Kostenloses Hörspiel als Podcast

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

Kostenloses Hörspiel als Podcast

13.07.2006, 13:03

Hi Ihr alle,

ich würde Euch gerne einladen, unser kostenloses Fantasy-Hörspiel auf www.kopfloser-herzlose.de zu besuchen und mal rein zu hören. Ist zwar kein SciFi, aber es könnte Euch trotzdem gefallen. Lastt doch einfach einen Kommentar, abonniert den Podcast, sagt es weiter...

Danke und Ciao,
Erle

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

15.07.2006, 10:02

Ich habe mir mal den ersten Teil des Hörspiels angehört. Allerdings hatte ich danach keine Lust mir den zweiten und dritten Teil anzuhören.

Ein paar Gründe dazu:
- Es fehlt an Musik und Geräuschen.
- Der Sprecher des Erzählers betont unnatürlich und übertrieben. Würde jemand so im Alltag mit mir reden würde ich mir ziemlich merkwürdig vorkommen. Auch die anderen Sprecher wirken ingendwie verkrampft. Bei dem Anfangsgespräch zwischen den Frauen konnte ich nicht zwischen den Figuren unterscheiden, sie klangen irgendwie gleich.
- Es passiert eigentlich nichts. Ok, der eine bricht aus einem Gefängnis aus, aber das ist irgendwie zu lang beschrieben und dadurch unspäktakulär.
- Der Dialoge (Z.B. im Gefängis) waren zu lang. Die Hälfte (subjektiv) wurde zweimal gesagt.
- Ich konnte mir die Namen einfach nicht merken, sie müssen einfach häufiger wiederholt werden. Für den Fall das die langen Namen witzig oder eine Anspielung sein sollen: Sie sind es nicht, bzw. dann habe ich die Anspielung nicht verstanden.

(Kleine Info zu mir: Ich höre gerne Hörspiele (???, John Sinclair 2000, Gabriel Burns,...), und bin selber Fantasy Rollenspieler (D&D 3.0 und Shadowrun), Generell liegt Fantasy also schon auf meiner Wellenlänge.)
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste