Toilette

Moderator: Holger
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

29.12.2007, 13:13

Mich würds eher interessieren wies mit ST weitergeht, aber das ist wohl ein anderer Thread....
Die Anomalie wächst...

no avatar
Fitzlibutzli
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007, 16:22
Wohnort: Hessen

04.01.2008, 14:47

Genau, das ist ein anderer Thread.
Dafür, dass sich niemand für dieses Thema interessiert, ist hier viel los...

So, und jetzt geb´ ich meinen Senf dazu...:D

Also, im Gegensatz zu Phoebe J. z.B. interessiert mich das Thema, ob es im 24. Jhr. Toiletten gibt und vor allem, wie die überhaupt funktionieren. Hab ich mich auch schon hin und wieder gefragt. Hierzu möchte ich erst einmal anmerken, dass James Doohan die gleiche Frage gestellt wurde, wie denn die Toiletten der Enterprise funktionieren, und er antwortete schlicht und einfach: "Prima!"

Sollte DS9 irgendwann mal wieder im TV laufen, werde ich auf die Folge achten, in der sich Kira und Odo auf dem Klo unterhalten. Aber es kommt mir trotzdem bekannt vor...

Dass es in Star Trek Badewannen gibt, konnte man schon ein paar Male sehen (wie das bereits erwähnte Beispiel von Troi; und man bedenke Kathryn Janeway als Bade-Fan...). Und warum sollte man eine "herkömmliche" Dusche weg lassen, wenn es doch schon Schallduschen gibt? Ganz einfach: Wasser ist einfach gesünder für die Haut als bloßer Schall. Da würde mir wohl auch der Doc zustimmen.

Man kann auch über "offensichtlich Sinnloses" diskutieren. Wenn´s jemandem keinen Spaß macht, soll er´s lassen.

Zitat "ccss": "Und wenn wir schon dabei sind, wie bereits gepostet zählt die Meinung, dass der Thread sinnfrei ist, auch zur Meinungsäußerung. Was glaubt ihr warum die meisten User nichts dazu schreiben? (Zumindest die die noch da sind) Weil das Thema niemanden interessiert. Ich persönlich war es schon Leid, das ohnehin uninteressante Thema zum xten mal aufgewärmt vorzufinden."

-> Wenn´s Dich nicht interessiert, lass´ es...:]

Einmal kurz zu Phoebe J. (falls Du doch noch da bist): Warum bist Du so steif hinter den deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln her? Ich halte ebenfalls viel von 1A-Rechtschreibung, doch im Internet muss man darauf nicht unbedingt wert legen. Bedenke, dass es auch Menschen mit Lese- und Schreibschwäche (Legasthenie) gibt und die sehen ihre Fehler nicht. Ich bin davon nicht betroffen, aber mein Bruder, daher weiß ich, wie schwer es ist, auf die richtige Schreibweise zu achten. Sei nicht so kleinkariert. Außerdem geht´s hier um Toiletten auf Raumschiffen...

Überhaupt kann ich mich zumindest an ein Mal erinnern, wo Toiletten erwähnt wurden. In Voyager´s "Ein Jahr Hölle" weist Neelix den Captain darauf hin, dass es nur noch zwei funktionierende Toiletten gibt und dass dieser Umstand vor allem für die Bolianer ein Problem ist.

Und statt Klopapier gibt´s Muscheln *lol*.

Liebe Grüße -
Fitzlibutzli

PS: Wenn wir schon dabei sind: Warum gibt´s eigentlich keine Sicherheitsgurte auf Raumschiffen und Shuttles? Dann gäbe es einige Schädeltraumata weniger... ;)
~ Lebt lange und in Frieden und möge die Macht mit Euch sein ~

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.01.2008, 15:29

Original von "Fitzlibutzli"
Sollte DS9 irgendwann mal wieder im TV laufen, werde ich auf die Folge achten, in der sich Kira und Odo auf dem Klo unterhalten. Aber es kommt mir trotzdem bekannt vor...
Du meinst da sicher die Folge in de Dax und Worf heiraten. Also soweit ich weiß reden Kira und Odo da nur in einer Abstellkammer oder Schrank oder weiß ich was. Nach Toilette sah mir das jedenfalls nicht aus. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

04.01.2008, 16:55

Habe es mir extra noch mal angeschaut. Es ist das klo.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

04.01.2008, 18:11



PS: Wenn wir schon dabei sind: Warum gibt´s eigentlich keine Sicherheitsgurte auf Raumschiffen und Shuttles? Dann gäbe es einige Schädeltraumata weniger... ;)


So gesehen stimme ich dir zu, allerdings sehen Gurte auf einem Raumschiff der Galaxie Klasse im TV einfach nur Schei**e aus, aber eigentlich hast du recht.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

05.01.2008, 00:18

Gibt es nicht seit Nemesis Sicherheitsgurte?
Und in Star Trek der Film gibt es doch etwas ähnliches oder?

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.01.2008, 22:56

Da hast de Recht. Aber leider haben das im Nemesis nicht verwendet.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

05.01.2008, 23:35

naja am ende des Films zählt das nicht

no avatar
Capten Data
Beiträge: 57
Registriert: 24.10.2006, 14:20
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

06.01.2008, 12:38

So jetzt mal ne dumme Frage von mir! :D
Wozu ein Sicherheitsgurt? ?(
Ich dachte es gibt bei Raumschiffen und Shuttels die künzliche Schwerkraft und Stabilisatoren?Also wozu noch Sicherheitsgurte? ?(

Um zum Thema Toilette noch was zu sagen.
Mich würde Interessieren was mit dem (Abfall) der Menschen gemacht wird? Oder gibt es auf Raumschiffen einen großen Tank für die (Abfälle)?

Und mit der Rechtschreibung, da kann ich nur sagen seht nicht immer alles so kleinlich!
Wie sagt das Sprichwort! "No body is perfekt!!!!"

Gruß ans ganze STAR TREK Universum

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

06.01.2008, 16:16

Naja ich denke mir das sämtliche Abfälle weiterverwertet werden. Halt Moment.... es gab Mal eine TNG Folge ider die Crew ein bäuerliches Volk aus rette und im Frachtraum einquartierte, ich weis nicht mehr wie die Folge heisst ( dort wurde von den geretteten Versucht ein Lagerfeuer zu entfachen, was die Feuerlöschanlage aktivierte und alle dort in Panik versetzte)

Auf die Frage "Was macht ihr mit euren Abfällen?", erklärte Riker das diese gesammelt werden, in einzelne Moleküle zerteilt und mithilfe der Replikatoren in eine neue Molekülordnung strukturiert, das damit Kleidung, Schotts oder diverse Ersatzteile damit hergestellt werden können.
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste