Beste Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

Beste Star Trek Serie

31.10.2002, 19:59

Da man ja keine Umfragen erstellen kann,frag ich einfach so:
Welche Star Trek Serie haltet ihr für die Beste?
Ich persönlich favorisiere ja eindeutig die Voyager-Serie
und zwar aus dem einfachen Grund,da ich noch nicht lange Star Trek Fan bin und deshalb die anderen Serien s c h l e c h t kenne.Ich habe viele Leute gehört,die sich über die Voyager-Episoden und Schauspieler beklagen,weil sie zu s c hl e c h t spielen würden oder weil man aus dem Potenzial der Handlung viel zu wenig machen würde.
Ich kann das s c h l e c h t nachvollziehen.Wahrscheinlich auch weil ich die anderen Serien nicht so gut kenne.
Es macht schon einen Unterschied aus ob man alle Episoden einer Serie gesehen hat (Voyager bei mir) oder nur gut 15 TNG-Episoden.DS9 kann ich auch s c h l e c h t beurteilen,ich hab nur ein paar Folgen während des Dominion-Krieges gesehen.TOS ist gar nix für mich,das finde ich zu altmodisch.
Und wie ist eure Meinung?


PS: Verdammte Zensur X( X( X(
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

31.10.2002, 20:21

Also meine Lieblingsserie ist NEW Frontier, die es ja leider nicht im Fernsehen geben wird. Die Charaktere entwickeln sich von Buch zu Buch kontinuierlich weiter und, was das beste ist, sie handeln menschlich!!!
Leider sieht man solch ein Verhalten sehr selten in den fernsehserien, und wenn dann wirkt es unglaubwürdig.

Meine Lieblingsserie im Fernsehen ist DS9. Ich mochte den durchgehenden Handlungsbogen ab der 4. Staffel und auch die Tatsache, dass mal die schmutzige Seite eines Krieges gezeigt wurde, fand ich ich zumindest SEHR interessant.
Momentan scheint ENTERPRISE in meiner persönlichen Wertung an DS9 vorbeizuziehen, da diese Charktere noch menschlicher handeln und mir besonders Malcolm, Trip und Hoshi schon ans Herz gewachsen sind. Und natürlich Porthos!!! (auch so einen Hund haben will!!!) ;) :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

31.10.2002, 20:36

1. TNG
2. DS9
3. ENT
4. TOS
.
.
.
.
.
VOY ist das letzte :D


TNG ist einfach meine Lieblingsserie, da ich mit der Serie damals Star trek kennengelernt habe. Sie hat IMO die außgereiftesten Charaktere und auch die besten und abwechslungsreichsten Episoden.

DS9 hat eine vollkommen andere Atmosphäre da die Hauptcharaktere nicht so eine familiäre Beziehung zueinander haben, wie die Crew der Enterprise. Außerdem wirkt sie durch die zusammenhängende Story fast schon wie eine epische Heldensaga.

Die TNG-Boxen (und später auch die DS9-Boxen) sind also für dich DIE Gelegenheit, die verpaßten Folgen nachzuholen.

Zu ENT kann ich eigentlich noch nicht wirklich viel sagen, da ich nur ein paar Episoden kenne. Scheint aber auf jedenfall Potenzial zu besitzen.

TOS ist einfach nur witzig, hat aber auch ein paar ernsthaft gute Episoden.


VOY dagegen hat flache Charaktere und eine Menge verpaßte Chancen. Allein die Tatsache, das die Crew zur Hälfte aus Rebellen besteht ohne daß es jemals auffällt finde ich schon äußerst traurig. Die Episoden drehen sich später fast nur noch im Seven und der dramatische Höhepunkt zum Ende einer Folge wird jedesmal erfolgreich gekillt. Aber ich will dieses leidige Thema hier wirklich nicht weiter ausbreiten.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

31.10.2002, 21:45

1. TNG damit bin ich aufgewachsen und kenn fast alle Folgen demnächt wirklich alle ;)

Dann ganz lange nichts....


VOY Janeway die Glucke sag ich da nur. Ohne B´Elanna, Annika und den HoloDoc (absolut das Beste an der Serie) hätte ich bestimmt net durchgehalten. ;) Ich finde es war nicht so schle cht, aber man haette mehr daraus machen koennen.

ENT wird sobald ich mehr wie die ersten sechs Folgen gesehen habe und die ein gewaltiges Potential zeigten vielleicht mit TNG aufschließen.

DS9 kann ich nicht beurteilen hab kaum 30 Folgen gesehen über die gesamten Staffeln. Soll ab Staffel 4 mit dem Dominion richtig krachen,...

TOS gefällt mir überhaupt nicht. Liegt an der Haudraufmenalität von Kirk und Co.

TAS nie gesehen, kannte dies bis vor drei Monaten überhaupt nicht.

Stellt bitte die Zensur endlich ab !!!!
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

31.10.2002, 21:49

ich kann mich norman eigentlich nur anschliessen. nur ent muss ich ausklammern, weil ich mir ent erst im free-tv ansehen werde. von daher zur neusten star trek schöpfung noch kein kommentar.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

01.11.2002, 01:07

Meine Reihenfolge:

TNG
DS9/ENT
VOY
TOS
TAS <- noch nicht gesehen ;)

Ich spare mir mal das warum und weshalb, dafür bin ich zu Müde :P

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

01.11.2002, 01:55

Nenn mir mal welche von VOY
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

01.11.2002, 09:52

naja, wenn man auf bumm-bumm action steht, dann hat auch voy seine reize ...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

01.11.2002, 10:19

Das sie im Delta Quadrant gestrandet sind,halte ich auch vorteilhaft.So konnten die Produzenten viel Neues ausprobieren,obwohl sie das leicht (ich weiß Norman,dass du mir da wiedersprechen wirst) verhauen haben.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste