"Der Pate" auf DVD

Moderator: Holger
no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

"Der Pate" auf DVD

09.08.2006, 20:40

Es ist ja klar, dass Fans von Star Trek keine Kostverächter sind was Filme anbelangt.

Ich habe letztes Wochende zufällig die DVD-Kollektion von der Pate I-III gefunden und gleich zugeschlagen. Sie kostete knapp 40 Franken (~30 Euro) und umfasst 4 DVD mit 523 Min Film (Kein Bonusmaterial, nur Film!). Für solch eine Perle der Filmgeschichte ist dieser Betrag wirklich bescheiden.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, könnte es hier Leute geben die den Film nicht kennen:
Es handelt sich dabei um den besten Mafiafilm den ich kenne und die Darstellerriege kann sich mehr als sehen lassen
--> Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Richard Castellano, Robert Duvall, Sterling Hayden, John Marley, Richard Conte, Diane Keaton, Robert De Niro, Andy Garcia, Bridget Fonda, George Hamilton u.a.

Falls jemandem noch der Sinn nach einem herausragenden Film steht und er/sie dieses Meisterwerk noch nicht besitzt, ao kann ich den Kauf dieser DVD-Kollektion wärmstens empfehlen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.08.2006, 21:17

Ich hab die Kollektion schon seit mindestens einem Jahr und schaue die Filme immer wieder gerne. Auch das Bonusmaterial hat wirklich was!
Ich liebe Filme generell und habe etwas über 250 DVDs. Da sind echte Perlen dabei, und manchmal einfach nur Fun-Filme, das reicht so ziemlich über jedes Genre. Momentan kann ich mich aber nicht entscheiden über was ich schreiben will. Vielleicht nach meinem Urlaub. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

09.08.2006, 23:28

Nö den Paten habe ich leider noch nicht gesehen *schäm*
aber ich denke das werde ich dämnächst nachholen!!

@Phoebe J.
Viel Spass und Erholung im Urlaub!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

10.08.2006, 15:03

Tja "der Pate" ,daran hab ich kein Interesse, und was Kauf DVD´s angeht hol ich mir die (ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG) TV Movie mit DVD, selten bekommt man Filme so günstig.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

11.08.2006, 13:00

Also ich hol mir auch die DVD´s aus den Zeitungen. Es stimmt, das man hier günstig Filme bekommt. Aber... so richtige Kracher wie eben "Der Pate", "Star Wars", "Herr der Ringe" etc. wird man hier niemals finden. Es sind generell Filme, die man mal so zwischendurch anschauen kann. In der Regel ist schon viel Schrott dabei.
Gruss @ all

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.08.2006, 23:41

@Jürgen Wittmann
Nun bei dem ein oder anderem Film magst du recht haben, ich allerdings komme so in den Genuss einen Film zu sehen den ich immer schon sehen wollte (z.B.Good Will Hunting).
Ganz neu dabei "American Psicho".
Und was die Star Wars oder Star Trek o.ä. angeht ,das sehe ich lieber im Kino, kommt einfach besser rüber.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

12.08.2006, 12:48

Ich persönlich finde, daß die Zeitungsdvds meinen Ansprüchen nicht genügend. Es ist meist keine englische Tonspur dabei (absolutes KO, sofern englisch = O-Ton], Untertitel oder Bonus sucht man vergebens. Dazu kommt noch, das einige Filme (z.B. The Art of War) nur geschnitten in Zeitungen veröffentlicht werden (hat normal eine 18er Freigabe.) Ich habe eine DVD Sammlung, die hart auf die 300 zugeht. (291 um genau zu sein, davon sind die Hälfte Serienboxen. 8o )Ich liebe es Filme und Serien zu Hause, zu einem Zeitpunkt meiner Wahl ohne Werbung und in englisch kucken zu können. Der Pate steht da auch noch ungesehen im Regal. Ich glaube, den muß ich doch demnächt mal in den Player schieben....
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.08.2006, 00:52

Original von "Dax"
Ich persönlich finde, daß die Zeitungsdvds meinen Ansprüchen nicht genügend. Es ist meist keine englische Tonspur dabei (absolutes KO, sofern englisch = O-Ton], Untertitel oder Bonus sucht man vergebens. Dazu kommt noch, das einige Filme (z.B. The Art of War) nur geschnitten in Zeitungen veröffentlicht werden (hat normal eine 18er Freigabe.) Ich habe eine DVD Sammlung, die hart auf die 300 zugeht. (291 um genau zu sein, davon sind die Hälfte Serienboxen. 8o )Ich liebe es Filme und Serien zu Hause, zu einem Zeitpunkt meiner Wahl ohne Werbung und in englisch kucken zu können. Der Pate steht da auch noch ungesehen im Regal. Ich glaube, den muß ich doch demnächt mal in den Player schieben....
:D :D :D den Paten im Originalton zu sehen dürfte auch ein bisschen schwierig sein, insofern du italienisch sprichst. :D :D :D
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.08.2006, 11:36

Wieso? Der Pate wurde im original auf englisch gedreht. :D Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Al Pacino, Marlon Brando, Andy Garcia sowie Diane Keaton und alle anderen nur für den Film italiensch gelernt haben? ;) Es kommen zwar italiensche Ausdrücke darin vor, aber der Film ist im Original auf englisch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.08.2006, 15:24

@"Phoebe J."
Das ist mir schon klar, war als Scherz gedacht, hast du sicher an den Smileys erkannt.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste