Ein altes Startrek Buch!

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daeniel
Beiträge: 79
Registriert: 07.03.2006, 13:24
Wohnort: Berlin

Ein altes Startrek Buch!

17.01.2007, 17:39

Es ist ja die feier zu 40jahren startrek vorbei.
Nun bietet ein Freund von mir ein altes Buch zum thema 25Jahre Startrek an! Nun ist die frage sollte ich mir eher das Buch zu 40Jahren oder zu 25Jahren oder gleich beide?
Wer weiß was in Buch 25 oder 40Jahre stratrek steht, soll mir zu diesem Thema antwort! :(
Manchmal ist das Einfachste das Komplizierteste!

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

17.01.2007, 20:35

Ein Buch "25 Jahre Star Trek"?
Kannst Du davon mal ein Titelbild posten bzw beschreiben, was da genau drauf ist?
Ich kenne nur eine Filmdoku "25 Jahre Star Trek".
Allerdings bezeichnen einige "Das Star Trek-Universum" (die überarbeitete Ausgabe in 4 Bänden" von Ralph Sander als eine Art "Jubiläumsausgabe". Ich verweise mal auf die Seite vom Forenchef des Trekkies Forum (da werde ich bei solchen Sachen immer ganz gut fündig :D):
http://www.dippold.org/?startrek/son/5150.HTM

Das Buch zum 40jährigen ist wohl dieses:
http://www.dippold.org/?startrek/son/806688.HTM

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.01.2007, 12:11

Also ich habe das Buch ´40 Jahre Star Trek´ Es steht über die Entstehungsgeschichte sowie die einzelnen Serien ziemlich viel an Hintergründen drin, Episodenguide ist keiner vorhanden (wozu auch), über einige Schauspieler, über Roddenberry, Studiopolitik, Synchronisation des ZDF vs. Sat.1....

Ist auch sehr unterhaltsam und witzig geschrieben. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.01.2007, 12:25

Dem kann ich mir nur anschließen.
Viele Fakten und Anekdoten aus dem Buch waren mir sogar unbekannt, was angesichts der Fülle an Büchern und Webseiten erstaunlich ist. Auch ich kann es folglich nur empfehlen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste