Battlestar Galactica geht weiter!

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Battlestar Galactica geht weiter!

01.03.2007, 19:57

Zumindest im Fernsehen gibt es demnächst auch die 2. Season zu sehen:

"Sci Fi zeigt die Miniserie und die Staffeln 1 und 2 zur Primetime

Battlestar Galactica ist DIE Erfolgsserie des amerikanischen Schwestersenders mit den höchsten Quoten in der Geschichte des Sci Fi Channels. Die mehrfach für den ´´Emmy´´ nominierte Serie basiert auf der Science-Fiction-Saga ´´Kampfstern Galactica´´ von 1978, und interpretiert den Plot völlig neu!

Zunächst die zweiteilige Miniserie
am Sonntag, 11. März, ab 20.15 Uhr

Dann die insgesamt 33 Episoden
ab Mittwoch, 14. März jeweils
Montag bis Donnerstag, um 20.15 Uhr"


Ist zwar nicht im Free-TV, dafür aber werbefrei. Und bei 4 Episoden pro Woche, halten sich die Wartezeiten in Grenzen. (Das bekommt mein HDD-Recorder wieder was zu tun!)

Gruß
Roland

EDIT: Sorry, es ist kein guter Stil, die Quelle eines Zitates zu vergessen: Es enstammt dem heutigen Newsletter von Sci Fi. ( http://www.scifi.de )

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.04.2007, 11:08

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.04.2007, 11:54

Das ist aber weniger eine Freudensmeldung @Cristal Entity - immerhin steht da schon drin, dass das wohl das Ende der Serie bedeuten könnte.

Sci-Fi hat für die 4. Staffel 13 Episoden bestellt, mit der Option die Staffel aufzustocken, damit die Handlung beendet werden kann. Also heisst das, das die 4. auch die letzte Staffel sein könnte. Allenderdings fände ich in Ordnung, da man rechtzeitig erfahren hat dass es nur noch die paar Folgen gibt. Somit kann man alles auf das Ende vorbereiten, so dass es nicht wie bei ´Babylon 5´ Staffel 4 endet oder gar wie bei ´Farscape´.

Es folgt noch ein Film, welcher aber zeitlich nicht nach der Serie, sondern während der Serie (ich glaube zwischen Staffel 2 und 3 oder 3 und 4) spielen wird.

Sodele und hier nochmal eine andere Quelle: http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 864964.php

Wie man hier sieht gehen sowohl ´Lost´ wie auch ´Boston Legal´
ebenfalls in die 4. Staffel. :) Sehr erfreulich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.04.2007, 10:32

Dann aber jetzt yeeeeeeeesssss!!!!!

Lange mussten die deutschen Fans von Battlestar Galactica auf neues Material warten. Erst wurde die Fernsehausstrahlung der zweiten Season auf Ende des Jahres verschoben und dann auch noch der Release der Staffel auf DVD. Der Ärger der Fans war groß. Universal Pictures hat nun reagiert und veröffentlicht "Battlestar Galactica - Season 2.1" überraschend schon am 10. Mai.

In der DVD Box werden die ersten zehn Episoden der Staffel vorhanden sein. An Bonusmaterial wird es auch nicht mangeln. So gibt es neben Deleted Scenes und diversen Audiokommentare noch fünf Sammelkarten.

Die restlichen Folgen werden am 29. Juli erscheinen. In "Battlestar Galactica - Season 2.2" wird es ebenso Audikommentare und weitere fünf Sammelkarten geben.

Auch die amerikanischen Fans haben einen Grund zur Freude. In der Season 3 Box wird es eine neue Folge BSG geben. Dazu werden die im Internet veröffentlichten Webisodes zu einer Folge umgewandelt werden. Der Titel dieser Folge lautet bisher “Episode Zero”. Ein Releasedatum der Staffel steht jedoch noch aus.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

06.04.2007, 12:01

Na, das sind doch mal positive Nachrichten!

Also gibt es die deutschen Staffelboxen bereits nach der deren Ausstrahlung im Sci-Fi-Kanal! (Die zweite Staffel beginnt dort in der kommenden Woche.)

Das läßt allerdings befürchten, daß die Austrahlung im werbeverseuchten Free-TV nicht gerade wahrscheinlicher wird. (Aber da ich nicht ohne Grund "Kabel Digital Home" mit Sci-Fi abonniert habe, kann mich das kalt lassen. Nahezu alle interessanten Sci-Fi-Serien laufen derzeit auf Sci-Fi: Star Trek, Stargate, Farscape, Andromeda, Quantum Leap, etc.)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.04.2007, 13:36

Ja, ich bin über Sci-Fi auch endlich mal zu ´Stargate´ gekommen. Nach langen Umwegen, inzwischen mag ich die Serie auch mit O´Neill ganz gerne. ^^
Allerdings besitzte ich sowohl ´Farscape´ wie auch ´Star Trek´ schon und Quantum Leap ist nicht mehr so gut wie ich es in Erinnerung hatte.

Da schaue ich dann schon mal lieber das Original von ´Highlander´ auf AXN (engl.) oder wähle aus dem reichhaltigen Angebot der Dokus - die auch nicht zu verachten sind. ^^ Allerdings hätte ich ´Earth - Final Conflict´ mal gerne von Anfang an gesehen. Dabei gibts nur zwei Probleme: 1. ich hab erst vor 2 Wochen gemerkt dass sie das wieder senden; und 2. am Anfang find ich die Serie nicht so super-spannend, und wenn sie dann richtig gut wird, komm ich mit der Handlung nicht mehr mit, weil ich den Anfang verpasst habe - Teufelskreis. :D

Was ´BSG´ angeht, finde ich es gut, dass Sci-Fi nun endlich die 2. Staffel ausstrahlt. Noch besser wenn ich sie nicht schon hier im Regal stehen hätte.... ;)

Da fällt mir ein - manchmal findet man auch kleine Schätze im Kabel Digital Angebot, so lief auf AXN Sonntag abend immer ´Kingdom Hospital´. Irgendwo sah ich auch mal die ganzen 80-er Serien, wie ´Knight Rider´, ´Die Spezialisten´ , T.J. Hooker und noch vieles mehr. Bin schon ganz froh, dass ich KD habe. Ganz zu schweigen von den englischen Sitcoms, die doch mehr Niveau haben als die amerikanischen. ^^ Allerdings findet man manchmal aber auch gar nix, wobei ich mich dann frage: Liegt es am Programm, oder am Menschen? 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

25.04.2007, 15:09

Original von Roland Hülsmann
Na, das sind doch mal positive Nachrichten!

Gruß
Roland
Also ich find das ja toll das das für euch gute Nachrichten sind, bloß.....
Was ist mit mir? Muß ich wirklich in die Videothek gehen um BSG weitersehen zu können? Oder kann ich noch hoffen das RTL 2 weiter sendet?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.04.2007, 16:15

Hmm Hoffnung gibt es immer, es ist nur eine Frage der Zeit....denke ich. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi
Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2006, 19:22

08.05.2007, 15:30

... hoffe nur das wenn ich ende september wiederkomme dann die 2. staffel evtl. auch in einer kompletten box zu haben ist. ich hasse diese half-season boxen.
naja, ich werde sehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste