Beste Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

04.12.2002, 19:03

meine Favorites.... *grübel*

1. TOS ungeschlagen auf der eins!!! da lass ich auch nix ran! :))
2.VOY buhja, am anfang fand ichs ja voll mies aber jetzt verpass ich keine folge!
3. TNG öhm ja, aber erst nach der dritten staffel wirklich gut. :] dann aber extrem gut!
4. ENT und DS9 enterprise hab ich noch nicht gesehen und mit DS9 hab ich mich noch nie anfreunden können. woh auch weil ich immer arbeiten musste wenn es ausgestrahlt wurde. heute übrigens auch noch. pech würd ich sagen X(

oh hab ich ganz vergessen...
mein lieblingsfilm: star trek 2 *schwärm* scotty spielt soooooooo schön amazing grace :))
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Huxe
Beiträge: 53
Registriert: 27.07.2002, 12:54
Wohnort: Hessen

15.12.2002, 20:13

1. TNG:
Wegen Picard - und dem ganzen Rest der tollen Charaktere!

2. ENT:
Bleibt allerdings abzuwarten, wie sich die Serie weiterentwickelt. Das ganze könnte auch gerne ein bisschen unamerikanischer sein und die Titelmusik ist völlig grauenhaft!!!

3. DS9:
Die Serie startet und entwickelte sich zunächst zu einer wahren Seifenoper, hat dann aber doch noch die Kurve gekriegt.

4. TOS:
Früher war es ein echtes Highlight. Schaut man sie sich allerdings zu heutigen Zeit an...

5. VOY:
Als ich die erste Folge gesehen hatte, dachte ich: "Geil", aber dann... Ein Captain der völlig inkonsequent ist, eine nervige Crew und die Stories... Uäh!
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

15.12.2002, 21:24

TOS find ich aufgrund der Erinnerungen aus der Jugend super

TNG find ich nicht schlecht, obwohl mir Wesley Crusher und seine Mutter teils ganz schön auf den Senkel gegangen sind

DS9 kenne ich zu wenig, freu mich aber schon auf die DVD-Boxen

ENT - Was ich bisher davon gesehen habe, könnte diese Serie mein uneingeschränkter Favorit werden. Aber hier warte ich noch die folgenden Seasons hab.

Voy - teils geniale Storys, teils abgestandenes und nochmal durchgekautes aus anderen ST-Serien, teils zu extremen Handlungssträngen und zu abstrusen Storys. Hier reißen aber auch sehr gute Storys die Serie aus dem Tief. Teils farblose Charaktere und Nervfaktoren tun ihr übriges, daß Voy bei mir den Schlußplatz belegt, aber unter den ST-Serien bei mir trotzdem noch mit zum Mittelfeld zählt. Die Boxen von Voy sind trotzdem ein Pflichtkauf

Momentaner Stand bei mir:

1. TOS
2. TNG dicht auf
3. Voyager

DS9 und ENT sortiere ich momentan mit TNG auf Platz 2, sehe aber bei ENT Steigerungspotential was die Favoritenstellung angeht und bei DS9 muß ich erst einmal mehr sehen, eh ich hier eine endgültige Feststellung treffen kann.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Ulrich Schauer
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2002, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

15.12.2002, 21:30

1. TNG
Tolle Story´s und Technik

2. TOS
Habe ich als Kind geliebt. Hiermit fing alles an. Die Serie ist aus heutiger Sicht eher amüsant.

3. Voyager
Aber nur wegen des Doktors.

4. DS9
Für mich ein wenig zuviel Religion. Wurde besser als Worf auftauchte.

Zu TAS und ENT kann ich nichts sagen, da ich davon noch nichts gesehen habe.

no avatar
David Winter
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2002, 16:26
Wohnort: nahe Bonn

16.12.2002, 16:52

Meine Lieblingsserie ist DS9 mir gefällt das es etwas anderes ist. Hier kämpft die Föderation an der Seite der Romulaner, Klingonen und am Ende auch der Cardassianer. Das ist endlich mal eine gute Story.

no avatar
David Winter
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2002, 16:26
Wohnort: nahe Bonn

16.12.2002, 16:54

DS9 hat einfach die beste Story....

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

16.12.2002, 19:07

fazit: DS9 schafft das wozu die menschheit in unserer zeit noch nicht gekommen ist; verfeindete parteien zu verbünden um gemeinsam für den frieden zu kämpfen. löblich löblich
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

16.12.2002, 21:02

ja, nur hat im vorfeld eine verbüdete kraft die station angegriffen, dabei ne menge föderationsbürger getötet, während das stationspersonal ja auch nicht gerade zimperlich war, vieviele schiffe haben sie vernichtet? um die 30?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

17.12.2002, 11:10

wir sind ja auch kein unbeschriebenes blatt! ich denke man kann diesen krieg sehr gut mit den problemen der heutigen menschheit vergleichen.
so viele "eigenschaften" von uns schaffen es uns dazu zu bringen wieder streit, zank oder krieg heraufzubeschwören. unsere engstirnigkeit und intoleranz könnte gut und gerne dieser gegener sein gegen den vorher gekämpft wurde. oder?
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

18.12.2002, 08:58

nur dieser bruch der verträge ging ja nicht von föderationsseite aus sondern wurde sogar noch von föderationsoffizieren gestoppt (durch die ermordung des martok-gründers)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste