Fragen zu BABYLON 5

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

Fragen zu BABYLON 5

10.06.2006, 18:32

Ich möchte mir in nächster Zukunft die DVD Boxen von B5 kaufen, da man überall hört es sei so gut.
Könntet ihr mir bitte in kurzen Sätzen verraten wobei es da eigentlich im Grossen und Ganzen geht, und worauf ich beim Kauf achten soll/muss???

Ich weis das das eine grosse Wissenslücke ist aber hoffentlich nicht mehr lange... :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

10.06.2006, 20:44

Hier im "Off Topic" gibt´s ein eigener B5 Thread namens "OFFTOPIC: Babylon 5":
http://www.40jahre-startrek.de/forum/th ... boardid=10

Wenn du er durchgelesen hast und dann noch fragen hast, beantwortet unsere B5 Haus-Orakel "Phoebe J." mit Sicherheit deine Fragen.

Siehe auch:
Babylon 5
Babylon 5 Encyclopedia
B5
The Lurker´s Guide to Babylon 5

Du kennst ja meine Star Trek Indizes. Bin dabei ein B5 Index zu erstellen. Werde dir die momentane Beta-Version zusenden.

B5 gibt´s Komplett in der Spacecenter Babylon 5 Superbox (Alle Staffeln und 6 Einzeltitel inkl. Legende der Ranger):
Bild

Von dem Pilotfilm (The Gathering) gibt es zwei Ausgaben. Die Originale von 1993 und die Verbesserte von 1998. Für die Verbesserte gibt’s keine deutsche Syncro. Empfehle dir die UK Version zu kaufen:
Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

11.06.2006, 15:05

Ich empfehle dir auch die große Box. Bei B5 ist es so, dass alles zusammen oder gar nichts Sinn macht. Die Folgen bauen aufeinander auf, dies gilt auch für die Spielfilme.

Inhaltlich besticht B5 durch eine durchdachte Zukunftsvision. Die Macher wollten eine Technik und eine Zukunft, die so auch eintreten könnte. So ist der Mensch beispielsweise auf rotierende Sektionen angewiesen, wenn er Schwerkraft haben will.

Bei B5 geht es um eine Raumstation, die ein neutraler Ort für diplomatische Beziehungen unter allen Völkern dienen soll.
Durch das Auftauchen einer Rasse (die sogenannten "Schatten") steht bald die Existenz ganzer Rassen auf dem Spiel. B5 wird zum Dreh- und Angelpunkt der Resistance gegen einen übermächtigen Gegner.

Diese Inhaltsangabe weist bewusst viele Lücken auf, da ich einen Teufel tun werde und dir viel verraten werde. Sei dir aber versichert, dass sich B5 lohnt, Folge für Folge. Die Effekte sind gewöhnungsbedürftig. Man probierte hier erstmalig CGI für eine ganze Serie aus und das sieht manchmal doch (in der ersten Staffel vor allem) putzig aus.

B5 ist meine erklärte Lieblingsserie. Besonders stark finde ich, dass von der ersten bis zur letzten Folge eine durchdachte Geschichte erzählt wird.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.06.2006, 19:46

Vielen dank euch beiden, ihr habt mich überzeugt, ich werde mir die Boxen vl noch diesen Monat kaufen. :D :D :D

Aja und @Børge vielen Dank für deine E-Mail!!!!!!!!!!! :D :D :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

11.06.2006, 20:17

Original von Børge Anderssen
Hier im "Off Topic" gibt´s ein eigener B5 Thread namens "OFFTOPIC: Babylon 5":
Normalerweise, finde ich es gut jmd. auf einen bereitsvorhandenen Thread hinzuweisen. Nur den Thread, naja der bildet für mich eine Ausnahme, ich konnte ihn immer noch nicht durchlesen, maximal Auszugsweise. Die Frage hätte man dort stellen können, aebr die Antwort aus dem Thread herauslesen würde sicherlich Monate dauern. ;)

Ich finde an B5 so toll, dass die Story soo zusammenhängend und Staffelübergreifend ist. Ich würde mir auch die Superbox kaufen (und könnte mich in den Hintern treten, dass ich mir die normalen Staffeln ein paar Monate vor dem erscheinen der Superbox gekauft habe). Ich werde mir aber demnächst die Filme nachkaufen.
Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

12.06.2006, 12:11

Der B5 Thread ist der Hammer :D :D

Bin gestern 3 Stunden (!) dabei gesessen und bei Seite 40 haben dann meine Augen gestreikt :D

Ich werde vl heute oder morgen weiterlesen, aber die Anschaffung ist jetzt fix, freue mich schon auf die Erste Lieferung!!!!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.06.2006, 21:32

Dazu kann ich dich nur Beglückwünschen und dir viel Spaß wünschen! :) Teile uns dann deinen Eindruck mit! :) Aber mach dich auf eine absolut geniale Serie gefasst. :]
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 72 Gäste