BSG auf DVD!!!

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2007, 17:45

Glaube kaum dass die DVD-Verkäufe so mies gelaufen sind, dass die Veröffentlichung nicht mehr kommt. Naja mal sehen, auf jeden Fall öffnet das den Leuten die Englisch können wieder mal Tür und Tor sich die 2. Staffel komplett aus Amiland kommen zu lassen.
Ein weiterer Grund die 2. Staffel auch auf DVD zu bringen: die Synchro liegt vor - somit fällt der ´Farscape´ Grund schon mal flach.

Und dass die Folgen erst im Free-TV gezeigt werden bevor sie überhaupt auf DVD in Dtl. erhältlich sind, dürfte klar sein, sonst wird es schwierig Zuschauer zu finden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.02.2007, 18:34

Original von "Phoebe J."
Glaube kaum dass die DVD-Verkäufe so mies gelaufen sind, dass die Veröffentlichung nicht mehr kommt.
Mal den Teufel mal nicht auf die Wand - oder an die Wand? Na Du weißt schon...
Naja mal sehen, auf jeden Fall öffnet das den Leuten die Englisch können wieder mal Tür und Tor sich die 2. Staffel komplett aus Amiland kommen zu lassen.
Na toll, dann bin ich also wieder mal ein "Bürger 2. Klasse"...
Übrigens fliege ich Anfang März für ca. 1 Monat gen Amiland - Schulungen...
Ein weiterer Grund die 2. Staffel auch auf DVD zu bringen: die Synchro liegt vor - somit fällt der ´Farscape´ Grund schon mal flach.
Na wenigstens was...
Und dass die Folgen erst im Free-TV gezeigt werden bevor sie überhaupt auf DVD in Dtl. erhältlich sind, dürfte klar sein, sonst wird es schwierig Zuschauer zu finden.
Glaube ich eher nicht, bei ENT hat man sogar damit geworben - "Vor TV Ausstrahlung auf DVD!!"
Also wie man es gerade braucht, würde ich sagen.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2007, 22:48

Oder wie der Distributor es will.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.02.2007, 10:18

Soweit ich weiß war die erste Season von BSG damals ziemlich weit oben in den DvD Charts!

Mann bin ich froh, dass ich mir die erste Staffel jetzt doch noch auf DVD geholt hab. Bin wieder voll im Fieber......die Serie ist echt grandios. Es gibt wohl kaum was im Science Ficiton Bereich was damit vergleichbar wäre. Freue mich jetzt auf die zweite Staffel.........hab die erste jetzt aber noch nicht ganz durch! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.02.2007, 11:27

Original von "Crystal Entity"
...die Serie ist echt grandios. Es gibt wohl kaum was im Science Fiction Bereich was damit vergleichbar wäre...
vergleichbar? hmm, "space 2063" vielleicht?
Und für meinen Geschmack ist die Serie noch im Anfangsstadium, alles noch ein wenig hölzern, einiges nicht richtig fertig und ein wenig chaotisch, insbesondere fällt niemandem auf, wie bekloppt sich der größte Wissenschaftler der 12 Kolonien verhält - mit offener Hose scheinbar nen leeren Schreibtisch vögelt und dann irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen zu "den alten Übungen..." macht und irgendwie spastisch herumhoppelt. Also großen Wissenschaftler mögen seltsam sein, aber der Typ ist in der Serie dermaßen notg.e.i.l., was aber offensichtlich niemand bemerkt - das passt nicht.
Na ja, aber in der 1. und 2. Staffel entwickeln sich viele Dinge ja auch erst, also muss einfach noch etwas Zeit vergehen denke ich.

Ansonsten finde ich die Serie gut, aber nicht überragend.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.02.2007, 14:46

Stimmt.....hunderprozentig logisch ist BSG wie alle Serien die es gibt sicher nicht......aber ich find sie trotzdem super....eine Serie sollte auch nicht immer logisch sein...sondern vor allem unterhalten. Und diese Szene wo er von Starbuck "erwischt" wird ist einfach nur zu komisch. Die Charaktere der Serie find ich sowieso super....allen voran Adama, Roslin, Baltar und Tigh..........aber auch die anderen sind stark.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.02.2007, 15:43

Original von "Crystal Entity"
Stimmt.....hunderprozentig logisch ist BSG wie alle Serien die es gibt sicher nicht......aber ich find sie trotzdem super....eine Serie sollte auch nicht immer logisch sein, sondern vor allem unterhalten.
Na ja, man wird es nicht SCHAFFEN, jeden logischen (oder auch anderen) Fehler zu eliminieren, aber allzu offensichtlich sollten sie auch nicht sein, das nervt insbesondere die Fans dann, denn Gelegenheitszuschauer gucken eh nur zufällig mal ne Folge und denken nicht weiter drüber nach... ;)
Und diese Szene wo er von Starbuck "erwischt" wird, ist einfach nur zu komisch.
Wenn es nicht ständig passieren würde...
Andauernd wird er schief angesehen, weil er sich mit "Number Six" unterhält, die ja außer ihm niemand sieht. Aber niemand fragt ihn mal, was denn diese andauernden scheinbaren "Selbstgespräche" und sein einhergehendes Benehmen sollen? Immer gibt man sich mit total affigen Erklärungen zufrieden - siehe "...die alten Übungen..." *hüpf*spring*verrenk*dummguck*
Wo man sonst versucht, die Serie sehr "realistisch" zu gestalten, weicht man bei Baltar total von dieser "Regel" ab - aber warum?
Die Charaktere der Serie find ich sowieso super, allen voran Adama, Roslin, Baltar und Tigh... aber auch die anderen sind stark.
Sie sind ziemlich glaubwürdig - na ja, die meisten zumindest, wenngleich auch noch arg oberflächlich bisher - ich hoffe, da tut sich noch was??!!??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.02.2007, 18:15

Zu doofe sollten die Fehler dann nun wirklich nicht sein. Der schlimmste ist immer noch der in der Folge "Water". Da wird gesagt, dass das Wasser noch für mehrere Jahre reicht. Und nach der Explosion sagen sie dann 60% des Wassers wären verloren gegangen und der Vorrat würde nur noch für 3 Tage reichen.
Hallo.......welcher Rechenkünstler war denn da am Werk! Sowas sollte man wirklich vermeiden. Und das war definitiv kein Synchro Fehler. Habe schon versucht mir das irgendwie selbst zu erklären.....aber gegen die Mathematik komme ich nicht an. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.02.2007, 18:49

Stimmt, der ist krass gewesen! Du hast es im Original gehört? Habe ja nur die deutsch synchronisierte Version, da kann man nicht mal testweise umschalten...
Aber es gibt bestimmt noch weiter Fehler, die wir nur noch gar nicht bemerkt haben ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.02.2007, 11:48

Original von "spezies-8472"
Du hast es im Original gehört?
Ich hab Box 1 auf Original DvD. Und da ist die deutsche und englische Tonspur drauf! Hast du sie nur gebrannt oder wie?

So ein Mist...........Season 2.1 ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Hoffentlich dauert´s nicht zuuuuuuu lange!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste