Dinner In Berlin

Moderator: Holger
no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

17.02.2010, 18:02

Na das war ein Scherz mit dem ´dann bleibt mehr für uns´. Natürlich bestellt jeder a la card was er gerne möchte... ;)

Ja, mit Baby ist das immer schwierig. Wir müssen unseren 8-jährigen Nachwuchs diesmal auch mitbringen, weil die Oma selber was vorhat... aber so einen großen kann man ja dann schon mit Nintendo ´ruhigstellen´ ;)

Das musst Du selber am besten einschätzen, ob das mit Baby geht oder ob nur einer kommen kann. Mich stört´s nicht wenn ihr ein Baby mitbringt, aber ist halt schon etwas laut... (ich meine uns, nicht das Baby! ;))

Würde mich jedenfalls freuen wenn Du kommst. :)

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

20.02.2010, 00:47

@Saavik
Gibt es da Parkplätze?
Woran seid ihr zu erkennen tragt ihr was von STAR TREK, ein T-Shirt oder so was?

no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

20.02.2010, 13:51

Parkplätze: Halt was es entlang der Frankfurter bzw. Parallelstraßen so gibt. Nicht gerade perfekt, abe rbisher haben wir immer irgendwo was bekommen. Ich weiß allerdings nicht wo die BAustelle gerade hingewandert ist...

Erkennung: Nein, wir tragen normale Klamotten. Unser Tisch ist wenn Du reinkommst rechts ganz hinten an der Wand. So viele Grüppchen sind dort auch nicht - im Zweifelsfall einfach nach dem reservierten Tisch fragen...

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2010, 15:46

Oh jee, was für ein Desaster... oder Disaster? Nee, Desaster müßte stimmen, oder?
Schon gehört oder mitbekommen, was ich noch erlebt habe??
@ Saavik: wie hieß doch die jüngere Dame, die neben Dir gesessen hatte?
Ich habe sie doch mit nach Hause gefahren, weil sie mich gefragt hatte, ob ich sie in Baumschulenweg absetzen könnte, da ihr Laptop so schwer ist...
Ok, also sind wir so kurz vor 22 Uhr dann los, ich bin ne andere Strecke nach Hause gefahren und wollte sie in Schaumbulenweg rauslassen, aber dazu kam es ja gar nicht...
Keine 100m vor der Baumschulenstraße fiel ihr nämlich auf, dass sie ihren Rucksack vergessen hatte - also fuhren wir zurück in die Frankfurter, aber auf der Fahrt war sie bereits so wuschig, dass ihr Orientierungssinn ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde und sie nicht so recht glauben wollte, dass ich die richtige Strecke auf der Frankfurter Alle fuhr. Aber wir haben das Restaurant dann ja trotzdem gefunden - nur war der Rucksack schon weg - in Richtung Mahlsdorf!!
Nun hatte ich zwar ein Navi dabei, aber da die Gute in der Panik auch den Straßennamen vergessen hatte, kein Handy dabei hatte und auch keine Nummern auswendig wußte, mussten wir erstmal irgendwie nach Mahlsdorf kommen und damit tat sich das Navi dann etwas schwer... Na ja, wo genau ist "Mahlsdorf"? Mahlsdorf Mitte oder Mahlsdorf Rathaus, oder Mahlsdorf Bahnhof...
Irgendwie kam ihr die Gegend dann auch überhaupt nicht bekannt vor und wir sind dann zum Spicken an eine Haltestelle der Straßenbahn mit Stadtplan herangefahren...
Denn vom S-Bahnhof Mahlsdorf wußte sie zumindest den Weg zu einer Bekannten, die wiederum die Adresse des Rucksackmitnehmers kannte...
Also sind wir durch die Gassen von Mahrzahn geschlichen, um erstmal die Adresse der Bekannten zu finden - diese gab uns dann die andere gewünschte Adresse und rief vorsorglich den Rucksackträger schonmal an. Irgendwie war dann aber doch die notierte Hausnummer falsch und das Grundstück lag dann auf der anderen Seite der Kreuzung, aber das waren eher Kleinigkeiten...
Beim Aussteigen passierte dann aber noch das nächste Unglück - der behütete Laptop polterte auf die Straße!! Ich würde sagen, dass er es überlebt hat, da der Sturz relativ flach klang, aber man steckt ja nie drin in sowas...
Und endlich gelangte der Rucksack dann auch wieder in den Besitz der Eigentümerin, die sichtlich erleichtert war und mir als kleine Entschädigung diverse alkoholfreie Drinks fürs nächste Dinner und von mir gesuchte TV-Serien aus dem WWW zusicherte...
Und dann ENDLICH ging es nach Baumschulenweg - allerdings musste ich feststellen, dass sie ja doch so ein klein wenig paranoiisch veranlagt sein muss!?!?! Sie wollte die Zieladresse nicht verraten, sondern druckste herum, dass ich auch diese oder jene Adresse anfahren könnte - nur gibt sich "dieses" oder "jenes" so schlecht in ein Navi ein... ;-)
Na egal, eigentlich wollte ich so gegen 22:00 - 22:30 zuhause sein, aber dank der Stadtrundfahrt wurde es dann doch 0:45, ehe ich zuhause die Tür aufschloß.
Ich hatte dann nur ein kleines Problem - meine Frau wollte nicht so recht glauben, was ich ihr erzählt habe... ;-)
Hinzu kamen dann noch ziemlich eklige Kopfschmerzen, die mich seit ca. 21 Uhr geplagt hatten. Alles in allem also ein interessanter Abend!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

22.02.2010, 16:52

Ja Spezies und sogar ich (übrigens ward ihr ganz in meiner Nähe bei eurer nächtlichen Odyssee :D ) wurde mit einbezogen als eine aufgeregte Saavik mich anrief, ob ich denn deine Handynummer hätte, weil doch eine junge Dame, welche du netterweise mitgenommen hättest, im Lokal ihren Rucksack nebst Ausweisen und Geldbörse hat liegen lassen. Ích konnte ihr aber nur deine Mailadresse anbieten, was ihr auch nicht weiterhalf... Ich hatte mich schon gefragt, wie die Gute in ihre Wohnung bzw. wieder an ihr Eigentum gekommen sei.... Du arme geplagte Spezies.... und zu allem Übel glaubt einem dann auch die angetraute Liebste nicht einmal diese, zugegebener Maßen, abenteuerliche Story nicht einmal! :D
Ansonsten war es aber, wie ich hörte, ein netter Abend?!
Das Timing der Treffs hat sich bis jetzt für mich als ungünstig erwiesen, aber ich hoffe, irgendwann werde auch ich dabei sein können...
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2010, 17:07

Original von "Anthea"
Ansonsten war es aber, wie ich hörte, ein netter Abend?!
Ohne Kopfschmerzen wäre es netter gewesen ;-)
Übrigens @ Micha(?) ich und mein Namensgedächtnis - gemeint ist mein zeitweiser Tischnachbar zur Rechten (MEINER rechten Seite) - nicht sauer sein, aber das nächste mal bitte ETWAS leiser sprechen ;-))
Das Timing der Treffs hat sich bis jetzt für mich als ungünstig erwiesen, aber ich hoffe, irgendwann werde auch ich dabei sein können...
Inwiefern ungünstig? Es ist ja nicht um 19 Uhr zu Ende gewesen... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

22.02.2010, 18:29

:D natürlich!
Aber:
Immer,wenn ein Termin ansteht, stand in meinem Terminplaner schon etwas anderes.... Mal ist es mein Geburtstag, mal bin ich verreist oder eben am letzten We, da war ich auf einer Geburtstagsparty.... schlechtes Timing (für mich) eben! :(
Bild

no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

22.02.2010, 22:04

Hallo spezies-8472,

wah was für ein Chaos, das sag ich Dir... da hast Du ja unser Chaos-Kind ja gleich von der besten Seite kennengelernt... Sandra ist ja immer chaotisch, aber dass sie ihren ganzen Krempel stehen lässt, das hat selbst sie zum ersten mal geschafft... Und wenn da neben Ausweis, Fahrkarte und Geldtasche nicht noch ihre Wohnungsschlüssel drin gewesen wären, dann hätten wir uns auch nur halb so viele Gedanken gemacht. Wir haben noch eine halbe Stunde vor dem Lokal gewartet, weil wir gehofft hatten, sie merkt es noch... in der Zeit haben wir sämtliche Freunde und Bekannte angeklingelt (*winke-an-Anthea*) in der Hoffnung euch irgendwie zu erreichen... dann haben wir uns gesagt, nützt ja nichts, wir fahren jetzt nach Hause. Deshalb waren wir auch erst kurz bevor ihr kamt selber zuhause ;)

Den Rucksack habt ihr bei uns abgeholt - ich hab schon gesehen wie ihr zweimal vorbeigefahren seid und dann gewendet habt - deshalb stand ich extra ne viertel Stunde vor der Tür... Gleich nachdem Beate angerufen hat, bin ich nämlich raus, damit ihr die Hausnummer einfacher findet (nicht, dass Sandra nicht auch schon einge Male bei mir gewesen wäre, haha... ;)). Na das Mädel war ja völlig durch den Wind...

Und ich sag noch zu meinem Mann: ´Wie er das wohl seiner Frau erklärt hat...´

Tut mir echt leid für Dich! :(

Ich hoffe Du traust Dich trotzdem nochmal zu uns. Sandra nimmst DU wahrscheinlich nie wieder mit, was... ;)
Ich fand euch beide - Dich und Michael nämlich eigentlich sehr nett und auch die Unterhaltung mit euch... :)

Danke auch noch mal an Anthea für den schnellen Computereinsatz!

PS: Der Computer hat den Sturz anscheinend NICHT überlebt. Jedenfalls lässt er sich wohl nicht mehr starten - habe ich gehört...

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

04.03.2010, 00:41

@Savik
ich sehe gerade das ich am 13 nicht kommen kann da habe ich selber eine Poker-Party bei mir .

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

07.03.2010, 17:27

Am 13.3. ist das Nächste? Hmm, da kann ich auch nicht - 1. Nachtschicht und 2. habe ich da den Kleinen - aber moment mal, der 13.3. ist doch mitten in der Woche?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste