Toilette

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

06.01.2008, 23:02

und in ENT wird auf der "Pipi-Fraege" (in der ersten Staffel) auch so geantwortet das es einen Materie- Umwandler oder so gibt und alle wieder verwertet wird.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

07.01.2008, 04:27

Genau sowas war bei TNG auch nur heissen sie dort Replikatoren :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

07.01.2008, 10:04

In manchen Folgen sieht man auch das sie ihre Teller und Gläser wieder in den Replikator zurück stellen.
Das Geschirr ist auch Repliziert.
Die Masse aus der das alles gewonnen wird heißt Synterol oder auch Synteale und Biologische Stoffe aus natürlichem Anbau können mithilfe des Replikators dieser Masse hinzugefügt werden.Das heißt aus Abfall und auch aus frischen zutaten (z.B.Obst, Gemüse, u.s.w.).Nichts desto Trotz kann man natürlich auch "tote" Materie, wie besagtes Geschirr, damit herstellen.Allerdings wird auch in einer Folge darauf hingewiesen dass,das Material(z.B. Shotts, Gelpacks) nur bedingt belastbar sind und daher darauf zu achten ist normal hergestellte Materialien zu verwenden, sonst könnte man ja ein ganzes Raumschiff auf diese Art Bauen und das geht wohl nicht.
Da tut sich mir eine Frage auf: Wo sind die Lagerräume dafür?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

07.01.2008, 11:31

Wieso? es wurde doch schon so oft Lagerräume mit großen Kisten gezeigt sein esn ENT, DS9 oder TNG.
Wohnte nicht 7of9 in einem Lagerraum der für sie umgebaut würde?

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

08.01.2008, 00:23

Lagerräume wofür, da kann ich jetzt nicht ganz folgen... ?(

Wenn du die selbst hergestellten Sachen meinst, dann denke ich das man die nicht lagert sondern erst bei Bedarf repliziert...
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

08.01.2008, 01:37

@Mario Aigelsreiter
Die Lagerräume für das Synterol!
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

08.01.2008, 12:01

oder den rest den man nicht replizieren kann

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.01.2008, 02:47

Stimmt da ist was drann...

Wenn ich jetzt komplett zu spekulieren anfangen müsste, dann würde ich vermuten das man Synterol hochverdichtet lagern kann (wie zb in den Containern die in den Serien immer zu sehen sind) bzw das man nicht viel für einen Replikationsvorgang benötigt.

Wobei ich eher vermute das es sich hochverdichtet lagern lässt, mal ein Beispiel, jeder kennt doch die Folge "TNG : Katastrophe auf der Enterprise" .
Als nach dem Desaster mal alle versuchen sich zu orientieren und zur Brücke zu gelangen,
sind doch LaForge und Crusher (wenn ich mich nicht täusche) in einem der Lagerräume eingeschlossen, wo sich irgend ein gefährliches Leitungsfeuer ausbreitet, welches nur im Vakuum erstickt werden kann. Auf jeden Fall machen sich die Beiden sorgen das die dort gelagerte Antimaterie sich entzünden könnte die dort in Fässern herumsteht.

So und jetzt meine Überlegung:

Es sind nur ein paar (ca. 8-10 Fässer) die relativ klein sind. Die dort gelagerte Antimaterie dient für den Notfall als Treibstoff. Ich denke mir bei der Grösse eines Galaxy-Class Raumschiffes benötigt es normalewrweise viel davon, jedoch ist nirgens mehr davon zu sehen. Meine Therorie geht davon aus das man im 24. Jahrhundert wohl über eine technologisch fortgeschrittene Lagerlogistig verfügt welche so ein verfahren möglich machen würde...
Die Anomalie wächst...

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

16.02.2008, 17:35

Mario Aigelsreiter

Da könnest du recht haben. Es könnte aber auch sein das in einem Frachtraum nur eine bestimmte Menge gelagert werden darf.
Aus sicherheitsgründen.Die Enterprise hat ja einige davon.

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

20.03.2008, 11:28

Original von "Peppy80"
Mario Aigelsreiter

Da könnest du recht haben. Es könnte aber auch sein das in einem Frachtraum nur eine bestimmte Menge gelagert werden darf.
Aus sicherheitsgründen.Die Enterprise hat ja einige davon.
Jaa... für den Fall, dass - :rolleyes: sagen wir :rolleyes: - eine Kollonie planmäßig, kurzfristig evakuiet werden muss. ;) Die Leute werde doch dann immer in der Frachträume einquatiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste