Hi,
also heute habe ich den StarTrek Newsletter bekommen. Aber damit er nicht übersehen wird, habe ich ihn statt ein mal gleich 5! mal an die gleiche E-Mail Adresse gesendet bekommen. Also meiner reicht mir, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Newsletter
Moderator: Holger
Newsletter
Dies ist ein toter Account, ich möchte bitte gelöscht werden!!!!!
- Julian Hartmann
- Beiträge: 70
- Registriert: 23.07.2002, 23:15
Hi,
Ja, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Durch eine fehlerhafte Übergabe an unseren MTA kam es teilweise zu Mehrfachversendungen an die gleiche Empfängeradresse.
Dieses Übergabeproblem sollte aber nur einen kleinen Teil der Empfänger betreffen.
Leider ist es schwer, ein System trocken zu testen, das für den Versand von mehreren tausend Newslettern verwendet werden, und gleichzeitig effizient arbeiten soll.
Ich möchte mich hier bei jedem Betroffenen für dieses Malheur und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Als kleine Entschädigung haben wir im Board zur Steigerung der Übersicht die Funktion "Aktive Themen seit dem letzten Besuch" hinzugefügt, die es jedem Member erlaubt, alle jene Themen aufgelistet zu bekommen, die sich seit seinem letzten Besuch verändert haben. Diese Funktion ersetzt nun den Punkt "Aktive Themen der letzten 24 Stunden".
Ja, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Durch eine fehlerhafte Übergabe an unseren MTA kam es teilweise zu Mehrfachversendungen an die gleiche Empfängeradresse.
Dieses Übergabeproblem sollte aber nur einen kleinen Teil der Empfänger betreffen.
Leider ist es schwer, ein System trocken zu testen, das für den Versand von mehreren tausend Newslettern verwendet werden, und gleichzeitig effizient arbeiten soll.
Ich möchte mich hier bei jedem Betroffenen für dieses Malheur und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Als kleine Entschädigung haben wir im Board zur Steigerung der Übersicht die Funktion "Aktive Themen seit dem letzten Besuch" hinzugefügt, die es jedem Member erlaubt, alle jene Themen aufgelistet zu bekommen, die sich seit seinem letzten Besuch verändert haben. Diese Funktion ersetzt nun den Punkt "Aktive Themen der letzten 24 Stunden".
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team
STAR TREK DE Internet-Team
- Alexander Duschek
- Beiträge: 225
- Registriert: 09.08.2002, 22:01
- Wohnort: D-73566
- Kontaktdaten:
- Julia Pliquett
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.08.2002, 19:40
- Kay K. Großmann
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.06.2002, 11:50
- Wohnort: A small blue planet.
- Julian Hartmann
- Beiträge: 70
- Registriert: 23.07.2002, 23:15
@ Kay K. Großmann:
einfach über Profil -> Optionen -> "Dürfen wir Dich informieren?"
An dieser Stelle möchte ich mich erneut für den fehlerhaften Versand entschuldigen.
Bei Tests, die wir mit 600 unique recipients gefahren haben, lief das System ausgesprochen stabil. Leider hat niemand mit einem Timeout gerechnet, der den Server dazu veranlasste, den versendenden Prozess neu zu starten - und der nur auftrat, wenn wir mehr als 4.000 Versendungen laufen ließen.
Leider ist für Projekte dieser Größenordnung ein Mangel an brauchbarer Software zu beklagen.
Das von Julia Pliquett angesprochene Problem der Farben ist höchstwahrscheinlich auf eine fehlerhafte Interpretation des HTML-Codes durch den Mailreader zurückzuführen. Tatsächlich entsprachen die Schriftformatierungen weißer Schrift auf scharzem Grund.
einfach über Profil -> Optionen -> "Dürfen wir Dich informieren?"
An dieser Stelle möchte ich mich erneut für den fehlerhaften Versand entschuldigen.
Bei Tests, die wir mit 600 unique recipients gefahren haben, lief das System ausgesprochen stabil. Leider hat niemand mit einem Timeout gerechnet, der den Server dazu veranlasste, den versendenden Prozess neu zu starten - und der nur auftrat, wenn wir mehr als 4.000 Versendungen laufen ließen.
Leider ist für Projekte dieser Größenordnung ein Mangel an brauchbarer Software zu beklagen.
Das von Julia Pliquett angesprochene Problem der Farben ist höchstwahrscheinlich auf eine fehlerhafte Interpretation des HTML-Codes durch den Mailreader zurückzuführen. Tatsächlich entsprachen die Schriftformatierungen weißer Schrift auf scharzem Grund.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team
STAR TREK DE Internet-Team
Juhu auch ich habe mein Newsletter bekommen. Und das gleich 5 mal Heute. Naja ist nicht wieterschlim.
Aber Inhaltlich finde ich leider nicht wirklich News. Und das Finde ich Schade.
Da andere Fan Seiten wöchentlich ein Newsletter zum Thema Startrek bringen.
Mann hätte doch z.B. ein paar veröfentlichgs Tremine nennen können oder ähnliches. Es kann doch nicht so schwer sein etwas von Offizeler seite zu bringen.
Aber ich denke da werdet ihr euch sicher auch noch steigern.
Denn das Fourm erwacht ja zur zeit auch wieder zum leben.
Aber Inhaltlich finde ich leider nicht wirklich News. Und das Finde ich Schade.
Da andere Fan Seiten wöchentlich ein Newsletter zum Thema Startrek bringen.
Mann hätte doch z.B. ein paar veröfentlichgs Tremine nennen können oder ähnliches. Es kann doch nicht so schwer sein etwas von Offizeler seite zu bringen.
Aber ich denke da werdet ihr euch sicher auch noch steigern.
Denn das Fourm erwacht ja zur zeit auch wieder zum leben.
Gruß Marc
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
- Alexander Duschek
- Beiträge: 225
- Registriert: 09.08.2002, 22:01
- Wohnort: D-73566
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 58 Gäste