star Trek Dinner In Berlin

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.02.2010, 20:35

ich muss sagen, ich war noch nie dort und ich weiß auch nur, dass er in der Schönhauser ist...
Aber der Currywurstimbiß vor unserem Hornbach-Baumarkt ist auch gut, soweit ich das einschätzen kann und da ist ja sooo viel Platz und so laut isses auch nicht ;-))
Keine gute Idee?? :D :D

Was aber vielleicht ganz praktisch wäre: ein kleiner, lauschiger Pub oder sowas...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

12.02.2010, 22:56

Wenn Ihr Anfang Juni ein Berliner Trek-Dinner veranstalten
würdet, wäre ich geneigt mal einen Abstecher nach Berlin
zu machen. Anfang Septemer wäre mir ebenso recht..

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

13.02.2010, 00:44

@ Holger haste den wenigsten einen günstigen Penn-Platz in Berlin?
Ich kenne einen Pub in dem Kino am Colluseum ist aber nicht gerade sehr ruhig dort.
Aber mir ist es egal wo wir hingehen Hauptsache es ist einiger massen bekannt und wir einigen uns.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

13.02.2010, 09:10

Ich habe einen Neffen, der eine eigene Wohnung in Potsdam-
Babelsberg hat. Aber ich hatte eher an eine Tagesfahrt
Dessau-Berlin gedacht. Wenn ihr Euch allerdings erst Nach-
mittags trefft müsste ich die Neffe-Variante ins Auge
fassen. Ich habe z.z. die ersten 10 Tage im Juni und
September Urlaub. Vorrangig iat natürlich das Ihr Berliner
Euch Treffen könnt. Sollten meine Termine für Euch nicht
o.k. sein, geht die Welt nicht unter. Es gibt auch ein
Jahr danach..

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.02.2010, 16:03

Original von "Holger"
Es gibt auch ein Jahr danach..
Ja, aber nur EINS - Ihr wißt ja 2012... ;-)

Also treffen - gerne!
Wann? Ist sehr schwierig!!
Wo? Muss das Restaurant / die Örtlichkeit nicht KENNEN, nur FINDEN und sie sollte nicht so teuer sein, aber trotzdem leckeres Essen bieten...

Da fällt mir so ein Italiener am Südstern ein - kann man eigentlich gar nicht verfehlen, müßte allerdings gucken, wie der genau heißt, weil da mehrere sind - unschlagbar preiswert, aber eigentlich ganz gutes Essen - zumindest bisher!!!
Ist recht geräumig, nett eingerichtet und im Sommer ginge es auch draußen zu sitzen...

Aber mit nem Termin kann ich nicht dienen, da ich nur jedes 2. WE frei habe und jeweils 1x davon im Monat habe ich unseren Kleinen, da meine Frau zur Weiterbildung weg ist...

Schwierig, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

13.02.2010, 22:55

Zitat 8472: "..Da fällt mir so ein Italiener am Südstern..."

Hast Du nicht gesagt das Essen soll aber lecker sein? :D
Da gibt´s nichts Besseres als gute deutsche Küche.. ;)

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

14.02.2010, 00:29

Wie gesagt ich denke wir sollten einen Platz suchen das fast jeder kennt wie zb. den Alex um uns zu treffen. Und dann können wir immer noch endscheiden wo wir hingehen.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.02.2010, 07:54

Original von "Holger"
Zitat 8472: "..Da fällt mir so ein Italiener am Südstern..."
Hast Du nicht gesagt das Essen soll aber lecker sein? :D
Da gibt´s nichts Besseres als gute deutsche Küche.. ;)
Hmm, also DARÜBER kann man durchaus auch geteilter Meinung sein... Bspw. mag ich Sauerkraut ÜBERHAUPT nicht und das ist auch typisch deutsche Küche... Oder Matjesfilet - *schüttel*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.02.2010, 07:56

Original von Michael Wichert
Wie gesagt ich denke wir sollten einen Platz suchen das fast jeder kennt wie zb. den Alex um uns zu treffen. Und dann können wir immer noch endscheiden wo wir hingehen.
Na dann bleibt ja nur das Fernsehturm-Restaurant ;-)

Übrigens: so, wie wir hier herumgrübeln und vorschlagen und verwerfen, so ging es mir auch bei der Frage nach nem Termin für mein damaliges SF-Event - 20 Vorschläge und 20 Meinungen und zum Schluß ist es dann ausgefallen, weil niemand sich einigen konnte und mir mit den Jahren der Aufwand dann zu groß wurde, immer wieder jeden einzelnen anzuschreiben zu fragen, zu bitten... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

14.02.2010, 09:02

Dann macht doch max. 2 Vorschläge die die Punkte zentral
erreichbar* und gutes preiswertes Resaurant erfüllen. Jeder
sagt A oder B und die Mehrheit entscheidet.. ;)

*)Habt ihr nicht in Berlin ein gut ausgebautes S-Bahn-Netz?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste